Zitat:
Zitat von Cole T.
Hallo Stephan!
Geh´in eine gescheite Werkstatt, dann bekommst Du auch AU!
Ich habe 5 solcher Kandidaten und keiner kriegt AU bei Dekra oder TÜV, das ist hinausgeworfenes Geld!!
Alles Gute!
|
Moin,
der Dekra-Versuch in Kombination hat glücklicherweise keine Kohle verbrannt, da mir der Ingeniieur nur die bestandene HU in Rechnung gestellt hat. Auf dem Protokoll steht auch nicht in Sachen AU.
Am Montag war ich beim Boschdienst, der 2007 die AU gemacht hat und der wusste leider auch nicht mehr wie sie das damals hinbekommen haben.
Anschließend war ich nochmal im PZ wegen der Lambdasonde, da ich in der Zwischenzeit festgestellt hatte, dass die nur ein Kabel hat und der Stecker zur DME derer drei. Im PZ erfuhr ich dann von meinem Meister des Vertrauens, dass sowohl Kat als auch Lambdasonde nicht original von Porsche sind.
Daraufhin habe ich mir ein Adapterkabel gelötet und den 0 Ohm Widerstand vom DME-Kabel abgezogen und bin mit Adapter am Dienstag wieder zum Boschdienst gefahren. Dort hat das Baby dann mit Mühe die AU-Hürde geschafft, sodass ich ihn am Mittwoch regulär zulassen konnte.
Der Meister beim Boschdienst meinte auch, dass der Kat wahrscheinlich im Nirvana ist.
Nun werde ich mich erstmal weiter schlau machen, denn angeblich steckt in der DME des Autos seit ca. 7 Jahren ein Ruf-Chip über den ich leider keinerlei Daten habe. Vorsichtshalber tanke ich deshalb jedenfalls Super Plus, da ich annehme, dass der Chip ein 98 ROZ-Kennfeld hat.
Danke für Eure Tipps