Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2004, 01:06
amueller amueller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Bamberg
Beiträge: 167
amueller
Beitrag 911er mit roter Oldie-Nummer

Habe ein Angebot für einen 911T von 1970 und spiele mit dem gedanken mir den Wagen zuzulegen. der Wagen war in Italien zugelassen und wurde dort vor drei Jahren abgemeldet.

Meine Frage ist nun, welche Aufwendungen auf mich zukommen, wenn ich den Wagen in Deutschland kaufe und hier mit roten Nummernschildern fahren möchte. Benötigt der Wagen auch dann eine TÜV-Vollabnahme. Hat jemand Erfahrung? Ich würde den Wagen natürlich vorher von einer Werkstatt durchchecken lassen.

Andreas
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2004, 01:34
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,
kommt auf die Zulassungsstelle darauf an.
Die meisten lassen auf die rote Nr. nur Fahrzeuge eintragen, die auch TÜV haben, danach musst Du aber nie wieder... Ruf mal hierzu die zust. Zulassungsstelle an.

Kosten für die Rote Nummer:
191,-- Steuer
Versicherung musst Du so schätzungsweise 200 Euro rechnen

Wenn Du aber nur 1 Auto hast, das auch noch mehr wie 30 jahre ist, ist eine rote Nummer ein Schmarrn, weil dafür gibts das H-Kennzeichen!
Dafür brauchst Du:
- originales FZ min 30 Jahre min Zustand 3
- TÜV-Vollabnahme mit H-Kennzeichen-Gutachten (nur TÜV)
- 191 Euro im Jahr Steuer
- ca. 250 Euro im Jahr Versicherung (mint VK)
- Classic-Data-Kurzbewertung für d. Versicherung

Und Du bist mit dem H-Kennz. bei der Nutzung nicht eingeschränkt (die Vers. macht aber meistens 5000km). Beim 07er darfst Du nur Probefahrten machen und zu Veranstaltungen...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2004, 03:28
amueller amueller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Bamberg
Beiträge: 167
amueller
Beitrag

Danke Winnie,

der neue soll der dritte Oldie werden und da ich schon einen mit H-Kennzeichen und einen mit Saisonkennzeichen habe, dachte ich, dass ich dann alle drei mit einer roten Nummer unter einen Hut bekomme. Testfahrten fallen ja irgendwie auch ständig an...

Werde mal wegen der Bedingungen beim TÜV anfragen.

Andreas
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2004, 08:25
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo,
da ich auch die rote Nummer schon mal ins Auge gefasst hatte interessiert mich dieses Thema besonders. War oder ist es bei der roten 07ér Nummer nicht so, daß man noch zusätzlich ein Alltagsfahrzeug besitzen muß oder würde hier auch ein Motorrad, wenn nötig, gelten.

Gruß Micha

__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2004, 10:03
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Micha
hängt von der Versicherung ab... Die meisten wollen wirklich den Nachweis eines Alltagsfahrzeuges das zur Benutzung zur Verfügung steht. Das kann normalerweise auch ein Motorrad sein, oder evtl das Auto der Mami...


Grüße
Winnie
(der auch 3 Autos hat , die älter wie 20 sind, aber alle regulär angemeldet und somit stressfrei sind...)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2004, 12:41
peterdecker peterdecker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: marburg
Beiträge: 6
peterdecker
Beitrag

hallo,

fakt ist wohl oder übel, dass die rote 07-nummer vor dem aus steht. wie es mit einem bestandsschutz aussieht, kann sich jeder ausmalen, der sich im deutschen rechtssystem schon mehrere male hat verschaukeln lassen.
vorgesehen ist sie zu prüf-, testfahrten sowie um zu treffen ö.ä. zu fahren. das macht vor allem sinn, wenn man nen ganzen schwung hat und nicht jeden anmelden will. ich beiße in den sauren apfel und zahle steuern wie ein verrückter für meine beiden youngtimer, denn ich will stressfrei fahren (tüv ist bei einem gepflegten auto eh kein thema).
wenn man allerdings einen 30-jährigen hat, ist das h-kennzeichen die richtige wahl.

peter
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG