Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2013, 18:59
Benutzerbild von FrankHM
FrankHM FrankHM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hameln
Beiträge: 61
FrankHM
Marktwert 993 wegen Verkauf

Hallo !

Ich beabsichtige meinen 993 zu verkaufen und brauche mal eine realistische Werteinschätzung.

993 C 2 -- Schalter -- EZ 02 - 1994 -- Farbe: rot - metallic (Sonderfarbe Porsche) -- Leder -- SSD -- Sportfahrwerk ab Werk -- 17 Zoll --

KM - Stand: 41251 (Original und belegbar mit Scheckheft & TÜV Berichte)

Veränderungen:

Im Jahr 2003 wurde die S2 Stossstange sowie das S 2 Heckgitter nachgerüstet. In diesem Zusammenhang wurden die Steinschlagschäden beseitigt. Hierzu wurde die Stossstange / Motorhaube / Kotflügel lackiert. Selbstverständlich professionell mit Rechnung.
Für den Sound wurde eine RUF - Klappenanlage nachgerüstet.
Desweiteren wurden 3 teilige RH Felgen nachgerüstet (selbstverständlich mit Rohbauverstärkung).
Den Zustand des Fahrzeuges würde ich als 2 bezeichnen. Es sind kaum Gebrauchsspuren vorhanden. Der Elfer wurde ausschließlich bei schönem Wetter bewegt.

Wie würdet Ihr den Wert einschätzen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2013, 20:05
samstag samstag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Neckarsteinach
Beiträge: 50
samstag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

Es gibt nichts übleres als heut zu Tage einen Gebrauchtwagen zu verkaufen... Ich hab auch ne zeit lang mal meinen 911 SC inseriert, was man da alles zu hören bekommt ist echt traurig, hab Ihn wieder raus genommen - war mir zu blöd.

Also unter 35tsd würd ich deinen 993 (bei der Beschreibung) nicht her geben, bedenke das Du so einen nie wieder bekommst - Du kennst das Auto - das ist nicht bezahlbar.

Der 993 ist der best Motorisierte der" luftis" gib den nicht her! Wenn's nicht unbedingt sein muss, es kommt der Tag an dem Du's bereust... Ganz sicher.

Hoffe Du hast nicht zu viel Ärger beim Verkauf.
LG
Mike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2013, 18:13
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
993

Ich würde den Wert eher gegen 40.000 ansetzen, wird zwar dann ne Weile dauern, aber der der einen guten sucht,zählt das auch. War in der gleichen Lage vor einem halben Jahr. Meiner 94er schwarz,schwarz, Top Zustand brachte 39.500, hat aber gedauert


Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2013, 18:24
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo
Also als Zustand 2 und Schalter mit den 41000km ,wenn dann auch noch Deutsches Fahrzeug,sollten 40K möglich sein.Das einzige negative,aber das ist Geschmacksache ist vieleicht die Farbe.
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.07.2013, 22:36
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
ich würde ihn aufgrund der niedrigen Laufleistung höher ansetzen als 40 K. Schade, dass Du ihn hast nachlackieren lassen, das ist zwar nichts unübliches aber heutzutage kann man das auch im Airbrush Verfahren... Wenn der Zustand 2 ist, sollten bei den wenigen km auf jeden Fall 45-48 drin sein, bei den üblichen Verdächtigen, sprich den Hochpreis - Händlern werden wahrscheinlich auch über 50 aufgerufen Sind die original Teile noch vorhanden ?

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2013, 06:34
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin Elfertreff, ich würde den auch nicht unter 45K abgeben. Wo findet man denn noch einen mit 42.000KM? Wenn der unfallfrei ist und 1. Hand etc. Kannst Du mal ein Foto von der Farbe einstellen, ist der innen schwarz?

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2013, 21:12
Benutzerbild von FrankHM
FrankHM FrankHM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hameln
Beiträge: 61
FrankHM
Hallo Achim !
Der Porsche ist ein deutsches Fahrzeug und wurde 1994 vom Porsche Zentrum Düsseldorf ausgeliefert. Selbstverständlich unfallfrei. Die Nachlackierung wurde nur zur Beseitigung der geringen Steinschlagschäden auf der Motorhaube vorgenommen. Die Innenausstattung (Leder) ist schwarz. Ein Händler hat mir aufgrund des guten Zustandes 53.000,-- im Ankauf ( ohne Inzahlungnahme) aufgrund des sehr guten Zustandes geboten. Der Elfer wurde von mir sowie auch vom Vorbesitzer nur bei schönen Wetter bewegt. Ohne hier zu übertreiben bin ich den letzten 10 Jahren nur einmal ( wegen eines Gewitters) im Regen gefahren. Ansonsten kennt der Wagen nur unser Kalksteines Wasser aus der Zisterne. Verkaufen möchte ich den Wagen eigentlich nur, weil ich in den letzten 4 Jahren insgesamt nur rd. 1500 Kilometer gefahren bin. Wenn ich mir die aufgerufenen Preise bei Mobile ansehe werde ich den Preis wohl bei über 60.000,-- Euro ansetzen, zumal es ein deutsches Fahrzeug mit einwandfreier und nachvollziehbarer Historie ist. Bei den USA - Modelle ist das nicht immer gegeben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2013, 06:42
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also bei einem Angebot von 53K würde ich mir den Stress mit Mobile und Co nicht antun. Ich würde gerne mal die Farbe sehen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.2013, 15:42
Harry_993 Harry_993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Unterfranken
Beiträge: 65
Harry_993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Frank,

im Zusammenhang mit der Beiseitigung der Steinschläge schreibst du immer von der Motorhaube, du meinst doch den Kofferaumdeckel?


Oder fährst du so schnell rückwärts und hast hinten Steinschläge


duck und wech....
Harry
__________________


Das Leben ist ein s c h e i s s Spiel, aber die Grafik ist der Hammer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2013, 18:23
Benutzerbild von FPausW
FPausW FPausW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: 57234Wilnsdorf
Beiträge: 94
FPausW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Namensvetter
Also mit den 40K bei deiner Beschreibung hatte ich schon Tiefgestapelt.Aber über 60K versuchen,naja,ist ja nun kein S oder Turbo.Wobei die Preise für einen S oder Turbo nach meiner meinung auch manchmal sehr sportlich sind.Natürlich hast du ein sehr sehr seltenes Fahrzeug mit den von dir genannten Daten.Aber ich würde mich auch mit den 53K anfreunden können an deiner Stelle.Ich besitze selbst einen 993 Cab in Schwarz mit grauem Leder,Deutsches Fahrzeug,Schalter,komplette Historie mit vollem Scheckheft,nur PZ.Vor ca einem Jahr,da hatte mein Auto 140000km auf der Uhr hat mir einer 45K geboten,das fand ich schon richtig viel Geld.Verkauft habe ich nicht und möchte das Auto auch noch lange Zeit behalten.
Wünsche dir viel Glück beim Verkauf!!
Gruß Frank
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG