Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2013, 17:46
ffmsued ffmsued ist offline
Registrierter Benutzer

ffmsued befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Entschuldigung.....Kauftipps 964 Cabrio

Guten Tag,

dieses Jahr kann es klappen, alt genug bin ich (50), also werde ich mich in das Abenteuer Porsche stürzen.
Allerdings würde ich vorher rausbekommen, worauf ich achten muss. Ich bin sozusagen ahnungsfrei und zudem auch nicht geübt im Schrauben. Ein Unglück kommt selten allein.
Ich suche einen Wagen, den ich im Sommer ein wenig bewege und ihn über ein paar Jahre halten will. Ich suche kein Schmuckstückchen, sondern eher die Alltagsfähigkeit, aber keinen verbastelten Rechtslenker, den keiner mehr kaufen wird. Also ne faire Geschichte.
Ich bin mir sicher, das kenne ich aus nem anderen Forum, damit liefere ich ordentlich Angriffspunkte, von wegen das Leben ist kein Wunschkonzert.
Egal ich probiere es, denn es ist ja ein Wunsch, ein Jugendwunsch der schließlich von Idealen lebt.
Leider habe ich per Suchfunktion nix gefunden als was zum Drogen und Bleibelasteten 964 aus Wien....in dem eine Leiche gefunden wurde. Genau das meinte ich übrigens, so was will ich nicht.
Danke und Gruß einstweilen aus Frankfurt
Wolfgang
Alt 30.12.2013, 18:45
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wolfgang,

bevor ich den thread in die rubrik 'Suche' verschiebe:

Du suchst ein auto, punkt. Den einzigen rat, den ich dir geben kann, ist: Geh' zu einem PZ oder groesseren haendler, der dir eine 'gewisse' garantie geben kann.

Ich (oder sogar WIR) koennen dir nicht die arbeit abnehmen, was ueber den 911er zu lernen. Wir wissen ja nicht mal, was du geanau suchst. Ich glaube, dass weisst du selber nicht?

Also, ins thema einlesen, komm' mit einer klaren vorstellung, WAS du suchst; 911, G - 964 - 996 - usw.

Sorry fuer die klaren worte. Meine $.02

William
Alt 30.12.2013, 19:59
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist offline
Registrierter Benutzer

Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, so ganz unkonkret ist die Suche ja nicht: 964 Cabriolet.

Viel Glück bei der Suche!

Michael (der dir das wimbledongrüne Cabrio von Harald - grenzlandring-motors.de - zur Besichtigung empfiehlt. Ich habe es gesehen, macht einen sehr guten Eindruck.)
Alt 31.12.2013, 08:17
ffmsued ffmsued ist offline
Registrierter Benutzer

ffmsued befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@William
Guten Morgen, William,

danke für den Tip, ich konkretisiere es noch mal kurz: ich suche ein 964 Cabrio, Originalzustand, max. 150Tkm, kpl schwarz oder außen dunkel innen hell. Scheckheft gepflegt etc. das was eben jeder haben will.
Ich kenne die Probleme/Schwächen des Fahrzeugs nicht, daher habe ich mich hier angemeldet und meine Frage gepostet. Ich dachte das macht man hier so.
Jetzt lasse ich mich überraschen und wenn es hier eine Ecke gibt mit Kauftipps bzw. -beratung dann lese ich mich da gerne ein. Ich habe sie leider nicht gefunden, weswegen ich meine Anfrage mit einer Entschuldigunng begann, ahnend, dass ich nicht der Erste damit bin.

Viele Grüße
Wolfgang
Alt 05.01.2014, 23:59
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer

B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wolfgang,

grob gesagt hat ein 964er keine Schwächen, wenn er i. O. und gepflegt ist. Dann hält er ewig. Ich selbst kenne jemanden mit einem 964er mit 390.000km auf der Uhr (ohne Motorrevision) und ohne größere bisherige Probleme.

Das Problem ist nur, dass auf dem Markt viele Modelle angeboten werden, die eben nicht i. O. und nicht gepflegt sind. Und alles, was an einem Wagen dran ist, kann auch kaputt (gemacht worden) sein. Deswegen riet William dir, der erklärtermaßen keine Ahnung hat und nicht schrauben will, einen aus dem Porsche-Zentrum mit Garantie zu kaufen. Dann brauchst du nämlich (in den meisten Fällen) keine Ahnung zu haben.

Wer jedoch einen PZ-Preis nicht zahlen will, muss sich auf dem Rest des Gebrauchtwagenmarktes umsehen und Risiko eingehen, welches umso geringer ist, je mehr man sich auskennt. Und Kenntnis erlangt man am besten indem man sich selbst viele (!) Fahrzeuge selbst ansieht. Das kann man nicht mal eben in einem Forum lernen.

Nimm am besten jemanden zur Besichtigung mit, der sich auskennt. Einige Porsche-Zentren bieten auch (kostenlos) an, dass man mit einem Gebrauchten mal vorbeikommt, damit die sich ihn ansehen. (Vorher Termin absprechen!)

Gruß

Jo.

Geändert von B-Man (06.01.2014 um 00:02 Uhr).
Alt 06.01.2014, 09:24
Benutzerbild von Fanatic003
Fanatic003 Fanatic003 ist offline
Registrierter Benutzer

Fanatic003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hey Wofgang Respekt!

Meiner hat nun 210.000 km drauf, fährt wie Schnitte! Allesdings beachte ich auch Grundregeln (Warmfahren, Pflege etc.)

Ich suchte damals auch laaaaange!! Bis ich zu diesem "ehrlichen" Auto kam. Ich hatte die Schnauze voll von diesen unglaublichen 100000 km in 20 Jahren, Export, Händlern und Porschefahrern mit 2 Tachos....
Scheckheft, Deutschland gelaufen und gepflegt (obwohl 5.Hand, Bayrisch ).

Bin sehr zufrieden, investier immer ein paar Euros und fertig.

Soviel zu dieser Frage. Also die Daten machen keinen gutes Auto, sondern Optik, auch Innengeruch, Fahrgefühl und gute Vorbesitzer....

Viel Erfolg!!

Beste Grüße
Clement