Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2012, 19:50
Benutzerbild von 911-Carrera
911-Carrera 911-Carrera ist offline
Registrierter Benutzer

911-Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@
CaliCarScout

als Nr. konnte ich an den Bilder lesen:

WPOEA0919CS161910

WPOZZZ91ZCS161910

Motornr. 64C3839

Matching numbers?
Alt 11.07.2012, 20:52
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ok,

ich hab's nochmal nachgeprueft:

Der motor ist ein US modell, baumodell 1982, 3.0l.

Laut der US VIN ist das ding wirklich ein US targa, Modell 1982.

Was mich stoert, ist die WPOZZZ FGN, die ausserhalb des RdW nummernbereichs liegt. Kann sein, dass die US VIN beim zulassen in NL auf die EU papiere uebertragen wurde.

Sollte die WPOZZZ die wirkliche FGN sein, dann wurde das ding in die US eingefuehrt und 'umgeruestet' (= federalisiert).

Also, anschauen ...

Cheerio
William
Alt 11.07.2012, 23:10
Otto H. Wegkamp Otto H. Wegkamp ist offline
Registrierter Benutzer

Otto H. Wegkamp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Ich glaube, dieaer SC hat noch keinen meter in Holland gelaufen/gefahren da es kein NL-Kennzeichen hat. Ich kann es auf die Bilder leider nicht gut erkennen, aber ich denke es sind noch die US sealed beam Scheinwerfer verbaut. Die sind hier hier in NL nicht zugelassen und würden also die Zulassung im wege stehen. Der wagen kann also nicht zugelassen sein und kein NL-TÜV (APK), die geringste Sicherheit dass der Porsche "fahrbereit" ist.

Ich würde sagen: Finger weg von dem Wagen. Es gibt in Deutschland bessere für diesem Betrag.

Entschuldige meine Rechtschreibfehler (ach ja, immer noch weniger schlimm als ein Fehlankauf...)

Gruss,

Otto
Alt 12.07.2012, 07:55
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mich beschleicht ein ganz anderes Gefühl.
Alt 12.07.2012, 10:39
Registrierter Benutzer

@ Otto:
wo bitte siehst DU ein Nummernschild auf den Bilder, am Wagen ist KEIN Nummernschild dran

Und wo bekommt man(n) einen laut deiner Aussage einen **vernünftigen**
911 SC für 16.000 Euro in D-land ??? Das intressiert sicher viele hier...

@Ulli
Welches Gefühl beschleicht DICH?

PS: der Wagen ist in NL zugelassen worden, denn meine Herrn:
lt. Porsche Centrum Leusden
Zuiderinsla8g,3833 BP Leusden

wo der Motor gemacht wurde hat es mir bestätigt und ich habe eine Kopie der Rechnung als PDF wo Halter in NL eingetragen ist mit Nummerschild Nr.

ich glaube kaum das eine Porsche Vertragswerkstatt lügt und betrug macht, warum auch?

Natürlich sollte man(n) bei einem 911 kauf die Augen offen halten, und nix durch eine rosa Brille sehen, doch mich beschleicht das Gefühl, das es wie CaliCarSout schon schrieb, es doch viele Schwarzseher gibt....

Kann es sein das diese Ihren Wagen zu teuer gekauft haben und sich ärgern wenn andere ein vergleichbares Auto zu einem günstigern Preis bekommen könnten ??

@Otto:

Der Wagen ist im fahrbereiten Zustand, denn der Händler hat mir angeboten von NL nach Hamburg zufahren mit dem 911, da er sowieso nach HH muss, warum sollte er das Risiko eingehen, wenn der Wagen NICHT fahren würde....

@ CaloCarScout

Danke für Deine Recherche !!

Geändert von 911-Carrera (12.07.2012 um 10:57 Uhr).
Alt 12.07.2012, 12:02
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator

dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911-Carrera Beitrag anzeigen
ich glaube kaum das eine Porsche Vertragswerkstatt lügt und betrug macht, warum auch?
Glaube ich auch nicht, es hat allerdings schon Verkäufer gegeben die Dokus anderer Fahrzeuge vorgezeigt haben - prüf daher die FIN auf der Rechnung, nur um sicher zu gehen.

Zitat:
Kann es sein das diese Ihren Wagen zu teuer gekauft haben und sich ärgern wenn andere ein vergleichbares Auto zu einem günstigern Preis bekommen könnten ??
Eher nicht aber einige hier haben schon viel Schrott / Blender etc. gesehen und meinen es nur gut mir Dir. Ich persönlich habe meinen 1996 gekauft, damals waren die Preise deutlich moderater als heute
Zitat:
@Otto:

Der Wagen ist im fahrbereiten Zustand, denn der Händler hat mir angeboten von NL nach Hamburg zufahren mit dem 911, da er sowieso nach HH muss, warum sollte er das Risiko eingehen, wenn der Wagen NICHT fahren würde....
In dem Fall nimm das Angebot auf jeden Fall an. Einfacher geht es ja nun nicht mehr, nimm noch einen dazu, der Ahnung von alten Elfern hat oder lass ihn in einer Werkstatt, die sich mit alten Elfern auskennt prüfen. Wenn alles passt, kaufen. Wenn es eine dreimal zusammengespachtelte Unfallgrotte ist, die vor sich hingammelt, hast Du halt Erfahrung gesammelt und kaufst ihn nicht...

Gruß,

Dirk.
Alt 12.07.2012, 13:28
Registrierter Benutzer

Hallo,

Entschuldige, aber ich meinte dass ich KEIN Nummernschilld erkennen konnte. Kein von Pon Leusden anerkanntes PZ hier in NL bietet importierte Wagen an und gar nicht solche von über 30 Jahre ohne 100% dokumentierte Geschichte des Fahrzeugs. Es sind die unabhängige Porsche-Händler die solche wagen anbieten. Pon Leusden übernimmte überhaubt keine Haftung für die Aktivitäten dieser Händler.

Die Eintragung hier in den Niederlanden ist auf Namen des Eigentümers und sollte also auf Namen des Verkaufers (oder sein Betrieb) stehen. Er kann Fahrzeuge die noch nicht zugelassen sind mit einem grünen "Universalkennzeichen" fahren, zB. für Probefahrten oder ein wagen irgendwo ab zu holen.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich versuche nur ein möglichen Fehlankauf vor zu beugen. Es gibt leider zuviele Händler die nur verkaufen wollen. Ein Ausländer ist dan dass einfachste Opfer.

Wenn du möchtest, kann ich checken ob das Kennzeichen richtig ist und wann der Wagen eingetragen ist und wie lange der Verkaufer/Eigentümer den wagen schon hat.

Nochmal, ich möchte nicht nur negativ sein, aber nur behilflich sein. Auch ich habe die letzten 25 Jahre mein Lehrgeld bezahlt.

Gruss,

Otto
Alt 12.07.2012, 17:04
Registrierter Benutzer

Lächeln

@ Otto

ich entschuldige mich bei dir, ich wollte dich nicht als schwarseher darstellen, wenn du es so gelesen hast, es war nicht auf dich gemünzt, sondern allgemein gehalten...

Das porschezentrum in nl verkauft den wagen auch nicht, sondern hat diesen in 2009 motor und kupplung gemacht, verkaufen tut ein händler in nl den wagen

ich kann dir gerne das nummernschild senden, als PN

sonnigen gruss aus HH
Alt 12.07.2012, 17:24
Registrierter Benutzer

Aha aus HH, ich lebe auch im Norden, nähe Emsland. Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich hatte mich hier ja auch nur reingestürzt. Ehrlich gesagt, ich bin manchmal ein Pessimist.

Selbstverständlich bin ich bereit weiter zu helfen. Mit den Kennzeichen kann mann wenigstens die wichtigsten Daten aufrufen.

Ich schicke die Daten dann per PM, obwohl es Daten öffentlich sind und Jeder völlig legal aufrufen kann. Wie so oft, mann muss nur wissen wie und wo.

Otto
Alt 12.07.2012, 21:58
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator

Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911-Carrera Beitrag anzeigen

@Ulli
Welches Gefühl beschleicht DICH?

Dass du den Wagen nicht kaufen sondern VERKAUFEN möchtest.
Alt 12.07.2012, 22:31
Registrierter Benutzer

@Uli911

Warum so negativ? Kannst du dass begründen?

Warum sollte Jemenad ein Porsche aus Holland in Deutschland anbieten um einen Gewinn von höchstens einige tausende Euro machen zu können?

Ich weiss, es gibt Leute die machen alles für ein bischen Geld, aber dan gibt es doch auch eine Menge Holländer die für wenig Geld Porsche fahren wollen. Würde der Wagen im Grenzgebiet angeboten, statt in der nähe von Amstedam, dann konnte ich deine Gedanken verstehen. Nunn fehlt für mich die Logik. Oder bin ich zu naiv?

Otto
Alt 12.07.2012, 22:37
Registrierter Benutzer

@ Uli

wenn ich einen guten SC hätte würde ich diesen sicher nicht verkaufen !!!

hätte ich einen zu verkaufen, dann würde er bei Mobile, Autoscout, oder hier zu verkaufen sein

also warum bitte würde ich dann hier Posten sollen?

Versteh dich nicht wirklich, wenn ich was verkaufen will,
schreibe ich das auch, okay?!
Antwort