Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2011, 14:34
paris1998 paris1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1
paris1998 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Winterreifen 997 4S

Hallo zusammen,

ich suche Winterreifen für einen 997 4S 19".

Generell kommen die von Porsche freigegebenen in Frage. Gibt es ein Modell, welches ihr vorzieht? Unterschiede zwischen den Herstellern? Nokian, Pirelli etc.

Und dann noch eine Frage: ein Händler hatte mir 305er Reifen angeboten (würden auf meine jetzigen Felgen passen). Nun habe ich gesehen, dass diese garnicht von Porsche empfohlen werden, lediglich die 295er Winterreifen. Sollte ich deswegen auf die 305er verzichten? Schließlich müsste ich dann extra neue Felgen kaufen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2011, 16:51
almasri almasri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 39
almasri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi...
Willst Du Dir nur Reifen auf Deine aktuellen Felgen montieren, oder willst Du komplette Winterräder haben?
Ich habe auch einen 4S, und die original bei Porsche gekauften Reifen sind 295er. Generell würde ich Dir abraten, die Winterreifen auf die aktuellen Felgen auszuziehen. Meine Winterreifen-Felgen haben wirklich nur wenig Winter und keinen Schnee gesehen, haben aber wegen des Salzes tatsächlich schon Macken.
Keine Ahnung, ob es im Zubehör entsprechende Winterräder gibt, aber der Komfort ist bei Porsche recht teuer: Für den Satz bezahlt man ca. 6000 EUR, für Lagern/Reinigen/Wechseln kommen jeweils ca. 100 EUR dazu.
Grüße,
Ramie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2011, 02:00
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine völlig unqualifizierte Erfahrung sagt: Ich habe mir Felgen gekauft, daraufhin Reifen, aber mein PZ hat jetzt gesagt, dass die Reifen für die hinteren Räder von Porsche empfohlen werden, die vorderen aber nicht. Sind beides Michelin, ich weiß, es gibt auch Michelin für die Vorderräder.

Michelin ist auf jeden Fall grundsätzlich von Porsche empfohlen (nicht jeder Reifen). Du musst drauf achten, dass die Kennung stimmt - und hier verlässt mich echt mein Gedächtnis , ich könnte auf NO schwören und würde es in diesem Moment auch - die anderen werden mich sicher korrigieren. Meine Vorderreifen haben diese Kennung leider nicht, wobei die im PZ meinten, das ist bei Winterreifen nicht so schlimm (Michelin sind die auch, wenn auch eine andere Verarbeitung), weil man ja den Rennwagen im Winter nicht so raushängen lässt (naja, fällt schon schwer, oder????)
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2011, 17:54
Armin G. Armin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Ratingen
Beiträge: 143
Armin G.
Moin Paris, als die Problematik für meinen 993 4S anstand, habe ich mir bei Ebay Orginal-Porsche Räder mit Zulassung für meinen Kleinwagen besorgt und zugelassene Conti-Reifen aufziehen lassen. Bei Winterfahrten können die Wechselräder jetzt Leidensspuren annehmen und die Sommerräder vergammeln nicht. Also ich empfehle auch, wie weiter oben schon dargestellt, Wechselräder zu benutzen.

Gruß, Armin.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG