Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 21:56
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer

ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alternatives Radio fuer 964er gesucht

Moin,

in meinem 964 MJ 92 ist derzeit vom Vorbesitzer ein CR22 verbaut. Das Ding ist wegen des Displayablesewinkels im 964, und gar doppelt im targa, schlicht nicht ablesbar; zudem brauche ich leider trotz der wenigen Stunden, in denen ich den 11er fahren kann, eine Handyverbindung.

Frage:
Wer kann mir ein optisch akzeptables Radio mit folgenden Eckdaten fuer den 964er empfehlen:
- Display moeglichst neutral gestaltet, Farbe rot oder amber
- Gehaeuse schwarz, damit das Radio zumindest einigermassen ins Cockpit passt
- CD-Spieler
- Bluetooth Funktion fuer die gaengigen Handys

Der Vorbesitzer hat alle Kabel mittels Adapter und umgesteckter Lautsprecherkapel sauber in DIN-Stecker umstoepseln lassen, insofern waere ein modernes Radio mit normalem DIN-Anschluss ideal und problemlos einbaubar (ich kann das, hab mit sowas waehrend des Studiums Geld verdient).

Bisher finde ich die Kenwood BT40U oder BT-30 ganz ok, obwohl die Tasten richtig rot sind. Der Sound ist zweitrangig, der beste Sound kommt eh vom Cup-Rohr .

Was fuer ein Antennenanschluss ist im 964er? 150 oder 50 Ohm? Bekomme ich Probleme, wenn im Wagen werksseitig das Soundpaket verbaut ist? Im Lieferumfang des Kenwood ist ein Adapter auf DIN dabei, Anschluss waere also einfach.

Gruss und Danke fuer Tips
ND
Alt 23.01.2011, 07:42
flitzi flitzi ist offline
Registrierter Benutzer

flitzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus ND,
wenn bei Dir der Blickwinkel bzw. Lesbarkeit des Displays ein grosse Thema ist, ist Vorsicht geboten.
Die meisten neuen Radios spiegeln stärker als die alten Dinger.
Das original Radio war deutlich besser lesbar.
Ich habe ein Blaupunkt Hamburg einebaut (auch wg. Freisprecher und MP3).
Bei dem Radio kann man den Blickwinkel des Displays verändern.
Trozdem ist das Display - auch bei geschlossenem Verdeck - sehr oft unlesbar.
Vielleicht werde ich im Frühjahr mal mit Entspiegelungsfolien werkeln.
Viele Grüsse
Hermann
Alt 23.01.2011, 11:33
Benutzerbild von mac964turbo
mac964turbo mac964turbo ist offline
Registrierter Benutzer

mac964turbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ND

Habe mir letzte Woche ein Becker Cascade pro eingebaut. Der Vorbesitzer hatte leider das Originalradio gegen ein JVC Mäusekino ausgetauscht. Das passte überhaupt nicht in ein schwarzen Innenraum. Das Becker sieht m.M. nach, am besten aus und wirkt sehr dezent und kommt dem Originaldesing sehr nahe. Ausserdem verfügt es über nahezu alle erdenklichen Features.

Gruss Salvi
Alt 23.01.2011, 11:56
ndaustue ndaustue ist offline
Registrierter Benutzer

ndaustue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin und Danke fuer die ersten Infos.

Ein Radio-Navi will ich nicht, Diebstahlgefahr, Kosten und zudem habe ich im pda ein Navi, das ist bei meinem groesseren Fuhrpark praktischer.

Zwischenzeitlich habe ich mir auch das Blaupunkt Toronto 400bt angesehen, auch das macht einen guten Eindruck. Allerdings kann man das Telefonbuch der Handys nicht damit auslesen, das geht wohl mit dem Kenwood (dort ist ein Parrot-Blauzahn eingebaut; Parrot hatten wir im Audi und noch im Touran, das ist sehr gut).

Ich werde mir die Tage mal beide Geraete im Fachhandel anschauen und insbesondere auf die Ablesbarkeit achten.

Wenn alles erledigt ist, berichte ich mal ausfuehrlich. Da der 11er abgemeldet in der TG-Box steht, muss ich den Umbau mit Taschenlampe und in der kalten TG machen, das ist nicht so richtig prickelnd....

Immerhin hat die Reparatur der Mittelkonsolenbeleuchtung schon perfekt geklappt, die weissen Blinker sind auch schon drin; und da der Vorbesitzer schon DIN-Stecker anbauen liess, duerfte der Tausch nicht allzu schwierig werden, blutige Handruecken und blaue Flecken auf dem Ruecken sind bei sowas normal.

ND
Alt 24.01.2011, 17:04
quentin-hh quentin-hh ist offline
Registrierter Benutzer

quentin-hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

beim meinem 964 habe ich letztes Jahr das Kenwood KDC-BT 60 U verbaut. Rein funktionell habe ich bei dem Preis-Leistungsverhältnis bislang kein besseres Radio gefunden. Bluetooth für Handy und BT Wiedergabegerät, USB Anschlus für I-Pod, USB Speicher, etc.
Leider ist das Thema Display Lesbarkeit ein Problem. Die Spiegelung führt dazu, dass man eigentlich nur vom Beifahrersitz aus, das Display lesen kann. Werde es mal mit Anti-Reflexionsfolie versuchen.

Rein optisch passt das Radio m.E. gut in den 964. Es läßt sich auch eine "graue" Beleuchtung einstellen, die der originalen Beleuchtung am nahesten kommt.

Gruß, Holger

Antwort