Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2011, 06:26
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Au ja, Rüblikuchen, sehr lecker! Man nehme:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte...hen-18610.html

Gruß Thomas

Geändert von thomas.d. (29.03.2011 um 06:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2011, 07:06
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Frank,
hallo Thomas,

soweit ich das bisher hier mitbekommen habe soll der elfertreff eine Gemeinschaft sein in der gegenseitig geholfen wird.

Die Frage wurde in der Quasselecke gestellt, in der viele Porschefremde Themen genannt sind, ist also legitim die Frage zu stellen und auch darauf sinnvoll zu antworten.

Eine vorherige Vorstellung von Otto-Normalverbraucher wäre dennoch wünschenswert.

Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, bin ja noch nicht solange hier dabei

Grüße aus dem Münchner Umland,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2011, 11:32
A1exander A1exander ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: München
Beiträge: 58
A1exander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

da es sich hier, wie schon richtig bemerkt, um ein Forum, also einen Versammlungsort, handelt und wir uns hier im virtuellen Bereich "Quasselecke" befinden, welcher wie folgt definiert ist, "Hier kann gequasselt, geplauscht und dummes Zeug erzählt werden. Einfach alles, was nicht zum Thema Auto, Porsche etc. gehört. Von harten politischen Themen, religiösen Threads und sexuell expliziten Darstellungen / Links / Bildern bitten wir im Interesse aller Abstand zu nehmen.", sehe ich es als legitim an sich hier über alle Themen zu unterhalten die nicht primär mit unseren Schätzchen zu tun haben.
Da es sich bei Aktien des weiteren nicht um ein vom Betreiber oben definiertes und ausgeschlossenes Themengebiet handelt, komme ich zu dem Schluss, dass es keinen Grund gibt in Aufregung zu verfallen.
Soviel mal zu den belegbaren Fakten.

Welche Fragen des täglichen Lebens man nun "wo" stellen sollte oder an "wen" man sie richten sollte, das ist freilich Ansichtssache. In einem anderen Forum habe ich schon Leute gesehen, die einen Rat zu einer akuten Situation in ihrer Beziehung erfragt haben, was ich mir für diese Plattform zwar keinesfalls wünsche, jedoch heiligt der Zweck manchmal die Mittel.

Viele Fragen würde sich durch einfache Beobachtung, etwas Offenheit, Google oder einem anderen fachspezifischen Forum zwar oft besser lösen lassen, jedoch bin ich der Ansicht, dass es einer lebhaften Gemeinschaft oder einer Gemeinschaft die eine lebhafte werden soll, wie dem elfertreff zum Beispiel, durchaus gut bekommt, wenn man gewissen Dingen mit ein bisschen mehr Toleranz entgegen tritt.

Ich glaube darüber könnte man ein Buch schreiben.

LG
Alexander
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2011, 12:17
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also mal im Ernst, Williams Rat würde ich auch wertschätzen, wenn's in meiner Ehe nicht mehr rundliefe, es durchs Dach regnete, mein Hund mich bisse, ich nicht einschlafen könnte .....

Neulich schrieb hier mal jemand: Hilfe, ich liebe ein Auto. Bei mir viel schlimmer: Mein Auto will mich heiraten. Probleme: Ich bin schon verheiratet (was steht auf Bigamie?), wie würden die potentiellen Kinder aussehen? (so schnell wie ich und so schlau wie mein Auto?); außerdem ist besagtes Auto aus Zuffenhausen und somit wahrscheinlich katholisch.

LG - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2011, 12:58
A1exander A1exander ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: München
Beiträge: 58
A1exander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen
Also mal im Ernst, Williams Rat würde ich auch wertschätzen, wenn's in meiner Ehe nicht mehr rundliefe, es durchs Dach regnete, mein Hund mich bisse, ich nicht einschlafen könnte .....

Neulich schrieb hier mal jemand: Hilfe, ich liebe ein Auto. Bei mir viel schlimmer: Mein Auto will mich heiraten. Probleme: Ich bin schon verheiratet (was steht auf Bigamie?), wie würden die potentiellen Kinder aussehen? (so schnell wie ich und so schlau wie mein Auto?); außerdem ist besagtes Auto aus Zuffenhausen und somit wahrscheinlich katholisch.

LG - Christoph
Zumindest die Kinderfrage kann ich dir anhand eines US-Beispiels beantworten

http://www.youtube.com/watch?v=QIzKK2tVrsQ
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG