Hi Leute,
Habe gerade vorhin den GTS probegefahren.
Schon ein sehr präzises Hochleistungsbiest!!!
Krass fand ich den Unterschied von der härtesten Sporteinstellung mit Stossdämpfern, Schaltung, Auspuff, "ESP aus" im Vergleich zum normalen Cruisen, bei dem all dies ausgeschalten (bzw. je nach dem eingeschalten) ist.
Also die Federung war jedenfalls schon bretthart..
Konkret ist meine Frage, in wiefern ich alle diese Features bei einem handgeschaltenen 2S auch habe.
Wenn ich einen Sportauspuff habe, nehme ich an, kann ich die Klappen auch ein und ausschalten. Die Schaltung werde ich logischerweise nicht ändern können, da handgeschalten.
ESP kann man auch beim 2S ein und ausschalten, richtig? Und wie siehts mit den Stossdämpfern aus? Wie sind da die Optionen beim "normalen" 2S? Gibt es da Einstellungsmöglichkeiten? Oder fixe Sportfahrwerke? Wenn ja, wie wird das im Fachjargon genant? Woran erkennt man das?
Was mich auch noch wundert, ist, was dieser ganze technische Apparat im GTS für schlimmstmögliche Kostenfolgen haben kann. Ich meine, wenn da so ein Sensor für die Sportfahrwerkseinstellung aussteigt oder die Sporteinstelllung beim PDK irgendwie readjustiert werden muss (gibts sowas?). Das dürfte dann doch ziemlich ins Geld gehen, oder?
(Ich habe eben mal eine üble Story von einem Ferrari Maranello gehört (von wegen Auto auseinandernehmen, um an die Sensoren dranzukommen etc.) und ich mag da irgendwie nicht auf einmal 4000 CHF ausgeben müssen für irgendwelche Spässe, drum frag ich.)
Danke für eure Hilfe!
P.