Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2010, 11:09
frankh frankh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: köln
Beiträge: 6
frankh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

Hallo zusammen,
bin noch sehr neues Mitglied - heute - und habe eine wohl doch eher grundsätzliche Frage:
zu meinem, puristisch gesehen, Behelfs 911er 996 such ich eine luftgekühlte, Powerergänzung als Fahrmaschine zum Spass- also kein rein speckgebundenes Fortbewegungsmittel.
Konkret:ist ein 964 ggf. auch als turbo empfehlenswert wenn ich nicht schrauben will sondern "nur" fahren und das Fahrverhalten >220 km/h auch noch akzeptierbar sein sollte.
Oder ist doch der 993 besser - obwohl ich den 964 optisch klassischer finde.
Budget max 50T€-Laufleistung max 60.000

Mit der Bitte um Nachsicht für meine Unwissenheit

Frankh
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.01.2010, 22:14
Benutzerbild von Dominryu
Dominryu Dominryu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2008
Ort: Winterthur
Beiträge: 41
Dominryu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 vs 993 mit Märchenkilometer

Hallo Frankh

Die meisten Porsche's werden vom Neuwagenkäufer nicht als Siebtwagen sondern als Altagsfahrzeug eingesetzt (RS, GT3 etc. ausgenommen).

Grosse Fahrleistungen sind bei schlauer Wartung auch kein Problem und an Laufleistungen von 60000km (nach minimal 12 bis maximal 21 Jahren) glaubt ja auch der Verkäufer nicht wirklich .

Lieber Fahrzeuge die länger in gleicher Hand geblieben sind vorziehen. Da wurde auch mal was in Werterhalt (Unterhalt) investiert und nicht nur in Chiptuning, Chromfelgen und Tieferlegungsfedern auf verölten Dämpfern und ausgerittenen Lagern.

964 oder 993: beides feine Autos, kauf was dir gefällt

Gruss Dominik
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2010, 00:54
Benutzerbild von Ned Flanders
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 20
Ned Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964

Hallo

Meiner Meinung nach eigendlich den 964 schon wegen der OPTIK.
Aber einfach beide Probe fahren.
Ein 964 C4 ist auch im Winter ein Erlebnis.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.01.2010, 10:11
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
964er mit nachweislich so geringer Laufleistung sind sehr selten. Stellt sich die Frage, ob es tatsächlich nicht mehr als 60tkm sein dürfen, denn Laufleistung ist das eine, Fahrzeugalter das andere (d.h. es gibt auch genügend Teile, die aufgrund des Aters auch mal kaputt gehen können). Dann besteht bei den geringen Laufleistungen auch immer mal die Gefahr von Standschäden, vor allem, wenn eine längere Ruheperiode dabei war.
Ich würde mir als Alternative ein regelmäßig bewegtes Fahrzeug, das nachweislich technisch instand gehalten worden ist, überlegen und das gesparte Geld als Rücklage für eventuelle Reparaturen zur Seite legen.

Es wird eh schwierig genug werden, einen wirklich guten 964er mit einer Laufleistung um die 100 tkm zu finden.

Oder man schaut bei dem verfügbaren Budget dann eher in die Richtung WZL Cabrio oder Jubi - da ist der Werterhalt wahrscheinlich höher als bei einem "normalen" 964.

In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2010, 22:15
Georg Landa Georg Landa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: FFM
Beiträge: 1
Georg Landa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich habe ebenfalls eine frage, wollte aber deswegen keinen neuen eintrag aufmachen:

der 964er hat es mir angetan, meine lieben freunde. Ich habe ein Budget von 20-30k und interessiere mich für die cabrio version mit heckantrieb - am besten bj 91, da ich schon viel über öl probleme gelesen habe, die ab 91 behoben sein sollen.

nun bin ich relativ unerfahren mit gebrauchtwagen und weiß, abgesehen von autoscout24, nicht wo ich angebote zu diesem auto finden kann. außerdem fehlen mir berichte darüber was sonst so kaputtgehen kann und was es dann im einzelnen auch kostet das fachgerecht zu beheben (würde einen mechi kennen, der das machen kann). d.h. ersatzteilverfügbarkeit/kosten sind wichtig

um eine kurze liste aufzustellen:

an welcher preismarke sollte man sich orientieren, wenn man den wagen ca 5- 10 jahre halten will und auch 10-20k km bewegt im jahr? sprich die balance zwischen günstigem kaufpreis und anfallenden reparaturen - wie wird die evtl aussehen können?

was kosten
die ersatzteile, die wahrscheinlich ersetzt werden müssen, und wie steht es mit deren verfügbarkeit?

wo sollte man diese autos beziehen? (es gibt US-Importe oder autos aus ita o fra)


ich hoffe ich bombardiere euch nicht mit zu vielen fragen. eine individuelle antwort wäre schön, aber links zu den antworten sind natürlich ebenfalls gerne gesehen.

gruß und ab
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.03.2010, 01:11
Benutzerbild von Ned Flanders
Ned Flanders Ned Flanders ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 20
Ned Flanders befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Wenn alle Wartungen gemacht wurden also das Scheckheft vorhanden ist kannst du auch ein 1990 kaufen .Die Revesionen haben alle Fehler behoben der Jahrgang sollte dann kein Problem sein.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.03.2010, 20:39
964er 964er ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 5
964er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,

bist Du auf Deiner Suche schon fündig geworden, wenn ja...viel Spass mit Deinem "oldie", wenn nein, und Du schon den ein oderer anderen geshen hast, der einfach nicht überzeugt hat, melde Dich einfach mal....habe da noch was in der Garage stehen, von dem ich mich evtl. trennen werde.

Gruß aus dem Siegerland
964-er
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.2010, 03:03
frankh frankh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: köln
Beiträge: 6
frankh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo 964er
mein Thema "Zweit Elfer" hat sich leider erst mal zerschlagen.
Danke für Dein Feedback.
Jetzt wende ich mich erst mal dem pimpen meines 996 zu.
Sobald ich hier zu einem Ergebnis gelangt bin, mehr...
Gruesse
frankh
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.2010, 03:37
frankh frankh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: köln
Beiträge: 6
frankh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 Felgen

Servus,
hat jemand Erfahrungen mit OZ Alleggerita Felgen auf einem 996er-idealerweise mit 235/18 und 295/18.
Danke für Euer Feedback
Frankh
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG