25.09.2010, 12:15
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zum Glück denken nicht alle so. Sonst würde ich auf eine Zeltstadt blicken.
25.09.2010, 16:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
moin,
Zitat:
Du schreibst in deinem ersten Post,..............hat aber kaum bessere Fahrleistungen als ein normaler 964.
Und was sind Fahrleistungen ? Fuer mich Vmax und Beschleunigung.
|
eben die sind kaum besser als bei einem sauger. bloß bei doppeltem spritverbrauch und 3x höheren wartungskosten.
und fahrleistungen sind nicht eben nur v-max (schon mal gar nicht für einen sportwagen) und die beschleunigung.
wie geht der ofen um die ecken und wie spontan hängt der am gas ?
wie "fühlt" sich das auto an ?
und das kann der 965 3,3 eben gar nicht.
da fühlt sich selbst meine asthmatische 122ps tupperdose nach mehr sportwagen an und schneller um die ecken geht die sowieso.
Zitat:
Was sind denn 150000km fuer einen 8 Zylinder mit dem Hubraum ? Eigentlich nichts, aber fuer diese geniale Konstruktion von Porsche ist es tatsaechlich viel, nur zur Info,
|
ich habe mehrere 928 in kundschaft, alles autos zwischen 260 und 500 tkm.
und da hat keiner einen anderen motor drin.
man kann natürlich alles kaputtkriegen wenn man sich ein bißchen blöde anstellt.
Zitat:
ohne die Zitterpartie mit dem Zahnriemen, der Wasserpumpe, den Roellchen und dem ganzen Scheiss den die da verbaut haben.
|
was gibt es da zu zittern ? alle 100tkm oder 4-5 jahre wechseln und man zittert höchstens beim bezahlen der werkstatt rechnung. aber dann hat man sowieso das falsche auto.
guido
|
25.09.2010, 17:39
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
Zum Glück denken nicht alle so. Sonst würde ich auf eine Zeltstadt blicken.
|
Wir koennen unsere Zelte gerne mal vergleichen!
|
25.09.2010, 17:59
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Warum?
Zitat:
Wir koennen unsere Zelte gerne mal vergleichen!
|
Au ja, ein Immobilien Forum: mein Haus, mein Pferd, meine Pferdepflegerin
Gruss Thomas
|
25.09.2010, 18:33
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ja ich hab nicht damit angefangen, Du hast das falsche Zitat gewaehlt.
Es scheint aber so zu sein, dass die Leute durch Sendungen wie die z.B.Auswanderer einen falschen Eindruck von Leuten haben die in Spanien wohnen. Vielleicht mal an dieser Stelle einen Hilferuf in den Norden, behaltet diese Typen doch da oben, wir koennen die hier nicht brauchen.
Gruss
|
25.09.2010, 18:40
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Keine Ahnung was Du für TV Sendungen meinst, Du kannst auch vergleichen was Du willst, aber die Hose bleibt an!!
Gruß Thomas der im Norden bleiben möchte( jedenfalls am Wochenende)
|
26.09.2010, 19:13
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Guido,
ich komm ein bisschen spaet mit meiner Antwort, aber das Thema Zahnriemen sollten wir nochmals aufgreifen, obwohls leider mit dem eigentlichen Thema nicht zu tun hat und deshalb OT ist.
Ich hatte viermal einen gerissen Zahnriemen, bei vier verschiedenen Marken, und unter strengster Einhaltung der Wechseltermine, sowohl KM als auch Alter. Wie ist das wohl zu erklaeren, ausser dass ich mich wahrscheinlich zu bloed angestellt habe?
Warum glaubst Du, und wenn es einer wissen muss dann bist Du es, gehen immer mehr Automobilhersteller zur Kette zurueck?
Und noch ein Wort zum 928 und der komplizierten Wartung.
Leider hat Porsche dieses Auto auch in anderen Laendern verkauft wo es nicht so hochgeschulte Spezialisten wie Dich gibt und dementsprechend ist der Ruf des 928ers nicht der Beste.
In Spanien gibt es keinen Lehrberuf Automechaniker oder Mechatroniker, es gibt keine Berufsschulen wie in Deutschland, von einem Gesellenbrief oder Meistertitel hat hier noch niemals jemand was gehoert, und ich wuesste nichtmal das spanische Wort fuer Geselle. Die Mechaniker hier in der Comunidad Valencia kommen vom Fiat 600 und reparieren jetzt Autos fuer 100000,-- Euro. Learning bei Doing ist die Devise. Und das gilt auch fuer die beiden "PZ" in Valencia und Alicante.
Im Porschzentrum in Valencia werden Porsche und KIA zusammen verkauft, dazwischen eine 10cm Mauer mit einem offenen Durchgang ohne Tuere. Valencia hat eine Million Einwohner, man kann da nicht von einem Dorf sprechen.
Vielleicht gibt es in Madrid oder Barcelona im PZ ein paar Leute die nach Stuttgart durften um was zu lernen, wobei ich was gehoert habe dass das PZ in Barcelona zu ist, oder keine Werkstatt mehr unterhaelt. Ist aber nicht bestaetigt.
Also versuch das Ganze mal ohne Scheuklappen zu sehen, Deutschland ist nur ein ganz kleiner Fleck auf der Welt, und Ingenieure muessten bei der Konstruktion auch die Moeglichkeiten einer anstaendigen Wartung im Auge behalten, nicht nur in D sondern weltweit.
