Nachdem der ganze Unterboden nun blank ist, die Radkästen vorne befreit und hinten im unteren Bereich, kamen ein paar Stellen zum Vorschein, die naja, ok, "bekannt" waren.
Dazu aber auch Sachen, die mir dann doch auf die Magengrube schlagen.
Aber dafür ein ehrliches Auto, deutscher Herkunft, zwar "verbastelt" aber so wollte ich ihn.
Nun kann ich mich wieder ein wenig "austoben", schweissen und verzinnen.
Es wird aber kein "Komplette Karosserie-Austausch-Fahrzeug" und keine 1+ Restauration.
Alles wird belegbar sein (was ich gemacht habe) und auch mehr oder weniger nicht mit Unterbodenpampe überkleistert..
Alle Achsteile der HA sind auch schon gestrahl und konserviert, da gehts die Tage ans grundieren und lackieren.
zu teuer und unfreundlich... hat mich als nervenden Kunden bezeichnet, da ich angeblich zuviele Fragen hätte --> und Tschüss
solltest du auch SuperPro-Buchsen nehmen, so kann ich dir diese günstiger besorgen, mache dir gern ein Angebot.
Hi.
Ich hab mir dort im Shop alle Buchse zusammengesucht und noch nach einem Rabatt gefragt, alles i.O. und nach 2 Tagen da.
Bei mir hats gepasst.
Also ich kann nicht meckern..
Hi.
Hmm...
So weit ich wusste waren die Dämpferbein Außenteile ab 71 immer schwarz, nur die Einsätze anders.
Bei den früheren Modellen waren ja die ganzen Dämpferbeine komplett farbig (Grün = Bilstein, Rot = Koni)
Oder war das anders?
Anbei noch ein paar Bilder meiner Arbeitsweise und Fortschritte.
Blech passend zuschneiden, einpunkten und umlaufend weiterpunkten, verschleifen.
Zuletzt (noch ohne Fotos, gibt es für diverse Bereiche noch ein wenig Zinn. (Verzinnen kleinerer Löcher und Schutz der Schweißpunkte)
Auch die neuen Kotflügel-Stehwandbleche haben ihre "neue" Farbe (Türseite) schon bekommen. Mein neuer Unterbodenton RAL 6037 passt zwar nur 99% zur jetztigen Außenfarbe, aber diese "Stelle" würde bei einer neuen viperngrünen Außenlackierung automatisch mitlackiert werden ;-)
Es tut mir auch leid wegen den schlechten Fotos, aber das Forum lässt ja eh nur 100kB zu..