Hallo Gemeinde,
nachdem heute morgen noch alles wunderbar schien hab ich jetzt ein gravierendes Problem bei meinem 87´er 3,2.
Heute morgen hab ich auf dem weg zur arbeit nach 40km Fahrt einen leichten schwammigen Widerstand am ende des Pedalweges an der Kupplung gespürt. Es war aber immer noch leicht zu treten und erst die letzten 3 cm haben sich anders angefühlt als normal.
Beim Heimfahren zunächst das gleiche Gefühl, bis sich wieder nach 40km das Pedal nur noch bis etwas mehr als der Hälfte durchtreten ließ, bevor ich auf einen widerstand getreten hab. Es hat aber gerade noch zum Auskuppeln gereicht. Nach weiteren 3km war das Pedal vollends hart und ich kann es garnicht mehr treten. Ein Auskuppeln ist absolut nicht mehr möglich.
In der suche hab ich bisher nur gefunden, dass das Pedal auf halber strecke hängen bleibt, aber nicht mehr ganz zurückkommt. Bei mir lässt es sich aber überhaupt nicht mehr treten.
Ich hab bisher nur die Abdeckung der Pedalerie abgenommen und darunter aber nichts verdächtiges gesehen. Der Zylinder der am Kupplungsgestänge am Pedal sitzt ist trocken und auch der Ausgleichsbehäter im Kofferraum ist voll.
Die Kupplung ist seit 11000km eingebaut, also quasi neu...
Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?
Bin ziemlich down gerade....
Gruß Dennis