Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Umfrageergebnis anzeigen: Und? Was sagt ihr?
Könnte klappen... 1 10,00%
Wird eh nix... 1 10,00%
Bekloppt... 8 80,00%
Coole Idee... 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.11.2010, 18:22
Detegere Detegere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Detegere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Keine Ahnung mit was für Menschen ihr euch sonst rum schlagt aber ich betreibe weder Bauernfängerei noch andere Blogs! Dieser Andi ist n Arbeitskollege... Meine Idee war auch dazu gedacht das sie auch andere motiviert einfach was zu probieren! Freut mich das ihr euch doch so köstlich amüsiert... Ich meine dieses Projekt ernst und bin kein Betrüger! Ich reiße mir Tag für Tag den Arsch auf für die sichereit von leuten wie euch und hab schon in Länden mein leben riskiert die kennen die meisten nicht mal...
Meine Art war es nicht irgendwo auf die Tränendrüse zu drücken wie in dem Harley Blog oder forum... Ich mach mir nix aus Motorrädern, aber egal nun...
Spenden sind ein paar gekommen, ob nun mit Tips oder Material...
Die meisten reagieren erst ähnlich wie ihr aber dann ist dort doch der Unterschied das wir halt einfache Leute sind... Und einfach noch an was glauben... Hatte mich hier in diesem Forum verschätzt, dachte Autoliebhaber, Sammler und Porschefans sind etwas offener... Bin leider noch kein Porsche Besitzer, was sich hoffentlich (trotz des Tatsache) seltsamen Rufes... Werde aber meinen weg dorthin nicht vergessen... Ich liebe einfach Autos... Nicht mich in dem Wagen... Geschwindigkeit ja, Schönheit... Das macht Porsche aus meiner Meinung nach... Und jeder fängt klein an! ;-)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.11.2010, 18:46
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
Bin mal gespannt, ob hier die tumbe Frechheit zum Ziel führt.

Gruß, Armin.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.11.2010, 19:16
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
jeder hat das recht sich zu blamieren, wie Stefan schon sagt, die URL nehm ich trotzdem raus, das ist Werbung und auch für Dich gelten die Forenregeln ! Und ob die PAG das witzig findet, dass Du 911 in der URL verwendest (markenrechtlich geschützt) wird sich zeigen, Deine Bankverbindung hast Du ja gleich angegeben, zur Not machst Du noch ne Seite "Ich kann mir keinen Anwalt leisten" oder so Ich hoffe inständig, dass nicht genug Geld zusammenkommt, denn das Kinderhilfswerk dem Du das dann angeblich spenden willst, hat das Geld sicher dringender nötig. Die meisten Menschen hier arbeiten übrigens in völlig normalen Berufen ebenso hart für ihr Geld - oder anders gesagt, einen alten Elfer kann sich nahezu jeder, der das unbedingt will und bereit ist, dafür zu sparen, leisten, dazu braucht es keinen Spender.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.11.2010, 19:16
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Detegere Beitrag anzeigen
Oha... Deine Aussage sollte dich selbst etwas ins grübeln bringen... Hm, das Projekt betrifft nicht nur mich... Und nur weil ich keinen Turbo hab... Ts ts


Entschuldige mal, aber der Uli hat doch recht!

Was nuetzt Dir denn ein Turbo wenn Du bei der ersten Repartur wieder eine Spendenaktion ins Leben rufen musst.
Und das mit der Spende an die Kinder finde ich auch doof. Wenn jemand fuer Kinder spenden will kann er das ueberall tun, da brauchts doch nicht den Umweg ueber den Turbo.

Ausserdem kann jeder der arbeitet einen Porsche fahren (es muss ja nicht gleich ein Turbo sein), vielleicht muss er dann auf fuenf Urlaube pro Jahr verzichten, Bordellbesuche einschraenken, rauchen aufhoeren, oder weiss der Teufel was.

Sowas gehoert ins Porsche-Sozialamt-Forum (PSF)

Gruesse
Walter

Hi Dirk hatte dein Post noch nicht gesehen, sorry.

Geändert von Winnerl (05.11.2010 um 19:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.11.2010, 19:34
Detegere Detegere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Detegere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, wenn ich hier jemd auf die füße getreten bin war das keine Absicht... Klar n älteren Porsche ( und heut zu Tage ja sogar schon die neuen) kann man sich auch schon finanzieren lassen... So wird es dann auch wohl kommen, find es nur heftig das hier draus eine so heftig negative Diskussion mit Drohungen und schon fast Beleidigungen und indirekten Anschuldigungen des Betruges entstanden sind... Die Idee war Tatsache so wie ich geschrieben habe... Nun das mit dem weiter Spenden wäre Tatsache so gewesen... Bin mein ganzes leben schon immer die ehrliche und aufrichtige schiene gefahren... Diesmal wohl etwas naiv... Hatte nicht mit soetwas gerechnet...

Also dann macht's gut, kann man heut zu Tage keinem übel nehmen...
Kriminelle sind genug unterwegs... Ich verdiene ja schließlich meine Brötchen mit dem fangen solcher leute...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.11.2010, 19:36
Detegere Detegere ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Detegere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Dirk und Walter...
Danke, waren die einzig fairen antworten...
Dann halt weiter sparen...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.11.2010, 15:28
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
"Ich bin nicht Arbeitslos oder Faul... aber jeder von euch weiß das heut zu Tage die Möglichkeiten des einfachen Mannes begrenzt sind!"

Und das ist auch gut so. Denn einfache, begrenzte Männer brauchen nicht Porsche 911 zu fahren. Natürliche Auslese, sozusagen.

Hallo zusammen,

ich finde - genauso wie die meisten hier - die Aktion zumindest fragwürdig, könnte mir aber auch vorstellen, dass es tatsächlich ein bißchen falsch angekommen ist. Eventuell ein wenig zu viel Naivität, aber das hat er ja nun auch selbst eingeräumt.

Eines muss ich aber - ganz von dieser Diskussion hier abgesehen - zugeben: Der Kommentar von Uli hat mich schon ein wenig nachenklich gestimmt.
Was heißt denn hier "einfacher Mann"??? Muss ich hier im höchsten Maße wohlhabend sein, um ernst genommen zu werden? Sind wir mit unserem zugegebenermaßen schönen Haufen Blech etwas Besonderes?

Ich dachte, es geht hier um ein gemeinsames Hobby und nicht um einen sozialen Stand!!! Ich gönne grundsätzlich erst mal jedem alles - wenn es legal und sauber läuft. Und wenn ein "einfacher Mann" es legal hinbekommt, einen Porsche zu fahren (was ja nun mal auch nicht mehr der allerletzte Schrei ist), ist das absolut OK und ich freue mich darüber. Ich habe meinen Targa von einem Busfahrer gekauft - so what? Ist der deswegen irgendwie unwürdig, unser ach sol tolles Auto zu fahren? Den Kommentar finde ich einfach bescheiden - bei allem Verständnis für Kritik an dem Initiator dieser Aktion.

Also - steinigt oder kreuzigt mich, aber ich finde das wir aufpassen müssen, dass das Ross, auf dem hier einige sitzen, nicht zu hoch wird. Ich habe keine Ahnung, wer hier beruflich was macht und wieviele Autos, Yachten und Rennpferde sein Eigen sind. Ist für mich aber auch vollkommen irelevant, weil mir schon viele Leute geholfen haben, nette Mails geschrieben haben etc. Wieviele davon wohl einfache Männer waren...

Nachdenklicher Gruß - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.11.2010, 16:21
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von axl.b Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, wer hier beruflich was macht und wieviele Autos, Yachten und Rennpferde sein Eigen sind. Ist für mich aber auch vollkommen irelevant, weil mir schon viele Leute geholfen haben, nette Mails geschrieben haben etc. Wieviele davon wohl einfache Männer waren...

Nachdenklicher Gruß - Axel
Meine Güte...

also zwischen Jachten haben und sich nen Porsche zusammen schnorren gibt es schon noch was dazwischen.

Lass mal die Kirche im Dorf.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.11.2010, 16:34
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: Heiligenhaus
Beiträge: 111
axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Meine Güte...

also zwischen Jachten haben und sich nen Porsche zusammen schnorren gibt es schon noch was dazwischen.

Lass mal die Kirche im Dorf.
Hallo Uli,

deswegen habe ich ja auch gesagt "ganz abgesehen von dieser Diskussion". Es geht mir nicht um das "zusammen schnorren", sondern um die grundsätzliche Denkweise. "Einfache Männer"? "Natürliche Selektion"? Ich finde, da kann man die Kirche schon mal ein paar Meter durch die Gegend schleppen.

Aber sei es drum: Jeder darf ja wie er mag und manchmal meint man ja auch nicht wirklich das, was man sagt. Hoffentlich...

Gruß - Axel
__________________
911 SC Targa, 03/81, 204 PS in Continental Orange - und es macht jeden Tag mehr Spaß!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.11.2010, 16:45
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich mein das genauso wie ich es geschrieben habe: wer sich nen Porsche 911 zusammen schnorren muss sollte keinen fahren. Das wird nix.

Vielleicht klappt das aber im BMW Forum, für nen E36 M3.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.11.2010, 22:33
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Spanien
Beiträge: 264
Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Axel,

das mit dem sozialen Stand kann man auch nicht stehen lassen. Hier im Forum und auch im anderen sind junge Typen mit 20 Jahren die sich den Traum erfuellt haben, und das war sicher nicht einfach fuer die.

Fuer Porsche braucht es keinen sozialen Stand, es reicht alles ueber H4. Der 924 soll ja auch ein Porsche sein! Sagt man jedenfalls.

Gruesse
Walter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.11.2010, 13:29
jub602 jub602 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Böblingen
Beiträge: 53
jub602
Hallo Axel,

bin ganz deiner Meinung ! .. Super !

Grüße
René
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.11.2010, 17:29
Torsten 911 Torsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 54
Torsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Gemeinde,
habe den Beitrag gerade erst gelesen. Könnt Ihr mir das System mal grob erklären, leider wurde der Link ja von unserem Admin gelöscht (was wahrscheinlich auch gut so war).
Bin aber neugierig wie da was funktionieren sollte.
Evtl. kann ich mir so ja den 2., 3. und 4. Porsche, oder den 1., 2. und 3. Ferrari zulegen
Geht das auch mit Mehrfamilien-Häusern?
Dann aber nur mit Garagenhof, die ganzen Autos müssen ja irgendwo hin

Gruß
Torsten
__________________
Still Counting
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.11.2010, 17:56
3,2 LiterJo 3,2 LiterJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: München
Beiträge: 32
3,2 LiterJo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Uli,
das ursprüngliche Thema dieses Untertitels war ein anderes!Aus einem Unsinn ( ich kenn die Idee des Verfassers nicht genau, da gelöscht)etwas zum sozialen Status eines Porschefahrers abzuleiten, ist einfach nur falsch! Thema verfehlt, bitte setzen!
Es muß kein kleiner Mann sein, der mit betrügerischen Spielchen sein Geld verdient, und vielleicht sogar in der Lage ist, daß neueste GT2 Coupe zu fahren.Aber was hat das mit seinem sozialen Status zu tun?
Hallo Axel,
Recht hast Du!
Beste Grüße
Jo
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG