Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2014, 18:50
selina2 selina2 ist offline
Registrierter Benutzer

selina2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Martin, ich heiße Michael, bin 59 Jahre alt.
Meine Porschegeschichte ist schnell erzählt. Habe mit 32 Jahren einen 928 S gekauft,zu schwer, bin schnell auf einen 911 Carrera2, dann auf einen Carrera 4 umgestiegen. Die Kinder(5) haben mich in einen E 500 gedrängt, danach diverse 911er Coupes. Aktuell, seit 13 Jahren, fahre ich im Sommer einen 88 Carrera 2 Cabrio, dunkelblau, 210000 km .Jedes mal im Frühjahr eine große Freude, fahre ca. 5-10tsd Km pro Jahr, viel in Österreich und der Schweiz, hauptsächlich Pässe.
Neu und für eine Freundin der 993 Cabrio. Bilder gibt's morgen von meinem Sekretär, da ich zu ungeschickt bin, die Bilder hochzuladen.
Ich will den gesamten Innenraum neu gestalten. Das Fahrzeug ist schwarz, schwarzes Verdeck, innen Cognac/beige, Wurzelholztäferung, zerbrochen, die Teppiche sind abgegriffen, die Sitze ausgebleicht. Viel Sand aus USA drin, aber Motor, Fahrwerk und Karosse sind ok, steif und ein guter Sound. Motor ist dicht, ob die Meilen ganz stimmen, wer weiß schon.
Aussen, Schweller von Gemballa, müssen weg. Ebenso der Amerikahenkel,dritte Bremsleuchte, neue Scheibe, Blinker und so. Habe mir vorgenommen, mir Zeit zu lassen und den Wagen europäisch zu machen. Innen soll er schwarz werden.
Morgen schicke ich Bilder, bis dahin
Michael
Alt 09.04.2014, 10:12
Benutzerbild von 911 Carrera
911 Carrera 911 Carrera ist offline
Registrierter Benutzer

911 Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Wenn jemand einen Sattler aus dem Köner Bereich sucht - hab da auch eine gute Adresse. Hat bei meinem Gulf die Rennteppiche eingebaut.
Alt 09.04.2014, 10:26
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo 911Carrera,

solltest du KÖLNER Bereich meinen, wäre ich für eine Info dankbar. Bei meinem F Modell müssten die Sitze mal aufgearbeitet werden. Aber bitte nur bei perönlichen Erfahrungen, nicht bei "ich habe mal gehört...".

Gruß & Danke
Stefan
Alt 09.04.2014, 11:46
Benutzerbild von 911 Carrera
911 Carrera 911 Carrera ist offline
Registrierter Benutzer

911 Carrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Stefan,

wie schon geschrieben - hat bei mir die Rennteppiche gemacht! Mit der Arbeit und dem Miteinander sehr zufrieden. Preis fand ich auch ok.
Hat allerdings sehr viel zu tun. Du wirst dich bei einem Termin etwas gedulden müssen.

Hier der Link:
http://www.autosattlerei-aliti.de/Unternehmen.php

Falls du eine sehr gute, kleine Werkstatt in Köln suchst kann ich Dir diese empfehlen >>
http://www.911classics.de/

Haben sich auf alte Porsche spezialisiert und haben ein sehr grosses Ersatzteillager von gebrauchten Teilen.

Die betreuen seit ca. 3 Jahren beide Porsche von mir (den GULF-Porsche habe ich da auch gekauft und lasse den da umbauen) . Sind sehr korrekt und fair.
Falls Du Deine Sitze nur vernünftig auffrischen lassen willst kannst Du Dich auch an die wenden.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
Rainhard aus Aachen
Alt 09.04.2014, 13:43
Benutzerbild von Paderborner
Paderborner Paderborner ist offline
Registrierter Benutzer

Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael. Danke für die ausführliche Vorstellung.

An Deiner Stelle würde ich mir einen Betrieb in Deiner Nähe suchen, der die unansehnlichen Teile demontiert. Parallel würde ich Kontakt aufnehmen mit einem Sattler (km-lederdesign zB. liefert bundesweit). Ob der Klaus für Alles der Richtige ist, wird er Dir am Telefon ehrlich beantworten. Für Sitze u Lenkrad in jedem Fall.
Alt 09.04.2014, 15:09
Benutzerbild von Stefan911F
Stefan911F Stefan911F ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan911F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rainhard,

danke für die Info. Technisch bin ich mit meinem 11er bei Porsche Kremer bestens aufgehoben. Dem Tipp mit dem Sattler werde ich nachgehen.

Gruß
Stefan