Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2010, 20:06
Wohli Wohli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 12
Wohli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Revision beim 964

Hallo Forumsgemeinde,

wie ich ja letztens berichtet habe, bin ich seit kurzem Besitzer eines 964 C4 von Bj. ´90.
Das gute Stück hat mir dermaßen die Garage verölt, das ich sofort losgelegt habe um abzudichten. Wenn man ein Auto neu im Besitz hat, möchte man sowieso alles checken und weiß dann, woran man ist, oder?
Zuerst nur mal die Ventildeckeldichtungen erneuern, dazu ne Inspektion, war der erste Plan.
Hm.
Der Motor wurde dann doch ausgebaut und jetzt wird alles an Dichtungen gemacht, was mir vor die Finger kommt.
Jetzt muß ich mal fragen:
Mein Auto war ständig im PZ durch die Vorbesitzer, soll ja eigentlich schon was heißen bei einem 20 Jahre alten Auto.
Aber es kann doch einfach nicht wahr sein, das ich den Eindruck habe, es wäre noch nie überhaupt mal irgendeine Schraube an dem Ding losgedreht worden.
Das Masseband ist in meinen Händen regelrecht zerbröselt, dass hebe ich für die Nachwelt mal auf.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Dicke Rechnungsmappe und ein vollgestempeltes Serviceheft hatten mich ja eigentlich beträchtlich zum Kauf bewogen...

Ich freue mich jedenfalls auf den wünschenswerten Zustand eines Motors, so wie er meiner Meinung nach sein sollte...


Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2010, 23:43
rsdoktor rsdoktor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: südlich der donau
Beiträge: 239
rsdoktor
liest du ab und zu werkstättentests? dann findest du die antwort auf deine frage

natürlich sind nicht alle werkstätten gleich, dennoch wird nie ein mechaniker, welcher im akkord arbeiten muß die gleichen maßstäbe ansetzen, wie ein ambitionierter selbstschrauber sie an den tag legt.

außerdem kommt natürlich dazu, daß die werkstatt auf so manchen mangel hinweist, der kunde das aber nicht machen läßt.

solche geschichten wie dein masseband sind leider gang und gäbe - obwohl solche kleinigkeiten einfach beim guten check erkannt und behoben werden müssten... aber da war sie wieder - die fehlende zeit


gruß rs doc
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG