Hi,
Zitat:
Zitat von doc.hahn
Moin,
habe nun mit der HUK-Coburg gesprochen und die nehmen ihn, da ich auch das Wertgutachten habe. Die HUK24, wo der S2 und die Duc versichert sind, hat auf Nachfrage erklärt, dass ihnen der 911 im Wiederbeschaafungswert zu teuer ist für eine Teilkasko.
|
Glückwunsch dass es noch geklappt hat!
Was Versicherungen von speziellen Autos angeht kann ich
auch nur dazu raten den Hörer in die Hand zu nehmen und zu fragen.
Für die Versicherung von meinem 86er Targa habe ich persönlich bei der
WGV in Stuttgart vorgesprochen und alles ging butterweich ab. Alles möglich, inklusive Rabattübernahme in eine andere Region, VK zu einem überschaubaren Tarif, Rabattretter und so weiter.
Plus
vom Berater der Tipp, für das Auto doch ein Gutachten machen zu lassen, da es wohl mehr wert sei als sie im Schadensfall nach Liste auszahlen könnten - bei Nachweis eines Wertgutachtens würden sie sich daran halten.
Habe den Eindruck, dass die für Online-Abschlüsse gültigen "festen" Regeln eben nur online gültig sind und der Berater vor Ort oder telefonisch fast beliebige Vereinbarungen treffen kann.
Tipp für alle mit älteren Autos:
AXA.
Ebenda hatte ich mit meinem 1986er Carrera auch nach Nachfrage kein Glück: 911 nehmen die nach Positivliste
nur bis Zulassung 1985 als Youngtimer zum günstigen Tarif und ohne SF-System auf.
Auch hier wieder ein Tipp von der Frau am Telefon: nächstes Jahr wieder nachfragen.
Eins von meinen anderen Autos, von anderen Versicherern als "Risikofahrzeug" abgelehnt, ist bei der AXA für 75,- EUR p.a. in der Haftpflichtversicherung.
Bis dann
Simon