Hi zusammen,
nach einem problem- und pannenlosen Jahr hat mein Dicker (C1 89) bei der letzten Fahrt bei den beiden Heizungslüftern rechts und links im Fußraum die Sicherungen fliegen lassen. (Ich fahr sonst nicht wenns kalt ist deshalb ist mir das Problem eigentlich nie aufgefallen
)
Nach dem Ausbau der beiden Lüfter habe ich feststellen müßen daß die Dinger sich nur noch sehr schwer drehen.
Elektrisch sind die Dinger in Ordnung - das Problem liegt anscheinend in "trockenen" Gleitlagern des Motors und des Lüfterrades
Beim Zerlegen der Teile scheitere ich daran daß ich nach dem Lösen der Schrauben, Abnehmen der Sicherrungsringe, Filzscheiben und Abziehen der Kohlen das Lüfterrad oder den Motorkäfig nicht abziehen kann und deshalb nicht an die Gleitlager des Motors komme. Ich weiß leider auch nicht genau in welche Richtung das Ding zerfallen sollte. Wenn ich das Lüfterrad von der Achse ziehe könnte müßte alles nach oben rausgehen. Wenn ich den Motorkäfig abbekommen würde könnte ich alles nach unten zerlegen.
Hat einer von Euch die Dinger schon mal zerlegt und weiß dazu mehr ???? Kann man die Lager auch ohne Zerlegen in Schuß bekommen - wie ? und mit welchem Mittel ?
Hat aber keine richtige Eile da mein 11er erst wieder im salzfreien Frühjahr ans Tageslicht kommt
Mille Grazie schon mal.
Tom und sein 89er C1