Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.09.2009, 20:50
ColtSeavers ColtSeavers ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7
ColtSeavers befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 C4 Bj.89 Motor stottert u. nimmt kein Gas an

Hallo Gemeinde,

mein Porsche 964 C4 Bj 89, 130TKm hat, gelegentlich aber nicht immer, folgendes Problem:

Der Motor nimmt plötzlich (meist wenn er kalt ist) während der Fahrt überhaupt kein Gas mehr an. Das passiert plötzlich und vorwiegend in dem Drehzahlbereich 2500-3500 in allen Gängen.

Man kann das Pedal auf Vollgas drücken, es passiert nichts. Der Motor geht aber nicht aus. Man könnte meinen, er bekommt für einige Sekunden kein Benzin mehr. Meist dauert das ein paar Sekunden, dann läuft es wieder, mehr oder weniger normal, eben bis es wieder passiert.

Man hat auch das Gefühl er läuft nicht rund durch die Drehzahlen durch.
Oft fängt er, wenn das Problem gerade da ist, auch an zu stottern, sprich der Motor läuft völlig unrund. Der Motor furzt dann auch, hoffentlich ist das passend beschrieben.

Wenn der Motor dann mal eine halbe Stunde gefahren ist, ist das Problem normalerweise weg. An anderen Tagen, sogar über Wochen, taucht das Problem überhaupt nicht auf. Dann wieder eine zeitlang jeden Tag.

Manchmal wird es besser wenn man den Motor neu startet - machmal nützt das nichts.

ich habe alles getestet: andere Benzinmarke, Super, V-Power usw. getestet, Regen/Feuchtigkeit scheint auch egal zu sein, dieses DME Relais wurde ausgetauscht, Testfahrt beim Reparatör verlief logischerweise völlig problemlos, Ölwechsel usw. , der Motor wurde überprüft und auf "Werk" zurückgestellt, keine Probleme - dann lief er ein paar Tage völlig ohne Probleme usw. Jeden Fachmann, den ich befrage winkt ab und meint von dem Problem hat er bisher nichts gehört. Möglicherweise läuft der Motor bei vollem Tank wesentlich besser, als wenn er im letzten Viertel ist. Unglaublich, oder?

So langsam bin ich richtig unsicher und weiß mir nicht mehr richtig zu helfen. Ich habe nämlich das Gefühl es wird nicht besser sondern schlechter, d.h. häufiger.

Kann mir jemand bitte helfen und einen Tipp geben? Ich habe hier leider nichts vergleichbares gefunden.


Danke!!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG