Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.04.2011, 22:36
Spiderman2310 Spiderman2310 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Madrid
Beiträge: 13
Spiderman2310 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi William,

das mit der Rubrik "mein Auto und ich" ist ne gute Idee - ich bin bestimmt die mit den meisten Beiträgen

Du verwechselst da was mit dem Ölstand messen UND hohe Absätze...

wenn ich an ner Tanke aussteige UND hohe Absätze anhabe, dann brauch ich ja nicht wissen, WIE der Ölstand kontrolliert wird - dann sinken die spanischen Machos auf die Knie, um mir den Ölstand kontrollieren zu dürfen

Ausserdem hab ich ja ganz viele bunte Lämpchen vorne im Auto, die mir sagen, was wann leer und kaputt ist... und wenn alles blinkt - na DANN ist der Generator kaputt - das hab ich heut gelernt...

meine Lernerfolge der letzten zwei Tage:

- ich weiss wann die Batterie leer ist
- ich weiss, wann der Generator kaputt ist
- ich weiss, wann ein Schloss kaputt ist
- ich weiss, wie man Autos knackt
- ich weiss, wo der Draht vorne im Blinker ist, um die Motorhaube aufzumachen
- ich weiss, wo der/die/das ANLASSER RELAIS sitzt...

mach mir DAS mal einer nach



Liebe Grüsse aus der Soooonneee

Team-Leader Susanne
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.04.2011, 07:39
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Spiderman2310 Beitrag anzeigen

Du verwechselst da was mit dem Ölstand messen UND hohe Absätze...

wenn ich an ner Tanke aussteige UND hohe Absätze anhabe, dann brauch ich ja nicht wissen, WIE der Ölstand kontrolliert wird - dann sinken die spanischen Machos auf die Knie, um mir den Ölstand kontrollieren zu dürfen
Moin,
na vielleicht sinken die auch auf die Knie, der Perspektive wegen Aber egal, der Generator wird wohl die Lichtmaschine sein, die lädt nunmal die Batterie während der Fahrt. Was mich wundert, ist dass die bei einem 2003er schon im Eimer ist, wieviel hat der denn gelaufen ? Batterie für 300 Euronen ist auch mal ne Nummer

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.04.2011, 08:09
Spiderman2310 Spiderman2310 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Madrid
Beiträge: 13
Spiderman2310 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Dirk,

300 Euro für die Batterie - ich hab null Vergleich, was sowas kostet... das ist mit Einbau... aber vielleicht wollen die auch einfach ne blonde Deutsche über´s Ohr hauen - würde mich bei den Spaniern nicht wundern...

Generator - Lichtmaschine? Da bin ich doch wieder einen Schritt weiter - danke

Der Porsche hat so ungefähr 140000 gelaufen - genau weiss ich es jetzt nicht.

Was MICH viel mehr wundert: da war nix mit der Lichtmaschine, es ging ja um das Schloss und den Schlüssel - ich hol den Porsche ab, will nach Hause und PLÖTZLICH ist dieser Generator oder Lichtmaschine im A....????

aber wenn man null Ahnung hat - muss man ja glauben was die einem erzählen... ach ich weiss auch nicht...

doch Mistkarre...

Trotzdem liebe Grüsse aus der Sooonneeee
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 08.04.2011, 08:33
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen Susanne,

nicht ärgern lassen, trotz der Preise (Not macht immer teuer ) ist es bei 140tkm sicherlich nicht verkehrt eine neue Lichtmaschine und Batterie an Board zu haben ... bei durchschnittlich ordentlich Kilometern/Jahr hast Du hiermit 2 Punkte weniger die Dir in Zukunft unterwegs sorgen bereiten können

Grüße aus Bayern,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.04.2011, 10:47
Benutzerbild von tobue
tobue tobue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 244
tobue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Spiderman2310 Beitrag anzeigen
doch Mistkarre...

Ach was. Dreh ne Runde mit dem Hocker und dann seit ihr wieder Freunde

thorsten
__________________
88er Carrera indischrot, 3.8l aus 993, 3.0RS Stangen, zusätzl. Ölkühler, Koni einstellbar, 205/45/16 u. 225/40/16 auf 7 u. 8 Fuchs + 21 u.28mm Dist.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.04.2011, 12:21
Ken´s911 Ken´s911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2009
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 3
Ken´s911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hi Susanne,
Na ja, die haben sich wohl eine (kleine) goldene Nase verdient mit den 300 Euronen für die Batterie. Hier legt man (je nach Hersteller und Stärke) so €50,00 bis €100,00 ohne Einbau hin (für meinen ´82er SC). Letztes Jahr war bei mir auch die Lichtmaschine hin (bei ca. 175000 km). Bei dem Bj und der Laufleistung von eurem 11er sollte das eigentlich nicht sein. Die Dinger sind nicht mehr so wie sie mal waren.
Jedenfalls drücke ich dem Team Spiderman die Daumen, daß in nächster Zeit keine Reparaturen anfallen.
Viele Grüße,
Ken
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.04.2011, 12:48
siegal siegal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 63
siegal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Na ja, die haben sich wohl eine (kleine) goldene Nase verdient mit den 300 Euronen für die Batterie. Hier legt man (je nach Hersteller und Stärke) so €50,00 bis €100,00 ohne Einbau hin"

Ne Batterie für nen Porsche im PZ für 50- 100 €? Es geht hier aber nicht um die Batterie der Fernbedienung! Und wenn, geholfen hätts eh nix mitn Auto in da Garage wo nicht geht. Ich liebe Susanne wünsch dir jedenfalls viel spaß in da sonne mit dem porsche den high heels und den spanischen tankmännern am boden
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG