
03.09.2013, 12:08
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von meinem Gefühl her würde ich die Finger davon lassen und mir ihn noch nicht einmal anschauen.
Der 964er hier ist meiner Meinung nach völlig überzogen im Preis.
Schau dir mal entsprechende Angebote im Autoscout24 und bei mobile.de an.
Gruß Bodo
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03.09.2013, 23:21
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@Black Thunder Nein habe ich nicht gesehen. Danke für die Info!
Das selbe hat mir dann auch der Besitzer geschrieben...das er mit luftgekühlten 911er handelt.
Außerdem schreibt er noch das der 964 bis vor 1000KM 13 Jahre dem Vorbesitzer gehört hat der alle Arbeiten selbst erledigt hat. Weshalb auch ab 138TKM keine Scheckhefteinträge mehr vorhanden sind. Den Kontakt könnte er gerne herstellen.
Der Besitzer hat den Wagen dann in einer bekannten Werkstatt überprüfen lassen und die in der Anzeige aufgeführten Arbeiten durchführen lassen. Worüber es natürlich eine Rechnung gibt.
Er schreibt auch das der Motor dicht ist und der Wagen an der Vorderachse tiefer gelegt/neu vermessen ist.
Weiter schreibt er das er überlegt den Wagen überhaupt zu verkaufen weil er Spass macht und das vor ein paar Tagen Stoll-Motorsport(sagt mir nichts soll aber auch ein Händler sein) da gewesen sei es aber nicht zu einem Verkauf kam weil er seinen Preis hat unter dem er nicht verkauft.
Grüße
Chris
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04.09.2013, 08:56
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klingt alles schön und macht den Wagen für Laien interessanter...
btw: bei meinen Autos kommt immer das Porsche-Museum vorbei... 
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06.09.2013, 17:56
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Habe heute mal mit dem Herr Hufler telefoniert. Wie erwartet netter Kontakt.
Hab ihn noch mit ein paar Fagen gelöchert.
Was mir auffiel: Leider ist nicht bekannt ob das ZMS schon mal getauscht wurde. Es sei aber auch nichts zu hören.
Und noch etwas: Es sagte mir das der Vorbesitzer 4 neue Dämpfer verbaut hat aber ihm(dem jetztigen Besitzer) der Wagen dann aber vorne zu hoch war. Er hätte dann wieder die zwei alten Dämpfer verbauen lassen und den Wagen vorne herunter drehen lassen.
Also ich dachte bis jetzt dass das Gewinde zum einstellen der Radlasten sei und man das nicht zum Tieferlegen missbrauchen sollte!?
Ist das Problemlos möglich/wird das öfter so praktiziert? Die Radlasten seine aber auch wieder eingestellt sagte er mir.
Grüße
Chris
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06.09.2013, 18:28
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Hallo Chris,
die späteren 964 hatten nicht mehr die ZMS-Probleme wie die frühen 964er. Ich glaube, dass zuerst ein gummidgedämpftes ZMS von Freudenberg drin war, später wurde es ein federgedämpfes von Luk. Tieferlegung per Drehung der Federteller ist eine Unart beim 964. Beim C2 mag es noch gehen, beim C4 sollte man das lassen. Insgesamt gilt: Tieferlegung per kürzerer Federn oder gleich neues Fahrwerk. Hinten neue Dämpfer und vorn die alten wieder rein, das ist auch, na ja, fragwürdig. Das würde ich (nach dem Kauf) sofort ändern. Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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07.09.2013, 16:09
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Und was kann man dafür ca. einrechnen? 500€?
Danke übrigends für eure Hilfe und schnelle Antworten!
Gruß
Chris
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07.09.2013, 16:16
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Hallo Chris,
wenn neue Dämpfer vorhanden sind, würde ich die mitnehmen und kürzere Federn beschaffen. H&R soll da recht gut sein. Wenn du selbst Hand anlegen kannst und das passende Werkzeug hast, der Einbau ist kein Hexenwerk. Für eine Radlasteneinstellung und Fahrwerksvermessung würde ich die Kosten auf ca. 200-300 Euro schätzen. Mit Federnwechsel dazu sind insgesamt 500-600 Euro fällig, schätze ich. Was kürzere Feder kosten, weiß ich allerdings nicht. Hier sind aber auch Profis unterwegs, vielleicht sagen die mal was zu den Kosten? Grüße, Dirk
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08.09.2013, 16:46
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Teuer
Hallo,
43k mit 190.000 Km finde ich viel zu teuer... 
Und dazu noch in Deutschland gelaufen.
Ich würde jederzeit ein Salz- und regenfreies US-Auto vorziehen.
Natürlich nur aus vernünftiger Hand und mit Carfax und Unterlagen.
Vernünftige US-Fahrzeuge sehen von unten aus wie Jahreswagen!
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08.09.2013, 17:01
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Hmm? Der soll 35 Kosten und hat 183TKM gelaufen.
Irgendwas verwechselt? 
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09.09.2013, 07:44
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@Telexor
Selbst die 35k sind zuviel.
Maximal 30K, mehr würde ich auf keinen Fall bezahlen.
Gruß Bodo, der auch einen lückenlos gestempelten deutschen 964er fährt
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10.09.2013, 11:13
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Also ich habe mir den Wagen aus Wald Michelbach wegen noch ein zwei Kleinigkeiten aus dem Kopf geschlagen.
Habe aber mal eine generelle Frage an euch. Was würdet ihr mir als Leihe empfehlen beim Gebrauchtwagenkauf? Ein Gutachter in der Nähe auftreiben und sich den Wagen anschauen lassen oder ein 111 Punktecheck im nächsten PZ? Einen Bekannten der sich mit 964er auskennt habe ich leider nicht.
Grüße
Chris
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10.09.2013, 11:51
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ich glaube du machst aus deinem Kaufgesuch zu sehr eine Wissenschaft.
Seinerzeit bin ich da auch ganz locker rangegangen.
Lass dir das Wartungsheft zeigen und vor allen Dingen alle Reparaturrechnungen.
Viel falsch machen kannst du gar nicht und ein Restrisiko wirst du immer haben.
Gruß
Bodo
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