Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2014, 03:37
john31 john31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2014
Ort: hamburg
Beiträge: 2
john31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieder mal Kaufberatung 996

Hallo Freunde

Ich hab mich eben registriert, weil ich schwankend zwischen bmw 6er cabrio und dem 996 cabrio mich emotional zum letztern bewege. Ich bin 31, und es soll mein erster Porsche werden.

Fahren möchte ich das Auto 2 Jahre, daher ist der Wiederverkaufswert schon wichtig. Bewegt wird es in der Stadt, ca 5.000 km im Jahr.

Ich werde den Porsche über meine Hausbank finanzieren, das schont die Liquidität. Ich habe Barreserven, und bin Unternehmer, somit kommen also Autos mit Umsatzsteuer in Frage, bei denen ich letzlich nur den Nettobetrag zahle.

Als preislichen Rahmen habe ich mir 23-24 k festgesetzt. Gelaufen bis 130.000 km. Über PZ ist zu teuer. Die beginnen erst bei 27 k, und 2 Jahre später bekomme ich dann als privatverkäufer vielleicht nur noch 20 k, wenn überhaupt. Am liebsten wäre mir natürlich eine Gewährleistung. Aber die Händler die den 996 für 18 - 22 k drin haben, die sehen entweder nicht vertrauenswürdig aus, oder verkaufen im Kundenauftrag oder nur an Gewerbe, alles um keine Garantie zu geben.

Ohne Garantie kaufe ich ein Auto aber nicht mehr, denn ich hatte schon mal in meinem Audi cabrio einen motorschaden, und bin dementsprechend ein gebranntes kind. Manch ein Anbieter bietet Gebrauchtwagengarantien, aber wie ich gelesen habe sind die für nichts zu gebrauchen. So soll man fast immer nur puren stress haben und auf den eigenen kosten sitzenbleiben dank hunderter Klauseln und Einschränkungen. Und die ADAC Gebrauchtwagengarantie ist für auto über 206 PS nicht nutzbar.

Bleibt mir überhaupt noch ne möglichkeit?

Ich habe nun ein Angebot gefunden, bei dem eben vor 100 km die große Wartung im PZ gemacht wurde. Auch soll der Wagen kein tropfen öl verlieren. Wollte vom Händler eine Gebrauchtwagengarantie haben, davon hat er mir eher abgeraten, weil man nicht weiß was die bezahlen. Da ich darauf bestand, hat er sich informiert und mir eine angeboten für 1.250 für 24 Monate. Nur was die dann auch zahlen ist ne andere Frage.

Um dieses Angebot handelt es sich:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

Die Bremsen vorne reichen noch für 1 Saison, Felgen haben paar Kratzer, und sonst hat der Wagen minimale Kratzer an den Außenspiegeln, und an der Front unten seitlich. Die Kratzer stören mich eigentlich nicht besonders. Mir geht vor allem um die technische Seite.

Meint ihr, ich bin auf der sicheren Seite, wenn ich mit dem Wagen zum PZ vorbeifahren, um für 100 euro den 120 punkte check machen zu lassen? Wenn dort grünes licht gegeben wird, kann ich dann das auto bedenkenlos kaufen? Hab halt einen sehr weiten Weg bis nach München, daher diese Fragen im Vorfeld.

vielen dank für eure tips. In den nächsten tagen entscheidet es sich, ob ich das abenteuer 911er eingehe..

grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2014, 06:28
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
+++++++

Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2014, 09:36
Benutzerbild von 911 Carrera
911 Carrera 911 Carrera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 56
911 Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von marcaurell Beitrag anzeigen
Hände weg er versucht ja schon der Gewährleistung auszustellen in dem er in der Rubrik "Export" und "•Verkauf bevorzugt an Gewerbetreibende" in der Artikelbeschreibung anführt. Mit Gewerbetreibende meint er andere Auto Händler die ja keinen Gewährleistungsanspruch haben.
Kann marcaurel nur recht geben. Bei diesen Einschränkungen kann man wirklich nichts gutes erwarten!!
__________________
911 Carrera BJ 84 als GULF-Porsche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2014, 15:09
john31 john31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2014
Ort: hamburg
Beiträge: 2
john31 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Freunde, vielen dank für eure meinung!

Ui Ui, ist das Risiko echt so groß, selbst wenn der 120 punkte check im PZ und ein anschließendes "Go" von den Jungs da wäre, um 2 Jahre seine Ruhe zu haben?

Will mich jetzt eher ungerne nach einem Cayman oder halt dem bmw 6er cabrio umsehen... Das du den restwert in 2 Jahren bei 12 - 15 k siehst, wurdert mich schon.. es gibt jetzt schon keine 911 cabrio unter 16 k, egal welches baujahr. also dann warte ich lieber 2 jahre und hole mir einen für 12-15 haha. Nee. Aber mal im Ernst, anders gefragt: meint ihr nicht, dass es bei diesem 911er cabrio wie bei den anderen 911er auch irgendwann ein Boden erreicht ist, unter dem die dann einfach nicht mehr gehandelt werden? Oder meint ihr der bj 2011 cabrio wird frei fallen wie der boxster bis er irgendwann bei 9 oder 8.000 ist? Mir ist klar dass das nicht die belibteste baureihe ist. aber es bleibt ein 11er cabrio... hmm, vielleicht sehe ich das falsch, eine glaskugel hat ja niemand

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2014, 16:54
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
+++++++++++

Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2014, 18:11
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass man mit
einem Elfer in der Preisklasse glücklich wird...außer man ist vom Fach
und weiß genau worauf man sich einlässt.
Der Wagen sieht, abgesehen vom lieblosen Toyota- Interieur, sogar
ganz gut aus.
Ich bin da allerdings skeptisch und teile die Meinung der Vorposter.



Grüsse
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16

Geändert von b.caliente (12.03.2014 um 18:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG