Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2011, 12:34
Benutzerbild von Alexx1001
Alexx1001 Alexx1001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 7
Alexx1001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993 unbeliebt?

Hallo,

ich habe schon ein paar mal gehört, dass die 993 aus den USA sehr unbeliebt bei Porsche Fans sind. Weshalb ist das so? Sind die von der Technik her schlechter?

Viele Grüße

Alexander

Geändert von Alexx1001 (24.10.2011 um 12:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2011, 14:35
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus,

es gibt sicher ein paar Unterschiede zwischen US- und ROW-993ern, aber m.E. ist es da keiner wert, diskutiert zu werden (die optischen mal abgesehen, da muss man ran und umrüsten: Stoss-Stangenhörner, hohes Fahrwerk, sonstige Kleinigkeiten). Mir persönlich kommt es eher drauf an, das bestmögliche Auto zu bekommen. Ob das dann in Japan oder USA oder Belgien lief, ist mir zweitrangig. US-Modelle sind m.E. nur deswegen günstiger, weil einfach die letzten Jahre viele rübergekommen sind, und die kosteten (und kosten) in USA halt mal deutlich weniger als bei uns. Die Autos, die ich bisher gesehen habe, waren vom Zustand her ausnahmslos mindestens so gut wie die deutschen Autos, die ich kenne, und ich kenne viele, von beiden Kontinenten. Sicherlich gibts aber auch US-Modelle, die schlecht gepflegt oder zusammengedengelt sind, also gilt wie immer: Auto auf alle Fälle checken, und wenn gut: kaufen. Und wenns dann noch ein Ami ist, der ein Viertel weniger kostet und genauso viel Spass macht: freuen

Viel Spass (falls Du überhaupt suchst)
Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2011, 14:15
Benutzerbild von Alexx1001
Alexx1001 Alexx1001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Augsburg
Beiträge: 7
Alexx1001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,

vielen Dank für die Informationen. Ich werde mich in allen Richtungen mal umsehen. Ein wenig zerrissen bin ich noch ob es ein G- Modell 3,2 Targa oder ein 993 Targa wird. Meine Frau findet den 993 etwas schöner, ich dagegen bevorzuge den G im WTL - finde aber den 993 auch nicht schlecht.
__________________
Alexander

Geändert von Alexx1001 (25.10.2011 um 14:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.10.2011, 14:43
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sind 2 völlig unterschiedliche Autos, ich hatte schon beide. Der G-Targa mit dem rausnehmbaren Hardtop funktioniert Dachtechnisch ja schon ganz anders als der 993 Targa mit dem grossen Sonnendach (also eingeschränkte Targa-Funktion, dafür windstabiler und geräuscharmer als der G-Targa). Abgesehen davon ist der G ein Oldtimer und der 993 ein relativ modernes und sehr schnelles Auto, unabhängig mal von der Targa-Variante. Unterm Strich, das ist aber nur MEINE bescheidene Meinung, war ich persönlich mit beiden Targas nicht glücklich, weil beide weder Fisch noch Fleisch waren, also nicht GANZ offen und auch nicht GANZ geschlossen, sondern immer nur ein Kompromiss. Offen isser halt nur teilweise offen, geschlossen pfeifts rein also isser nicht ganz geschlossen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ich kenne viele Freunde, denen gefällts.

Mein Vorschlag: fahr Beide, oder besser fahr soviele wie es nur geht, auch Coupes oder Cabrios, G und 993, dann entscheid Dich.

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG