Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2011, 17:26
Benutzerbild von Afrika
Afrika Afrika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 40
Afrika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heizklappen erneuern 911SC

Hallo an Alle,

mein Baby (911SC Bj.79) braucht neue Heitzklappen. Habe mich dementsprechend hier im Forum eingelesen und auf dieser Seite auch wichtige Hinweise bekommen:

http://www.911targa.net/Targa.net/Wo...1_Heizung.html

Dort wird empfohlen auch bei den älteren Modellen (911SC 79) die Heitzklappen der neueren Modelle ab 87 zu nehmen. Beide sind hier zu sehen:

http://www.elferteile.de/

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Umbau? Wüßte gerne ob das alles problemlos passt bevor ich mit der Reparatur beginne.

Vielen Dank vorab
__________________
All the best, kwa heri


911SC Bj79, H-Zulassung, 930/10 mit 204Ps, 215000 km, DP11 Frontspoiler, Domstrebe, Tieferlegung, Sportfahrwerk, Spurplatten, 7/8" auf polierten Fuchs Felgen mit Stern in Wagenfarbe, Sportauspuff DP11, Momo Wildleder, Nadelstreifen / Schwarzes Leder, Kupferbraunmetallick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2011, 18:44
Benutzerbild von Thomas911sc
Thomas911sc Thomas911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 145
Thomas911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Roland,

würde Dir empfehlen die originalen Klappen einzubauen.
Denke daran, die Schrauben mindestens 3 Tage mit Caramba einzuweichen. Wenn Du sie abreißt ....
__________________
Grüße vom Niederrhein

Thomas

911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
914-6, 7/71 "matching Numbers" restauriert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.11.2011, 18:25
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
@Roland: An meinem 84er Carrera 3.2 haben die Klappen vom späteren Modell 1a gepasst. Deshalb habe ich das auch so in die Anleitung reingeschrieben. Außerdem waren damals die alten Klappen mit den Zwischenstücken nicht erhältlich und wenn ja, in Summe teurer.
@Thomas: Ordentlich die Muttern einweichen ist richtig. Es sind allerdings selbstsichernde Muttern mit Kunststoffeinsatz, da ist das Einweichen mit WD40 o.ä. nicht so einfach. Zur Not einen Dremel nehmen und die Muttern seitlich aufschneiden. Schutzbrille nicht vergessen . Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2011, 13:45
Benutzerbild von Afrika
Afrika Afrika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 40
Afrika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

erst mal Danke für die tolle Reparaturanleitung. Die alten Heizklappen die Du ausgebaut hast sehen exakt so aus wie auch die an meinem 79er. Ich habe deshalb auch die neuen bestellt und die sind gestern eingetroffen.

Ich werde sie nächste Woche einbauen und dann noch mal kurz Bescheid geben wie alles gepasst hat.
__________________
All the best, kwa heri


911SC Bj79, H-Zulassung, 930/10 mit 204Ps, 215000 km, DP11 Frontspoiler, Domstrebe, Tieferlegung, Sportfahrwerk, Spurplatten, 7/8" auf polierten Fuchs Felgen mit Stern in Wagenfarbe, Sportauspuff DP11, Momo Wildleder, Nadelstreifen / Schwarzes Leder, Kupferbraunmetallick
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2011, 14:37
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Roland,
danke fürs Kompliment und dann viel Erfolg beim Schrauben. Kleiner Tipp noch: Bevor du die Heizzüge wieder an den Heizklappen befestigst, halte sie im Bogen nach oben und sprühe WD40 rein und lasse gleichzeitig einen Helfer im Auto die Hebel bzw. die Heiztronic (was hast du?) bedienen. Durch das hin- und herbewegen der Züge mit Zugabe von Schmiermittel beugst du dem Festgehen der Züge vor. Die meisten Heizungsprobleme beim G-Modell, mit denen ich zu tun hatte, ging auf eine schwergängige Mechanik zurück. Denk auch bitte daran die neuen Heizschläuche vor dem Anbau der Heizklappen mal probeweise auf die Heizklappen zu stecken und ggf. vorsichtig aufzuweiten. Ansonsten ist das eine ziemliche Fummelei. Wenn du die Bolzen, an denen die Heizklappen befestigt sind, schützen willst, mache einfach über die Muttern noch Hutmuttern oder sehr dickes Fett auf das überstehende Gewinde. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2011, 13:51
Benutzerbild von Afrika
Afrika Afrika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Köln
Beiträge: 40
Afrika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

vielen Dank für die vielen Tips. Am Freitag gehts in die Werkstatt wenn es das Wetter zulassen sollte. Fahre nur ungern bei Regen, mag den ganzen Schmutz nicht an meinem Auto....
Meiner hat übrigens die Heiztronic.... Die Neuteile machen einen sehr guten Eindruck und ich bin mal gespannt über das dann neue "Heizerlebnis"


Ich werde berichten wie es ausgegangen ist....
__________________
All the best, kwa heri


911SC Bj79, H-Zulassung, 930/10 mit 204Ps, 215000 km, DP11 Frontspoiler, Domstrebe, Tieferlegung, Sportfahrwerk, Spurplatten, 7/8" auf polierten Fuchs Felgen mit Stern in Wagenfarbe, Sportauspuff DP11, Momo Wildleder, Nadelstreifen / Schwarzes Leder, Kupferbraunmetallick
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG