Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2009, 21:43
Thomas_911 Thomas_911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: Burgwedel
Beiträge: 1
Thomas_911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Porsche 911 SC Targa 1982

Hallo,
bin ein sogenannter "Neuling" hier im Forum.
Restauriere gerade meinen Neuzugang.
Kann auf die Frage nicht so recht Antworten finden, bei meinem Auto (obiges) wurde die komplette Heizung im Motorraum, sprich Heizungsrohre/schläuche, Zusatzgebläse incl. Halter entfernt.
Kann man so fahren?
Ich selbst brauche keine Heizung, Käfer erfahren halt....., aber meine Vorstellung geht dahin, die Wärmetauscher könnten zu heiß werden und somit die Umgebung?
Und noch eine Frage, Öl tropft vorne auf den linken Wärmetauscher (=Fahrerseite), ist das die Ventildeckeldichtung?
Danke,
viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2009, 23:05
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
also ich lasse im Sommer für gewöhlich die Heizklappen zu, da ich da keine Heizung brauche, da passiert auch nichts Allerdings hat mein 3,2er ein recht komplexes Heizungssteuerungsgerät, dass im Stand das Hauptgebläse im Motorraum anwerfen kann, um zu viel Hitze "herauszublasen". Hatte der SC aber imho so nicht und ich weiss auch ehrlich nicht, wie das da geregelt wurde, wenn überhaupt

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2009, 19:02
RS-Treter RS-Treter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: 74235 Erlenbach
Beiträge: 34
RS-Treter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Moin, also erst mal: ohne Heizung bekommt ein PKW normalerweise keinen TÜV-Stempel, hat mir mal n TÜV-Kollege erzählt. Ich brauche auch keine Heizung, aber meine Frau. Deshalb habe ich auf den hinteren Anschluß von den Wärmetauschern jeweils nen Schlauch montiert, der in Fahrtrichtung offen ist. Das sozusagen der Fahrtwind durch die Wärmetauscher bläst. Also er heizt (während der Fahrt), und ich hab das Gewicht vom Zusatzgebläse gespart.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG