Hi Nobe,
ich war und bin ein freund der mechanisch motivierten population unseres planeten
- daher erst mal mein salut, was du dir da vornimmst.
Jede werkstatt ist so ein heiliger gral eines jeden besitzers und jeder hat eine andere werkzeugsammlung (typisch oder un-typisch). Auch wenn alle mechaniker am gleichen auto arbeiten, hat jeder eine andere auswahl an werkzeugen im werkzeugkasten.
Auch die tool-kits verschiedener anbieter sind von mir immer wieder ver-ebayed worden, da ich manche arbeiten in einem anderen ablauf ausfuehre. Die profi-schrauber hier im forum haben so ihre eigenen wege und gedanken dazu ...
Hier so mein weg:
Wenn du eine gute porsche-werkstatt in dern naehe hast, frag den besitzer doch mal, ob er dir eine 'tool-tour' gibt. Biete ihm an, die mittagspause fuer die belegschaft zu finanzieren
oder irgendwas nettes. Oder biete ihm 100.- und erklaer ihm, was du alles vorhast. Wenn du mit deinem projekt in schwierigkeiten geraetst, dann hast du immer noch einen plan 'B' ...
Uebrigens: Um den motor zu zerlegen, musst du ihn ja ausbauen - und nichts ist wertvoller, als eine hebebuehne, die du wahrscheinlich NICHT in deiner garage hast ...
Unterm strich: Um eine guten kontakt zu einer werkstatt waehrend deines projektes wirst du nicht herum kommen ...
Cheerio
William