Zitat:
Zitat von Stefan917/10
Die beiden Autos haben aber wirklich garnichts miteinander zu tun. Porsche nennt die zwar beide 911 aber da liegen Welten dazwischen.
Wir haben unser 993 Cabrio seit 2001 und ich fahre es 1 oder 2 mal im Jahr. Um ehrlich zu sein ist es einfach ein Käfer in der letzen Stufe seiner Entwicklung. Sehr gut und zuverlässig aber eigentlich ein Auto aus einer anderen Zeit.
Ich hatte den 993 auch als Turbo und RS... allein das waren schon riesige Unterschiede in der Modellreihe. Der Sprung zum 996 war riesig und der 997 ist dann nochmal ein ( zumindest innen ) extrem verändertes Auto.... außen natürlich auch.
Du solltest einen 993 mal zu Probe fahren bevor du von dem Auto enttäuscht bist.
|
Darum hatte ich auch die Tiptronic mit ins Spiel gebracht, nachdem ich gelesen habe, dass er kein Sportgerät oder Sportwagen sucht, sondern einen klassischen Sportwagen
@ Marcus, glaub doch nicht das ein schlichter US 993 Cabrio mit ca. 36TKM für ca. 60-70K gekauft in 10 Jahren und 30TKM mehr im Wert noch steigt
( inflation ausgenommen)Wo soll der denn noch hin? Der hat 1996 in Deutschland ca. 150K gekostet und wurde in viel zu hoher Stückzahl gebaut um an Wert zu gewinnen.
Ich würde einen kaufen für bis max. 45K mit um die 100TKm, wenn man den 10 Jahre 30TKM bewegt bekommt man 50K wieder. Immer vorausgesetzt man macht alles damit der nicht schlechter wird.
Wenn Dir Werterhalt wichtig ist, geht die Rechnung bei den beiden nicht auf.
Gruß
Achim