Sodele, sagt doch der Schwabe
am Wochenende habe ich in Bremen mein neues Schmuckstück abgeholt, direkt aus dem Container ;-)
Was soll ich sagen. Die Bilder habt Ihr ja in meiner Vorstellung hier im Forum gesehen
Insgesamt nach den ersten 1000 km bin ich überzeugt einen guten Kauf getätigt zu haben
Hier wurde ja bereits viel berichtet über 911er aus USA und insbesondere "blind"-Kauf nur über Bilder und Beschreibung.
Zwar stellt sich einmal mehr raus, dass die Amis unter "super" Zustand grundsätzlich eine andere Vorstellung wie wir Deutschen haben, aber schlussendlich ist alles eine Sache der Erwartungshaltung.
Hier kurz ein Bericht von den ersten Eindrücken:
1. angesprungen ist der 11er nur mit Strathilfe.
2. Auf den ersten 800 km kam bei jedem Start ein Qualmwolke aus dem Auspuff
3. Das Getriebe schaltet sich butterweich vom 1. bis zum 5.
4. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, ohne Klackern oder ruckeln
5. Der Lack ist .....na ja, rechter kotflügel vorne und rechte Türe wurden anscheind mal lackiert
6. linker Hinterer Kotflügel - Lack hat 3-4 Risse, die auf Hitze zurück zuführen sind
7. Das Dach und die Heckscheibe sind top
8. Der Innenraum ist gepflegt, nicht versifft. Aber die Türablagefächer fallen demnächst ab.
9. (und da bräuchte ich Eure Tipps) was mich wundert ....Gebläse, Radio, und einige andere Stromverbraucher laufen ohne Zündung. d.h. man muss beim Abstellen des Autos aufpassen, dass diese Verbraucher nicht weiterlaufen und die Batterie leer saugen ....ist das normal?
Nun, die Frontscheinwerfer mit e-Kennzeichnung sind bestellt und bereits geliefert. bzgl. der Supercup Kinesis Porschefelgen (17") bin ich unsicher ob die in D zugelassen werden können, aber ich habe ja zusätzlich noch einen Satz Fuchsfelgen mit Topbereifung zum Wagen dazubekommen.
Noch bin ich auf der Suche nach einem guten TÜV hier in der Süd-Westecke, der den Ermessensspielraum zu Gunsten des Kunden auslegt.
Meine ersten 15 Jahre als Autofahrer habe ich mit einem Käfer Cabrio BJ. 67 erlebt. Und mit diesem Luftgekühlten habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht und tolle Erlebnisse gehabt. Auch habe ich von Karosserie über Motor und Getriebe alles selbst gewartet und geschraubt.
Die ersten 1000 km mit dem 11er waren sowetwas wie ein Déja vu - genial
Ach ja, wer in der Vorstellungsrubrik nicht gelesen hat, es ist ein 1987er Carrera Cabrio, also der 3.2 Liter mit dem G50 Getriebe