Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2003, 13:12
964c2cabrio 964c2cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Oestrich-Winkel
Beiträge: 3
964c2cabrio
Beitrag 964 Cabrio Dach BEschädigung

Hallo Leute,

kurze Frage: Seit einigen Tagen zerstört sich mein Cabrio Dach von selbst. Wenn ich das Dach aufmache und schliesse, habe ich auf einmal ein kleines Loch von ca. 2mm Größe in meinem Dach (über der Fahrertür).
An dieser Stelle ist das Dach auch nicht so fest gespannt wie auf der Beifahrerseite.

Frage: Kann man das Dach selbst spannen und woher könnten die kleinen Löcher kommen ( ich habe nichts gefunden).

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2003, 14:19
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Evtl gerissenes Spannseil ?

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.2003, 09:13
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Hallo 964-Fahrer(in),

bei meinem 993 Cabrio ist das so:

bei den Stofführungen (Stofftunnel) in denen die Spannseile laufen, sind an den hinteren Stellen die Nähte ein bißchen ausgerissen, dadurch zieht es das Verdeck zwar auf, aber der Stoff wird nicht ganz zurückgezogen und dadurch in der Mechnik eingezwickt. Die Löcher über den Türen habe ich auch, da hat ein Vampir reingebissen .

Ne, ganz im Ernst, wenn Du mal genau schaust, siehst Du, daß da im fast ganz aufgeklappten Zustand die beiden "Spiese" zu sehen sind. Beim Öffnen wird das nicht ganz perfekt "gefaltete" = zurückgezogene Verdeck beim Einzwicken in die Mechanik darauf aufgespiest.

Ich als alte PZlerin war natürlich dort und habe gefragt, was man da machen kann und die sagten mir halt, daß man da nicht viel machen kann außer das Verdeck erneuern. Klar, anders kommt man nicht an die Stelle um die Nähte wieder stabil nachzunähen. Es sei denn man bestellt sich eine Spinne mit starkem Faden .

Ich nehme an, es ist am besten man fährt zu so einem Cabrio-Verdeck-Profi, denn der müßte den Stoff komplett "demontieren" und diese Stofführungen neu vernähen. Ich kann mir vorstellen, daß das auch außerhalb eines PZ nicht ganz günstig sein wird.

In meinem PZ kostet ein neues Verdeck jedenfalls 6.000 DEM

Ich mach ich es halt meistens so: 90% Öffnen, aussteigen, Stoff per Hand schön falten und dann die restlichen 10% öffnen - ist zwar nicht mehr so cool, wie früher, aber ich denke solange man das Verdeck nicht ganz tauschen möchte die beste Möglichkeit zu verhindern, daß es irgendwann mal komplett reist.

Obwohl, die Löcher sind schon drin (bei mir übrigens bewußt seit etwa 1 Jahr) ... vielleicht kann mans einfach weiter 100% elektrisch aufmachen, ohne auszusteigen und ohne daß das Verdeck komplett kaputt geht?!

Grüße
Charlotte

__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2003, 13:34
964c2cabrio 964c2cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Oestrich-Winkel
Beiträge: 3
964c2cabrio
Beitrag

Hallo vielen Dank für die Tips.

Grüsse
Ralph
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2003, 08:12
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Servus Ralph,

gern geschehen. Falls Du mal das Dach erneuern läßt oder gefunden hast, was es bei Dir ist, es würde mich interessieren.

Grüße Charlotte

__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.11.2003, 11:56
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Beitrag

Hallo !
Die Sache mit den einreißenden Verdecken scheint ein typisches und vor Allem ärgerliches 964-er-Leiden zu sein !!
Bei meinen beiden Exemplaren bildeten sich beidseitig oberhalb der (nicht vorhandenen) B-Säulen je ein 2 cm langer Riß (welcher sich dann aber nicht weiter vergrößerte).
An C-1-ern und 993-ern habe ich das noch nicht beobachtet. Für mich sieht der Fall so aus, als ob mit der Zeit das Verdeck etwas "eingeht"/schrumpft und es dann beim Schließen an diesen Stellen aufplatzt.
Grüße
ACHIM
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG