Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2009, 16:48
chleanje chleanje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Vallendar
Beiträge: 6
chleanje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spurbreite 911 C1-9'' Fuchsfelgen

Hallo an alle,ich bin neu in diesem Forum und fahre seit 2002 einen weissen 3,2 Cabrio. In der letzten Woche habe ich auf 7 u. 8 j 15 vorne 205 und hinten 225 aufziehen lassen. Nun habe ich gestern den ganzen Nachmittag darauf verwand, 15 mm Distanzscheiben von FVD aufzuziehen. Nach 4 Stunden feilen an Felgen und Radbolzen habe ich vollkommen frustriert aufgegeben. Die Radbolzen drücken weiterhin gegen die Felge. Leider hat FVD mit keiner Silbe darauf aufmerksam gemacht.Meine Fragen sind nun, ob ich hinten beim Carrera auch 9'' Fuchsfelgen fahren kann, ob ich die 225er Reifen auf 9'' fahren kann und wenn ja, ob im Forum jemand 9'' Füchse abzugeben hat.Dank für die Hilfe eines entnervten Porschefahrers.GrüßeJens
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2009, 17:10
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von chleanje Beitrag anzeigen
.. Nach 4 Stunden feilen an Felgen und Radbolzen habe ich vollkommen frustriert aufgegeben. ..
Hallo Jens, davon hätte ich aber die Finger gelassen!
15 - 21 mm 10-Loch Distanzen sind nur für "Felgen mit Taschen" geeignet. Steht so bei Cargraphic, frag mich aber nicht, was das bedeutet?!

Was die 9" Füchse angeht, habe ich in meinen Porsche-Unterlagen nur 9x16 gelistet. Und die sind normalerweise für den Turbo mit den dicken "Backen" gedacht. Dann mit 245/45-16er Reifen.
Nirgendwo sind 9x15 erwähnt. Die gibt es meines Wissens nur in der "umgeschweißten" Version.

PS: Ich glaube, ich habe dich mit dem Cabrio schonmal bei uns im Dorf (Heimbach-Weis) gesehen?!
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2009, 19:23
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
Felgen mit Taschen bedeutet, dass an der Felge von der Innen-bzw. Rückseite aus gesehen immer neben den Löchern für die Radbolzen noch Vertiefungen sind, in die sich (eventuell überstehende) Muttern von Distanzen reinsetzen können. Ich habe leider gerade kein Bild zur Hand. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2009, 07:57
chleanje chleanje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Vallendar
Beiträge: 6
chleanje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter,hallo Dirk,Dank für Eure Antworten,ich weiß noch nicht was ich machen werde.Neue Bolzen und 10er Distanzen oder alles so lassen. Ein bisschen sorgen mache ich mir um eine Felgen, die habe ich an den Kontaktstellen der Bolzen etwas abgefeilt, an den Stellen ist die Felge aber sehr dick und nach meinem Eindruck auch nicht hohl.Vielleicht hat noch jemand eine Idee.Grüße aus VallendarJensP.S. Hallo Peter, ich bin tatsächlich öfter in Heimbach,es wäre doch nett, wenn wir uns einmal treffen könnten. Grüße Jens
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.06.2009, 12:54
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
lange Bolzen und Distanzen zum Draufstecken, wenn es denn unbedingt Distanzen sein müsssen, würde ich machen. Denk aber dran, dass du dir damit immer Unwuchtgefahren an Land ziehst. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.06.2009, 17:05
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nimm Distanzen zum schrauben welche Bolzen mitbringen.

Fahre 21 und 28mm ohne Problem mit 7 und 8 Zoll Felgen.

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2009, 12:57
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Unabhängig von Geschmacksfragen würde ich es mir noch mal überlegen mit den Spurverbreiterungen. Mit den 7x15 läuft der Wagen ohnehin schon leicht Fahrbahnunebenheiten nach. Mit den Spurverbreiterungen wird dies noch ausgeprägter. 7mm kann man guten Gewissens noch draufstecken ohne neue Bolzen. Dann stehen die 15er auch schon gut in den Radhäusern. Da Du ein Cabrio hast, gehe ich mal nicht davon aus, dass Du reine Rennsteckenperformance für Deinen Elfer suchst. Dann musst Du noch schauen, wie es beim einfedern in den Radhäusern passt... Ich weiß, das beantwortet nicht Deine Frage, aber manchmal ist weniger mehr.Grüße,RolfPS: es gibt 9x15 von Porsche, allerdings sind die im Original gebraucht jenseitig im Preis (€ 4.000 pro Paar?), überwiegend werden umgeschweisste 9er angeboten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2009, 08:15
chleanje chleanje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Vallendar
Beiträge: 6
chleanje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo noch einmal und vielen dank für eure Unterstützung, ich werde erst einmal alles lassen wie es ist.Sollte jemand allerdings wissen wo erschwingliche 7 u. 8 J 15 Fuchsfelgen mit weißem Felgenstern zu bekommen sind wäre ein Tip sehr nett. Ich möchte meine ungern lackieren.Bis dahin GrüßeJens
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG