Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 12:36
Benutzerbild von Neun93
Neun93 Neun93 ist offline
Registrierter Benutzer

Neun93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kühlerschutzgitter GT3

Hallo zusammen !

Ich hab´ mich vor knapp 2 Monaten schweren Herzens von meinem 993 4S getrennt.
Na ja, es ist jetzt ein weißer, 2007er GT3 daraus geworden, und so hält sich Trauer und Freude die Waage.
Nun habe ich aber eine Frage an Euch.
Hat jemand Erfahrung mit den Gittern gemacht, die im Rennsport vor die Kühleröffnungen angebracht werden?
Es gibt die Dinger für etwa 260,-€ direkt bei Porsche zu kaufen ( hab´ mit denen telefoniert ).
Ich wäre über Eure Erfahrungen und Ratschläge dankbar, ich denke nämlich, lieber ein paar Euro für die Gitter, als ein paar viel Euro für neue Kühler.
Jetzt wünsche ich allen noch einen hoffentlich langen Sommer mit viel Ausfahrten, und bis bald, Bodo.
Alt 02.05.2011, 13:57
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer

Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

interessanter Tausch.
Schreib mal dem Markus (MB911) eine PN. Er hat kürzlich die Gitter in seinen 997 GT3 eingebaut. Allerdings nicht die original Porsche (die müssen aufwändig genietet werden), sondern welche aus dem Zubehör (werden geklebt).

Stoßstange, Schweinwerfer und der ganze Kladderadatsch müssen aber demontiert werden...

Grüße,
Frank
Alt 24.05.2011, 12:55
Benutzerbild von Neun93
Neun93 Neun93 ist offline
Registrierter Benutzer

Neun93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank !

Vielen Dank für Deinen Tipp , ich hab´ mich dann aber doch für den komplizierteren Weg entschieden und mir die originalen Gitter bei Porsche Kremer in Köln besorgt, und sie von dem "Karosseriekünstler meines Vertrauens" schwarz lackieren, und nach kompletter Demontage der vorderen Schürze einschrauben lassen.
Stimmt, es war ein enormer Aufwand, aber da bei der Gelegenheit auch die Schürze mitlackiert worden ist, sieht das Auto jetzt richtig gut aus.
Hab´ bei der Gelegenheit auch noch die Felgen weiß lackieren lassen..................., ich grinse imer noch.
Ich stelle demnächst mal ein Bild in´s Forum, wem´s gefällt der kann sich das ja auch bei der Firma Markus Esser Karosserie & Lackierungen in Köln machen lassen.
Bis bald einmal, und wie immer viel Spass mit Euren Elfern, Gruß Bodo.
Alt 24.05.2011, 18:15
Benutzerbild von alfanta
alfanta alfanta ist offline
Registrierter Benutzer

alfanta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bei D und W habe ich mir für 30,- racing Gitter besorgt und vom Karosserieman von hinten einkleben lassen (2h / 80,-)

Fährt immernoch wie ein Porsche......

mit freundlicher Lichthupe
Bernhard

2.4S Targa 1972
Antwort