Unter solchen Umstaenden ist ein 928 eine mittelschwere Katastrophe, von der Temperatur im Innenraum mit den grossen flachen Scheiben vorne und hinten mal ganz zu schweigen.
Hier ist das Auto sogut wie unverkaeuflich, auch der GTS. In Madrid war einer aus erster Hand von einem alten Mann mit 65000km zwei Jahre inseriert, no way!
Buenas noches
Walter
|
27.09.2010, 09:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
moin,
Zitat:
Ich hatte viermal einen gerissen Zahnriemen, bei vier verschiedenen Marken, und unter strengster Einhaltung der Wechseltermine, sowohl KM als auch Alter.
|
verschiedene marken könnte z.b. BMW oder Opel sein, die gehen auch schon mal früher kaputt.
Zitat:
Wie ist das wohl zu erklaeren,
|
spanische seat mechaniker ? falsche marke ?
Zitat:
Wie ist das wohl zu erklaeren, ausser dass ich mich wahrscheinlich zu bloed angestellt habe?
|
siehe oben.
Zitat:
Warum glaubst Du, und wenn es einer wissen muss dann bist Du es, gehen immer mehr Automobilhersteller zur Kette zurueck?
|
weil ketten mittlerweile genauso leise laufen, weniger wartung benötigen und vor allem weil das in der produktion einfacher zusammen zu werfen ist.
Zitat:
Und noch ein Wort zum 928 und der komplizierten Wartung.
Leider hat Porsche dieses Auto auch in anderen Laendern verkauft wo es nicht so hochgeschulte Spezialisten wie Dich gibt und dementsprechend ist der Ruf des 928ers nicht der Beste.
|
für dämliche mechaniker kann weder das auto etwas noch die konstrukteure.
wer seinen hightech wagen in einer landmachinenschlosserei warten läßt sollte sich über das ergebnis nicht wundern und es auch nicht dem hersteller ankreiden.
Zitat:
und Ingenieure muessten bei der Konstruktion auch die Moeglichkeiten einer anstaendigen Wartung im Auge behalten, nicht nur in D sondern weltweit.
|
es soll porsche besitzer geben die ihre kisten aus dubai, spananien oder irgendwelchen anderen unterentwickelten ländern ins porsche werk zur wartung bringen. (lassen)
Zitat:
Also versuch das Ganze mal ohne Scheuklappen zu sehen,
|
mach ich, das funktioniert aber auf beiden seiten. ich kann keinen hightech sportwagen verlangen der trecker technik auf lanz niveau hat.
dann könnte man den mist auch kaum als hightech zu einem entsprechenden preis verkaufen.
extra dafür baut ein spezi in der türkei übrigens einen halbwegs ansehnlichen "sportwagen" mit renault technik.
es gibt so schöne replicas, für spanien bestimmt auch mit seat technik
im übrigen waren früher meine besten mechaniker bei bmw 2 spanier, nur mal so als einwurf auf die ach so unterentwickelten werkstätten da.
der eine ist übrigens wieder in alicante.
vieleicht auch noch mal eine überlegenswerte alternative :
http://home.arcor.de/shismatic/kurio.../slr-polen.htm
guido
|
27.09.2010, 10:59
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hola Guido,
und wo ist der Mechaniker in Alicante, hast Du mal ne Telefonnummer oder Firma ?
Gruesse
|
27.09.2010, 12:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
moin,
soweit ich weiß wollte er sich dort selbständig machen.
leider habe ich vor 5 jahren den kontakt verloren.
guck mal im telefonbuch von alicante. er heißt blas marcos.
guido
|
27.09.2010, 13:15
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Danke Guido,
hat zehn blas, aber der ist leider nicht dabei.
Trotzdem danke!
Gruss
|
27.09.2010, 18:28
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hi,
964 C2 vs. 964 Turbo (3,3) in der AMS 6/91:
Zum Vergleich der Turbo 3,6 in der AMS 5/1993:
Grüße
Matthias
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|
27.09.2010, 18:58
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Sorry,
aber das ist das erstemal dass ich beim 964 Vmax 264 kmh lese. Ich hab den irgendwie mit 250kmh abgespeichert. Weiss nicht woher ich das jetzt habe.
Ich will mich da jetzt nicht rausreden, aber irgendwie sind wir durch die ganze Diskussion um Power etwas vom Thema abgekommen.
Als Sammlerfahrzeug finde ich das zur Diskussion stehende Auto immer noch erste Sahne, und da gehts halt auch nicht unbedingt um den Verbrauch, die Vmax, die Agilitaet, usw.
Wer viel fahren will ist mit dem Sauger besser dran, beim sammeln sehe ich es anders.
Was mich an dem Auto stoert ist der Preis mit 70000,--, da muesste noch ein Zehner weniger drinnen sein.
Gruesse
Walter
|
27.09.2010, 19:20
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Winnerl
Sorry,
aber das ist das erstemal dass ich beim 964 Vmax 264 kmh lese.
|
Hi,
die Werksangabe (und was somit auch in den Papieren steht) war 260 km/h.
Grüße
Matthias
924 Turbo (931) MJ 1982, Lhasametallic
|