Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2012, 10:29
chris911cab chris911cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 15
chris911cab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wartungstipp 3.2

Hallo an alle 911 Freunde, hier aber jetzt besonders die Luftgekühlten!

( ich weiss für die alter Hasen ist das ein echtes Gähn-nicht schon wieder-Thema)
Ich habe mir gerade ein 87 Cabrio zugelegt, bisher ist alles okay, aber das muß ja nicht immer so bleiben. - Deshalb such ich nach einer guten Werkstatt für Wartung.... Know-how und vernünftige Preise sind mir wichtiger als ein bisschen Entfernung. Man hört ja immer wieder, dass die PZ mit den älteren Modellen nicht mehr so gut sind, deshalb denke ich an einen Freien.
Hat jemand von Euch einen Tipp in der Region Göttingen, Kassel.

Danke Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.03.2012, 10:52
Benutzerbild von pepels
pepels pepels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Fritzlar
Beiträge: 98
pepels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
STH Fahrgold R. Schäfer

Einsteinstrasse 3-5
37235 Hess.Lichtenau-Hirschhagen
Tel. 05602-6550
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.03.2012, 14:55
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
@Peter: bist Du Kunde beim Rudi ? Bin nur mal neugierig, weil er letztes Jahr auf unserem Jahrestreffen seinen neuen Mechaniker dabei hatte, wie es jetzt läuft...?

Davon ab, Porschezentrum Kassel wartet sehr viel alte Porsches, Rabatte auf alles über Classic Card max. 20%. Machen immer einen guten Job, wäre meine Empfehlung.

Dann wär da noch Thomas Stein bei Marburg, ist hier als AWS angemeldet.

Und in Göttingen ist AP Car - von denen ist ein Freund von uns recht angetan.

In Kassel sind dann noch das Urwerk1:1 die Arbeiten sehen gut aus, Preise eher im oberen Bereich, dann noch Classic911, da kenn ich nur einen der beiden Geschäftsführer und kann zu der Werkstatt wenig sagen und Heinz Kessner, den wiederum kenne ich überhaupt nicht persönlich.

In Besse bei Kassel gibt es noch Jörg Schreiber, der repariert alles, auch Porsche und war für die KfZ-Innung schon auf Schraubermeisterschaften, der Mann hat´s auch drauf, nimmt zuweilen aber keine Neukunden mehr an.

Und in Winterberg gibt es noch Udo Kruse, hat auch einen guten Ruf, ist aber auch preislich noch höher angesiedelt als die PZs (zumindest die Preise die ich damals verglichen habe)
Such Dir einen aus

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (15.03.2012 um 15:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.03.2012, 16:10
Benutzerbild von pepels
pepels pepels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Fritzlar
Beiträge: 98
pepels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,
ja bin ich.
Der Mann der letztes Jahr dabei war, habe ich bei Ihm in der Werkstatt noch nicht gesehen. Wenn ich da bin, schraubt er immer selbst.
zum PZ:
PZ Kassel schön und gut, aber.... ich habe mir auch die Classik Kart andrehen lassen. Hatte dann mein Auto im PZ zum welchseln des Öltermostats, nachdem ich dem Mechaniker erkärt hatte wo das Termostat sitzt, hat der festgestellt, das er gar kein Werkzeug dafür hat. Schließlich wurde der Deckel mit einer Rohrzange abgeschraubt. Das hätte ich nicht besser machen können.
Bei erhalt der Rechnung stellte ich fest, das der Rabatt nicht abgezogen war. Ich zum Meister: "ja Herr P. das gilt erst beim nächsten mal.

Habe dann von April bis Anfang Oktober auf meine Karte gewartet, mehrmals angemahnt.

Nie WIEDER!!!!!!!!
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2012, 16:36
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
seltsam, sowas habe ich da in 15 Jahren noch nie erlebt... War der Altgeselle nicht im Haus ??? Die Classic Card haben sie mir so gegeben ohne Wartung, kam dann kurz drauf mit der Post. Den Rabatt haben sie auch schon vorher immer gewährt, bevor die CC kam, das machen die schon seit Jahren, man musste halt nur danach fragen. Hast Du beim Serviceleiter nachgefragt, der ist da eigentlich ganz umgänglich ?

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2012, 17:23
Benutzerbild von pepels
pepels pepels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Fritzlar
Beiträge: 98
pepels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,

trotz nachfrage kein Rabatt. erst bei der nächsten Reparatur. Aber die 70,- Euro für den 33 Punkte Check haben sie gerne genommen.

Altgeselle ? keine Ahnung, kenne die Leute nicht.

Wenn ich so einen Auftrag annehme sollte ich wenigstens das Werkzeug dafür haben.
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2012, 17:31
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
naja normalerweise haben die schon das passende Werkzeug für, da muss irgendwer einen verdammt schlechten Tag gehabt haben.

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (15.03.2012 um 22:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.03.2012, 18:36
Benutzerbild von pepels
pepels pepels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Fritzlar
Beiträge: 98
pepels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
nicht nur einer.
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.03.2012, 22:20
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja wie gesagt, nie erlebt sowas da, im Gegenteil, ich hab mal Samstags mein Auto abgeholt und der damalige Servicemeister und der Verdeckspezi hatten grad mühevoll mein Verdeck eingestellt. Ich hab dann gefragt wieso, sie meinten, das hat doch nicht gepasst. OK und das kostet jetzt wieviel ? Nichts. Wie nichts ??? Na wir hatten doch keinen Auftrag dafür oder ? Nö. Na und wir haben Notdienst, also können wir ja auch solange was produktives machen... Da erinner ich mich immer gern dran Schade, dass das bei Dir verrutscht ist, weil eigentlich funktioniert die Werkstatt wirklich gut...


Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.03.2012, 07:16
chris911cab chris911cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 15
chris911cab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Besten Dank an Alle, das gibt doch ein paar ganz gute Einblicke in die Werkstätten meinmer Umgebung.
Gruß Chris
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.03.2012, 10:04
93020/63H 93020/63H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2009
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 54
93020/63H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wartungstip

Hallo Chris,
meine Empfehlung für techn. Arbeiten und Inspektionen ist Gerhard Stahl in Hildesheim.
Speziell für luftgekühlte Modelle ist es meiner Meinung nach die beste Adresse in meiner Nähe. Vom PZ in BS halte ich persönlich nicht viel und ist zudem viel zu teuer.
Der Preis bei Stahl für die letzte Inspektion meines 3,2 Carrera, übrigens auch Cabrio, Bj 87, maritimblaumetallic, ließ mich lächelnd nach Hause fahren.
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.03.2012, 21:32
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PZ Kassel: Empfehlung

Zum oben diskutierten PZ Kassel: den von Dirk geäußerten positiven Eindruck kann ich bestätigen: Dort habe ich gestern die 100.000 km-Wartung bei meinem C1, Bj. 1989 durchführen lassen.

Bin sehr zufrieden; mein derzeitiger Eindruck danach: die machen ihre Arbeit gut. Auch die Betreuung und der sonstige Service waren angenehm; ein auf Classic-Modelle spezialisierter Mechaniker (der o. e. Altgeselle ?), Herr S..... - so sein Name, wenn ich mich recht erinnere - wurde mir persönlich vorgestellt.

Preis all inkl. 747 .--. Da kann man nicht meckern, da kenne ich durchaus höhere Ansagen bei anderen PZ. Bei diesem Internetpreis gibt es als Sonderangebot allerdings nicht noch zusätzlich den 20 % Rabatt der Classiccard; kann ich verstehen. Diese ClassicCard wurde mir auch angeboten und die erhalte ich auch.

Und über eine freie Werkstatt hier im Rhein-Main-Gebiet bin ich verärgert; die hat nicht annähernd bei gleichem Fahrzeugzustand zuvor versucht das zu leisten, was PZ Kassel leistete.

Gruß
Dianos

Geändert von Dianos (20.03.2012 um 22:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.03.2012, 22:38
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
der Altgeselle heisst Sch... - graue Haare und Oberlippenbart... Das Werkstatt-Team ist auch auf der Homepage vom PZ zu sehen... Herr Sp... ist der Serviceleiter, der koordiniert alles... Ich bin da weder verwandt oder verschwägert aber ich bin irgendwie beruhigt, dass es noch mehr zufriedene Kunden gibt, es wird auch jedes Mal telefonisch nachgefragt, ob man zufrieden war oder nicht...

Gruß,

Dirk.

Geändert von dirk (21.03.2012 um 00:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG