Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.12.2011, 22:51
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Martin aus Kassel,
leider ist nicht angegeben, wo aus den USA das gute Stück herkommt.
Mich interessieren nur US-Autos die nachweislich aus den "dry-climate-states" kommen. Dann kannst Du Dir, nach gründlicher Prüfung vor Ort, einen wirklich rostfreien 911 kaufen!
Käme er aber aus Oregon, Dakota, NY usw., kannst Du auch gleich die braune Pest in BRD einkaufen gehen.

Zum Auto, was mir aufgefallen ist:
- Spaltmaße von Front- und Motorklappe sind komisch, dazu "passen" auch die schiefen Faltenbälge.
- Amaturenbrett könnte ein "aufgedoppeltetes" sein. Wird in USA gern verwendet, um die Risse durch UV-Einwirkung abzudecken.
- Fahrersitz-Formteil gebrochen, gibt es zur Zeit nicht mehr.
- VIN-Aufkleber auf der Schloßseite Links fehlt. Sehe ich so das erste Mal. Hoffentlich ist der Ersatz-Aufkleber/Schild im Kofferraum vorhanden (will der Tüv so).
- Laufleistung von Karosse und Motor fehlen, sind aber auch nicht so wichtig.
- Wenn Du auf das H-Kennzeichen verzichten kannst, ist doch die 3,2-Liter Maschine das Beste was Dir passieren kann! Sonst müsstest Du mit der 2,7-Liter Maschine vorlieb nehmen.
- Motor sowie die Motor-Unterseite sehen aus wie neu. Wäre super, wenn sich dies bei der Besichtigung auch so bestätigt ...
- Hat der links das Dreiecksfenster zum Ausstellen? Wo gibt es sowas? Will ich auch haben!
- Gummilippe vorne muß ab, oder hinten einen Flügel drauf, sonst ist doof beim Tüv.
- Hat das Auto dt. Tüv?
- Gibt es eine Doku zum Lackieren (vorher/nachher)?
- Gibt es Unterlagen für die Technik-Revision?

Fazit: es lohnt durchaus, sich das Auto anzusehen.
Aber nur mit einem wirklich kundigen Menschen dabei.

Solltest Du einen rostfreien 911 aus den USA kaufen, dann investiere SOFORT in professionelle Verarbeitung und Verteilung von Mike Sanders Fett.
Nur dann hast Du auch ganz lange was von dem rostfreien Wunder ...

Viel Spaß und Gruß aus Kassel,
Sören
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.12.2011, 00:06
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.582
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
- Spaltmaße von Front- und Motorklappe sind komisch, dazu "passen" auch die schiefen Faltenbälge.
- Amaturenbrett könnte ein "aufgedoppeltetes" sein. Wird in USA gern verwendet, um die Risse durch UV-Einwirkung abzudecken.
- Fahrersitz-Formteil gebrochen, gibt es zur Zeit nicht mehr.
- VIN-Aufkleber auf der Schloßseite Links fehlt. Sehe ich so das erste Mal. Hoffentlich ist der Ersatz-Aufkleber/Schild im Kofferraum vorhanden (will der Tüv so).
- Laufleistung von Karosse und Motor fehlen, sind aber auch nicht so wichtig.
- Wenn Du auf das H-Kennzeichen verzichten kannst, ist doch die 3,2-Liter Maschine das Beste was Dir passieren kann! Sonst müsstest Du mit der 2,7-Liter Maschine vorlieb nehmen.
- Motor sowie die Motor-Unterseite sehen aus wie neu. Wäre super, wenn sich dies bei der Besichtigung auch so bestätigt ...
- Hat der links das Dreiecksfenster zum Ausstellen? Wo gibt es sowas? Will ich auch haben!
- Gummilippe vorne muß ab, oder hinten einen Flügel drauf, sonst ist doof beim Tüv.
- Hat das Auto dt. Tüv?
- Gibt es eine Doku zum Lackieren (vorher/nachher)?
- Gibt es Unterlagen für die Technik-Revision?
mal zur erinnerung :

das ding sollte 19500 euro kosten.

dafür gibt es :

-ein auto mit gutem erscheinungsbild
-oberflächlich brauchbarer lackierung
-ordentlicher innenausstattung
-mit frischem tüv
-fuchsfelgen


belege über irgendwelche revisionen, lackierungen und checkhefte sind bei dem preis sowas von irrelevant.

falls es noch keiner mitbekommen hat : im regelfall gibt es für unter 20teuro bestenfalls mehr oder weniger restaurieungsbedürftige grotten.

das ding sieht zumindest gut aus und ist sofort einsatzfähig.

das die a-säule unsauber repariert ist, billige silbertunke auf einigen motor und auspuffteilen gepinselt ist und der originale motor gegen den besten g-modell motor überhaupt getauscht wurde kann man verschmerzen.

der ist im übrigen nicht zwingend ein auschußkriterium bezüglich des h-kennzeichens.

und spaltmaße sind in der preisklasse zu vernachlässigen, die waren neu auch nicht wie bei einem audi....


aber offensichtlich gibt es ja noch eine virtuelle parallelwelt in der es noch perlöse ersthandelfer für knapp 20 mille gibt. (ist das second life oder sowas ? )


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.12.2011, 22:57
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Guido,
und - was willst Du jetzt damit sagen???

Ich schenke Dir mal ein paar Großbuchstaben:
BEIOÜAIJNVNLÖWIEJSÖLDJFKAGSDJFAK.

Bitte für die bessere Lesbarkeit Deiner Texte bitte mal einige davon verwenden.

Danke und Gruß von
Sören
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.12.2011, 23:07
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jungs,

beruhigt Euch mal, Ihr sprecht doch dieselbe Sprache (kommt zumindest so rüber, wenn man Eure Postings *komplett* liest).

Der Wagen könnte nach fachkundiger Besichtigung ev. ein guter Kauf (value for money) sein, das ist das Fazit und darauf kommt es dem OP an.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.12.2011, 21:59
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
@Matze: Asche auf mein Haupt, ich habe da an die europäischen 2,7er gedacht...


Zitat:

falls es noch keiner mitbekommen hat : im regelfall gibt es für unter 20teuro bestenfalls mehr oder weniger restaurieungsbedürftige grotten.
Stimmt...

Zitat:

das die a-säule unsauber repariert ist, billige silbertunke auf einigen motor und auspuffteilen gepinselt ist... kann man verschmerzen.
Naja sieht aus wie, soll neu restauriert wirken und wurde mal übergetüncht, ich finde es seltsam...

Zitat:
gegen den besten g-modell motor überhaupt
Stimmt...

Zitat:
der ist im übrigen nicht zwingend ein auschußkriterium bezüglich des h-kennzeichens.
Kommt auf den TüV-Ing an und wie er gepetzelt ist, notfalls zum nächsten TüV fahren oder bis Herbst 2013 warten ab dann ist er ja eigentlich auch zeitgenössisch...

Zitat:
aber offensichtlich gibt es ja noch eine virtuelle parallelwelt in der es noch perlöse ersthandelfer für knapp 20 mille gibt. (ist das second life oder sowas ? )


guido
Wie kommst Du darauf ? Ich hab Marin letztens in KS getroffen, er gehört zu denen die sich im Vorfeld schon sehr mit der Materie 911 auseinandersetzen und hat da eine sehr vernünftige Meinung zu. Dass er für das Geld keine Perle mit 1.Lack bekommt weiss er auch...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.12.2011, 17:14
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.582
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


@ sören,


Zitat:
BEIOÜAIJNVNLÖWIEJSÖLDJFKAGSDJFAK.

Bitte für die bessere Lesbarkeit Deiner Texte bitte mal einige davon verwenden.

SKKEPFSZEPPDFM:RUSVSJWKLDGFDWRSTRLÄÖ

ey super, ich hab die shift taste gefunden !


ich kann übrigens nix dafür das du das nur schlecht lesen kannst. ist im übrigen freiwillig, du MUßT das ja nicht lesen.


@ jens,


Zitat:
beruhigt Euch mal, Ihr sprecht doch dieselbe Sprache

ich bin sowas von ruhig, wenn nicht würden die mods amok laufen....



@ dirk,

Zitat:
Naja sieht aus wie, soll neu restauriert wirken und wurde mal übergetüncht, ich finde es seltsam...

nochmal : was erwartest du für knapp 20 mille ?

das ist immer das gleiche problem, die leute möchten ein auto was 30 mille wert ist für unter 20 mille kaufen.
das ist durchaus verständlich aber leider auch völlig unrealistisch.

man sollte sich ganz klar überlegen :

will ich ein perlöses schmuckstück für 30-40 mille wo man dann beim fahren magenschmerzen bekommt weil latent die gefahr von steinschlägen, kratzern oder schmutz droht.

oder will ich ein möglichst gut aussehendes auto für die hälfte haben was zum fahren ist ?

falls B ) : da halte ich das besagte gerät für durchaus empfehlenswert wenn unter der schminke keine total marode grotte steckt.

wie gesagt : ohne das auto zu sehen ist das sowieso spekulatius.
trotzdem halte ich so äußerungen wie : es könnte sein das mängel da sind in verbindung mit genanntem preis für weltfremd.

falls A ) garantiert das falsche auto


falls A ) aber kombiniert mit dem preis von B) : guter ansatz, jede woche einen davon und wieder marktgerecht verkaufen. die rente ist sicher !


Zitat:
Wie kommst Du darauf ? Ich hab Marin letztens in KS getroffen, er gehört zu denen die sich im Vorfeld schon sehr mit der Materie 911 auseinandersetzen und hat da eine sehr vernünftige Meinung zu. Dass er für das Geld keine Perle mit 1.Lack bekommt weiss er auch...
und wir fangen wieder bei 1 ) an......

offensichtlich hat er sich noch nicht genügend auseinandergesetzt, weder mit der materie,noch mit sich selbst.

der gehört noch zur gruppe der interessenten.

die gruppe der käufer ist deutlich kleiner, allerdings haben die sich auch schon lange genug interessiert und wissen das die kisten nicht mehr billiger werden..

wir restaurieren übrigens grade ein "rostfreies" f-modell aus usa.
der hat keine versteckten mängel. (der zeigt sie ganz offen )

das hat aber auch lt. aussage des kunden nur ungefähr die hälfte in der anschaffung gekostet. allerdings wird der, bis der so gut aussieht wie der auf der auktion mindestens das doppelte kosten.

was ist jetzt die bessere lösung ?

(ok, ein f-modell ist anschließend mehr wert als ein g-modell)



wie auch immer, ich drücke ihm mal die daumen das der doch mal vom interessenten zum käufer wird.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.12.2011, 22:50
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Guido,
ich persönlich würde für 20K überhaupt nix erwarten, da ich weiss, was da für "Schrott der mal ein Elfer war" auf dem Markt ist. Ein unbedarfter Einsteiger, denkt aber wohl eher wow und dem gegenüber finde ich silberlackierte Motorteile oder Endtöpfe zumindest bedenklich...
Was das A oder B - Gedankenspiel angeht, da mein Auto zur Kategorie A gehört muss ich Dir soweit recht geben, dass das zuweilen schon nicht einfach ist, weil man jeden Regen vermeiden möchte und sich mächtig über Steinschlag etc aufregt, da ein 1.Lack halt nicht so einfach zu ersetzen ist. Andererseits denke ich nicht, dass ich weniger Spass beim Fahren habe, ich würde mich in einem Zustand 3 oder schlechter Auto nicht wohl fühlen, mir würde was fehlen. Und wenn wir mal ehrlich sind, Dein dicker Schwarzer war auch nie ein "nur-halbwegs-Auto"
Um aber noch mal auf den eBuch-Targa zu kommen, der steht mittlerweile bei über 20K und Mindestpreis nicht erreicht, das heisst der Händler möchte mehr als 20K für einen unoriginalen 75er US-Targa mit, wie Du selbst sagst, schlecht repartierter A-Säule. Wenn der 25 avisiert hat (Glaskugel),sorry dann bin ich der Meinung, ist ein guter Elfer der 10-15 mehr kostet der bessere Kauf

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.12.2011, 23:51
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.582
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,

Zitat:
Und wenn wir mal ehrlich sind, Dein dicker Schwarzer war auch nie ein "nur-halbwegs-Auto"
tja, da macht aber das fahren auch nur bedingt spaß daher gibt es neben dem putzporsche auch einen fahrporsche.
und da der lack schon mal leicht angekratzt war ist es egal wie oft der noch lackiert werden muß :




aber das tut ja hier jetzt nichts zur sache.

wie auch immer, jeder muß für sich das richtige finden und ENTSCHEIDEN, vom abwarten wird nix fertig.


guido


ps : das ist echt nervig das man keine bilder aus dem anderen forum hochladen kann !
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de

Geändert von Guido S (16.12.2011 um 00:01 Uhr). Grund: zensur der bilder von "drüben"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG