Das ist schon richtig; am wenigsten problematisch sind reine CO2- Löscher, solange die Berstscheibe ok ist, und das Gewicht stimmt, ist der Inhalt da, und braucht nicht mal ausgetauscht zu werden. Die Funktion des Ventils sollte aber über allem Zweifel erhaben sein. Ich selbst habe mal einen Feuerwehrlehrgang zur Überprüfung von Feuerlöschern gemacht, es ist keine Raketentechnik, meine Feuerlöscher in Haus, Garage und Werkstatt warte ich auch alle selbst und da ich noch irgendwo so einen Schein hab', darf ich das auch offiziell.
Ich weiß nur ehrlichgesagt nicht, wie es mit diesen kleinen Dingern ist, sind das nicht möglicherweise so etwas wie Wegwerfartikel, nach der abgelaufenen Frist? Gibt vielleicht sonne und sonne.
Festgeschraubte Kanonenkugeln sind auch nicht viel besser, es gibt auch dicke breite Kabelbinder. Hinter dem Beifahrersitz wäre ohnehin meine bevorzugte Position. Bei einem fatalen Crash hätte ich auch mehr Bedenken über meinen Kopf als Kanonenkugel, die ins Lenkrad beißt.
Gruß - Christoph