Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.10.2009, 11:55
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuer Youngtimer

Nun muss ich mich doch endlich einmal vorstellen, nachdem ich hier schon so lange als Gast mitlese und von Eurer gesammelten Fachkompetenz profitiere.

Vor drei Jahren habe ich mir einen 911'er C1, Bj. '89 zugelegt, und seitdem viel Freude daran gehabt. Vorher hatte ich ca. ein Jahr gesucht, und aus meinem ursprünglichen Wunsch nach einem silbernen Fahrzeug mit rotem Interieur wurde dann ein schiefergraumetallic-farbenes mit weinrotem Interieur (übrigens eine extrem schöne Kombination).

Ich bin begeisterter Schrauber und als solcher Autodidakt, und an meinem Porsche war eine Menge zu tun:
- Motorüberholung (200 kkm) (allerdings durch freie Porschewerkstatt)
- Rost hinten an den Schwellern und vorn rechts unterm Kotflügel
- kleine Beulen, Gebrauchsspuren, Steinschläge, Lackierarbeiten (mit Hilfe Beulendoktor)
- Viele kleine Instandsetzungsarbeiten.
- Hohlraumschutz mit Mike Sander (nein, ich habe leider keinen Hohlraumplan, ausgeführt hat das eine Mike-Sanders-Fachfirma, von denen wohl jemand eine Art Plan im Kopf hat)

Seit zwei Jahren fahr' ich aber auch munter damit herum, erschrecke die Nachbarn und brenne in Nordfriesland Löcher in den Asphalt (nei, so schlimm ist es nicht), und wenn ich Lust zum Schrauben habe, finde ich immer noch etwas. So habe ich gerade die hinteren Radlager ausgewechselt und bei der Gelegenheit Radaufhängungen, Getriebe und drumherum 'hübsch' gemacht (das Auge fährt auch mit und man muss sich nicht schämen, wenn das Auto mal verkehrt herum steht). Zum Schrauben habe ich diverse Anleitungen, natürlich den Dempsey, 'Jetzt helfe ich mir selbst', und das umfassende englischsprachige Kompendium, welches schon verschieden Male an diesem Ort als Link angeboten wurde. Besonders zu Anfang hat mir ein nach Themen geordnetes Archiv unter diesem Forum geholfen, welches aber irgendwie nicht mehr zugänglich ist. Ob man da mal etwas machen könnte?

Ich kann nun nicht behaupten, dass ein Elfer gerade ein Jugendtraum von mir gewesen wäre (den zu erfüllen jetzt mit über 50 auch wohl etwas spät wäre). Ich trug mich seinerzeit eher mit Vorstellungen über eine kontemplative postindustrielle Gesellschaft herum, dem eher gemäße Jugendträume von einem schönen alten Bauernhaus, Segelboot etc. sind längst erfüllt. Und dann hat man Söhne, die alte Sportwagen lieben und lässt sich mitreißen...

Eigentlich gehört diese Vorstellung ja in die entsprechende Rubrik, und ich stelle es den Administratoren frei, den Beitrag gern zu verschieben, ich wollte nur gern hier schreiben, weil dies eigentlich der Platz ist, wo ich die interessantesten Beiträge gelesen habe, und weil ich mich bei dieser Gelegenheit bei allen für die vielen guten Informationen bedanken möchte,
Vielen Dank!

Freundlich Grüße - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2009, 22:59
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ahoi `Käptn` Christoph,

nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch alle die mit Ihren Beiträgen Wind in die Segel bringen,
werden sich über Deine Dankes-Worte freuen.

Willkommen an Bord der elfertreff-Gemeinschaft
und allzeit gute Fahrt!

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG