Vorderrad schleift
Ich habe mich nach langen Überlegungen dazu entschlossen, meinem 964'er C2 Cabrio (Baujahr 1990) ein neues Fahrwerk zu gönnen! Ich entschied mich für ein KW 3 und muss sagen, dass er 64'er vom Fahrverhalten nicht wieder zu erkennen ist. Das Einlenkverhalte und auch die Straßenlage ist jetzt phänomenal, verglichen mit vorher. Ich habe aber leider jetzt das Problem, dass ein Vorderrad im Kotflügel schleift, wenn man eingelenkt zügig in eine gröbere Fahrbahnvertiefung fährt. Der Wagen ist übrigens nur moderat tiefergelegt (ca. 15-20 mm), hat original 17'' Cup Felgen (vorne 7'' mit 205/50-17, Pilot-Sport) und Lenkanschlagbegrenzer. Vor dem Einbau des neuen Fahrwerkes haben die Vorderräder nicht geschliffen. Was meint ihr dazu? Wagen wieder höherstellen (hat zur Zeit ca. 85 mm Bodenfreiheit, Abstand Mitte der Vorderachse zu Radlauf beträgt ca. 335 mm) oder Radläufe der vorderen Kotflügel nacharbeiten? Das Schleifen trübt zur Zeit ein wenig meine Freude über das neue Fahrwerk, obwohl ich bis jetzt erst eine Stelle auf einer sehr buckeligen Landstaße gefunden habe, wo das linke Vorderrad schleift!
liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten/Ratschläge
|