Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 20:09
Benutzerbild von msl
msl msl ist offline
Registrierter Benutzer

msl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leichter Ölverlust im Winterschlaf

Moin,

ich habe heute mein 964er Baby ein wenig im Winterschlaf geschaukelt (ist seit dem 28.10. stillgelegt), damit es den Reifen auch gut geht.
Dabei wurde ein kleiner Ölfleck (10x10cm ohne stehende Flüssigkeit) hinten links sichtbar - kurzer Blick unter das Auto hat in Höhe der Achse auch eine feuchte Stelle erfasst.

Bisher war das Auto immer trocken wie ne frisch angelegte Windel - daher meine Frage, ob jemand bereits Erfahrung mit solchen "Winterschäden" gemacht hat, oder ob ich mir nun kurz vorm Stilllegen noch was eingefangen habe?!

Gruß & Dank
Alt 18.12.2011, 20:43
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer

Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
schau doch erstmal von unten in die offenen Stellen der Motorabdeckung,da sieht man die Köpfe und kann das vielleicht schon vorher lokalisieren.Ansonsten Abdeckung abnehmen,dann kann Öl vielleicht schon etwas in dieser "stehen".Oftmals tropft es gerne am Kettenkasten.

Thomas.
Alt 18.12.2011, 21:03
Benutzerbild von msl
msl msl ist offline
Registrierter Benutzer

msl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja ich werde nach dem Winterschlaf dann mal das gute Stück hochheben und drunterschauen. Könnte mir vorstellen, dass es der Trockensumpf ist.
Nunja - hoffe mal das beste und lass ihn nun erstmal in Ruhe schlafen...

Da fährt man mal einen Winter nicht und dann wird der kleine mukschig und sifft rum... tztztz

UPDATE im neuen Jahr: es war wie erwartet eine kleine Dichtung in der Nähe des Trockensumpfes, die seit Jahres nicht dauerhaft dem Öl standhalten musste.
War also Fehlalarm und eine Kleinigkeit. Falls jemand ebenfalls zum erstenmal sein Baby überwintern lässt, dann nicht in Panik verfallen ;-)
Grüße

Geändert von msl (25.03.2012 um 21:46 Uhr). Grund: Lösung
Antwort