Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2009, 23:16
Dirk10 Dirk10 ist offline
Registrierter Benutzer

Dirk10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Türschloss defekt

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon eine Weile Leser, habe mich aber nun erst angemeldet.

Guten Tag alle zusammen !!

Ich hoffe es ist nicht unverschämt gleich mit einer Frage aufzutauchen.

Bei meinem 86 cabrio habe ich beide Türgriffe komplett ausgebaut um die Schlösser auf einen Schlüssel umzubauen.

Bis dahin ging alles perfekt ich hatte nur 2 Schlüssel.

Nach dem Umbau / Anpassen der Schließzylinder, ging zwar der neue Schlüssel, aber die Zentralverriegelung nicht mehr. Bei beiden Schlössern schalteten die Mikroschalter nicht mehr. Nachdem ich auf der Beifahreseite den Schießzylinder um 180° gedreht habe, alles Perfekt. Der Kontakt geht!

Leider ging das auf der Fahreseite nicht. Nach Demontage des Schließzylinder und einer innenliegenden weißen Kunstoffhülse (mehr war nicht drin) sehe ich den Mikroschalter nun auch von innen. Wenn ich die Membran mit einem kleinen Schraubendreher drücke, funktioniert alles (auch die ZentralverriegelungV).

????????????????

Irgendwie scheint mir hier ein Mitnehmer zu fehlen oder abgebrochen. Auf jeden Fall geht der Mikroschalter nicht, wenn der Zylinder eingebaut ist.
Ansonsten ja.
Das Beifahrerschloss will ich nicht weiter demontieren, sonst habe ich 2 defekte Schlösser.

Ich hoffe einer von euch hat einen Rat oder Idee ??

Herzlichen Dank und Gruß
Dirk

P.S. Habe mich noch nicht vorgestellt, aber baue schon seid einiger Zeit an einem 914 herum, der ist jetzt mehr oder weniger perfekt.
Der "Neuzugang" vor 2 Jahren war ein 1986 Carrera Cabrio, 3,2 ltr. Der braucht aber noch ein wenig Zuwendung.
Antwort