Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2012, 14:46
P-Addict P-Addict ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 29
P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage GTS mit 17'000 km -> Zustand der Räder

Hallo zusammen,

Ich möchte mir ganz bald einen GTS kaufen. Nun habe ich mir Fotos eines Exemplares schicken lassen. Das Foto eines Rades hat mich etwas stutzig machen lassen, denn die Bremsscheibe war rostig und Rost hat sich auch auf der Innenseite der Felge abgelagert. Ausserdem sieht man einige Gewichte vom Auswuchten auf der Felge (ca. 5 Stück).

Ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiss nicht, ob man sich wegen so etwas Sorgen machen muss, bezüglich des Zustandes des Fahrzeugs.

Wäre sehr lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss,
Paablo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2012, 15:19
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Rost kommt sehr wahrscheinlich vom Felgenreiniger. Die sind i.d.R. säurehaltig oder basisch. Wenn nach dem reinigen nicht genügend Wasser drüber gespült wird rosten die Bremsscheiben extrem schnell.

Die Fahrzeuge werden oft für den Verkauf gereinigt und die Felgen entsprechend behandelt. Danach spült die aber keiner nach oder fährt die Scheiben trocken und sauber.

Wo liegt das Problem bei den Felgengewichten ?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2012, 16:21
P-Addict P-Addict ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 29
P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aha, ja, ich habe jetzt auch im Netz gelesen, dass das wohl nicht so schlimm ist. Wichtig ist nur, dass die Bremsbeläge nicht angegriffen sind.

Wegen den Gewichten? Keine Ahnung, ich fand einfach, dass das nicht so schön aussieht mit soviel Blei da dran und auch irgendwie alt ausschaut. Ist aber wohl alltäglich auch bei relativen jungen Autos, da das Rad idealerweise jede Saison ausgewuchtet werden sollte.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2012, 16:31
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ein Reifendienst ordentlich arbeitet matched er die Reifen mit den Felgen. Sprich er versucht du leichten Ungleichgewichte von Reifen und Felge so miteinander zu kombinieren dass er möglichst wenig Felgengewichte benötigt ( idealerweise gar keine ). Das macht er indem er den Reifen auf der Felge solange dreht bis eine möglichst ideale Position geschaffen ist.

Die Felgengewichte sind i.d.R. innen auf der Felge montiert und auf den ersten Blick nur schwer zu sehen, oder hat der die außen auf den Felgenrand drauf montiert ?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2012, 17:31
P-Addict P-Addict ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2011
Ort: Zürich
Beiträge: 29
P-Addict befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, innen an der schwarzen Spyder-Felge. Sind allerdings schon ziemlich viele Gewichte. Schon von 2 bis 4 Uhr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2012, 19:14
A1exander A1exander ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: München
Beiträge: 58
A1exander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey,

manche Reifendealer sind gerne mal ziemlich faul. Grade wenns der Heini um die Ecke macht. Hatte meine Karre auch mal bei so einem Spezialisten zum Reifenwechsel. Danach hatte ich 100kg Blei an den Felgen. Hab ihm dann erklärt, dass er das schön noch einmal machen kann.

Normalerweise: Alte Gewichte und Reifen runter, neue Reifen und möglichst wenig neue Gewichte drauf.

Die faule Variante: Alte Reifen runter, neue Reifen drauf und dann das Gesamtpaket inklusive alten Gewichten wuchten.

Das muss aber nichts über den Zustand des Fahrzeugs aussagen.


Liebe Grüße
Alexander
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2012, 14:07
Aventura993 Aventura993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: CH
Beiträge: 84
Aventura993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Paablo

Mach dir mal keine Gedanken bezüglich den rostigen Scheiben. Nach ein paarmal richtig Bremsen ist er nicht mehr vorhanden. Die vielen Gewichte sind unschön jedoch glaube ich dass mir dies an einem der Räder bei meinem Elfer auch aufgefallen ist. Falls die Reifen jedoch schon mal gewechselt wurden würde dies zumindest meine Aufmerksamkeit ein wenig erhöhen, bei 17'000 km.

An meinem habe ich keine rostigen Bremsscheiben....
997GTS, PCCB, PDK usw.

Gruss, Alexander
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Carrera GTS 99CS710284 003.jpg (20,2 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von Aventura993 (08.03.2012 um 14:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG