Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 22:58
Benutzerbild von Winnerl
Winnerl Winnerl ist offline
Registrierter Benutzer

Winnerl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, genau davon spreche ich. Die meisten Kaeufer gucken auf die Aeusserlichkeiten. Wahnsinn der blaue Targa, war das ein Ami oder Europaer, nur so interesseshalber zum lernen.

Gruesse
Alt 06.01.2011, 12:21
oldiefan oldiefan ist offline
Registrierter Benutzer

oldiefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe mir am Montag gerade wieder einen Carrera 3.2 Targa angesehen...

Jawohl, ich bin weiter auf der Suche.

Dieser Wagen hat leider etwas viel KM (ca. 235000), sonst macht er keinen schlechten Eindruck (Bj. 1985).

Mir fiel allerdings deutlicher Rost in beiden Einstiegen unter den Gummis auf. Wie kann das sein, ich dachte der Wagen ist vollverzinkt ?

Außerdem war am schwarzen Targabügel an der Fahrertür der schwarze Lack abgeplatzt, darunter Silber. Der Bügel sah ohnehin aus, als sei er mit schwarzer Folie abgeklebt, ist das normal ?

Am schlimmsten finde ich, dass (außer KFZ-Brief) keinerlei Unterlagen vorhanden sind. Die seien angeblich beim Umzug verlorengegangen.

Der Besitzer wäre bereit, bei geteilten Kosten im Porsche Zentrum den 111 Punkte Check machen zu lassen. Wie teuer wäre das ?

Gruß, Felix
Alt 06.01.2011, 14:31
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den zweiten Satz verstehe ich schon mal gar nicht.

Zum Thema Rost gibt es ohne Ende Themen. Wen es hier gammelt: dazu gibt es Photos, die willst du gar nicht sehen.

Ungesehen sage ich: lass die Finger davon. Was soll der kosten? 15 t€?
Alt 06.01.2011, 14:54
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oldiefan Beitrag anzeigen
Mir fiel allerdings deutlicher Rost in beiden Einstiegen unter den Gummis auf. Wie kann das sein, ich dachte der Wagen ist vollverzinkt ?
Moin,
relaiv einfach, das Zink ist ein unedleres Element als Dein Blech, daher geht es den Oxidationsprozess ein, man sprich auch von einer "Opferschicht". Unter den Gummis kann nun über lange Jahre Feuchtigkeit ggf. mit Salz im Winterbetrieb nisten und dann ist die Schicht igendwann "aufgeopfert". Und dreimal darfst Du raten, was dann den Oxidationsprozess eingeht...
Wie schlimm ist es denn, Schweller schon durch oder noch zu retten ?

Gruß,

Dirk.
Alt 06.01.2011, 19:42
Registrierter Benutzer

Bilder Carrera 3.2 Targa

Uli und Dirk,

hier einige Bilder die den Rost und den Targabügel zeigen.

Klappt leider nicht, ich kann die Bilder nur auf höchstens ca. 160 kB reduzieren und hier sind offenbar nur max 100 erlaubt.

Wie macht Ihr das ?

Gruß, Felix
Alt 06.01.2011, 22:03
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

Moin,
den Usern, die schon lange dabei sind oder persönlich bekannt, schalte ich mein Webspace frei, mit eigener Subdomain, schick mir die Bilder einfach per Mail an post@elfertreff.de

Gruß,

Dirk.
Alt 12.01.2011, 11:31
Registrierter Benutzer

Habe mich für 911 Carrera Targa 3.2 l entschieden....

Hallo,

also, dank Eurer guten Ratschläge habe ich mich nun für ein G-Modell entscheiden können:

Ich suche einen guten 911 Carrera Targa 3.2 l.
Wichtig ist mir der originale, unverbastelte Zustand, schön wäre eine einigermaßen lückenlos belegte Historie (Scheckheft).
Gerne mit Vollleder-Ausstattung und Originalradio.

Meine Wunschfarbe ist weiß, es kommen aber natürlich auch andere Farben in Betracht, z.B. grün, blau oder beige/braun.

Über alle Angebote oder entsprechende Hinweise freue ich mich sehr und danke für Eure Hilfe!

Gruß, Felix
Alt 15.01.2011, 20:34
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

Moin,
sorry Dich hatte ich ja komplett vergessen hier die Bilder:

Gruß,

Dirk.
Alt 15.01.2011, 20:37
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

Achso nochwas, ich finde den Rost unter dem Gummi nicht so schlimm, die Blasen die ich da in Richtung Schlossbleche auszumachen aber deutlich schlimmer und der Resteindruck ist auch nix oder anders: lass ihn wo er ist...

Gruß,

Dirk.
Alt 16.01.2011, 19:02
Benutzerbild von axl.b
axl.b axl.b ist offline
Registrierter Benutzer

axl.b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Abend zusammen,

also die Bilder geben jetzt nicht ganz so viel her, aber mein erster Eindruck ist nicht so ganz vernichtend. Interessant wäre der Preis für das Auto und weitere Bilder bzw. ein tatsächlicher optischer Eindruck vor Ort. Oder sprechen wir hier über das Auto für 32.000 €? Das wäre wohl eher stramm.

Davon abängig würde ich dann machen, ob das Thema durch ist oder nicht. Hattest Du den Wa´gen persönlich gesehen? Das wäre natürlich ein schlagendes Argument.

Ich habe auch viel gesehen bei meiner Suche, und da habe ich schlimmere Schlossbleche und Targabügel gesehen.

LG - Axel

Geändert von axl.b (16.01.2011 um 19:16 Uhr).
Alt 18.01.2011, 13:38
Registrierter Benutzer

Hallo,

Dirk, danke für das Einstellen der Bilder.

Auf der anderen Seite war der Rost unter dem Gummi des Einstiegs deutlich schlimmer, da sah es aus, als könne man mit dem Schraubenzieher locker durchstechen. Leider sind einige Bilder nichts geworden.
Sind alle Targabügel unter dem schwarzen Lack silbern, oder ist das eine nachträgliche Umlackierung?

Dieser Wagen soll 22.000 € kosten. Es fehlen aber außer dem Brief alle Papiere, übrigens auch der Kleber unter der Kofferraumhaube.
Ich habe den wagen angesehen und Probe gefahren. In den Radkästen blätterte beim Abtasten auch etwas Rost ab.

Mir wurde erzählt: Der Wagen sei von einer Bekannten auf Mallorca gekauft worden, diese habe ihn seit jeher gefahren, anfangs als Firmenwagen in Süddeutschland. Nun haben ihn drei Herren, alles Schwager zwischen 50 und 70 Jahre alt, gekauft, zum Eigengebrauch. Der Wagen sei ihnen aber zu giftig gewesen, daher sei er nur mir roter Nummer ausprobiert worden. Einer der Herren sei ehemaliger Kfz-Meister; der 911 stand in einer angemieteten Halle, in der noch eine Isetta, ein Trabbi ein MB SL, ein Bulli und ein Wohnmobil in unterschiedlichen Stadien der Restauration standen.
Der Kfz-Meister habe den Auspuff erneuert (aber nicht original Porsche), die Bremsklötze und die Dämpfer an den Hauben.

Gruß, Felix
Antwort