Hallo Heinz,
interessante Aufgabe
So würde ich vorgehen.
Als erstes mal den Tank kontrollieren, sollte da noch alter Sprit drin sein, diesen ablassen. Dann würde ich den Fullstandgeber herausbauen und schauen ob Rost oder irgendwelche Mocke im Tank ist. Je nach Befund weist du dann was du die nächste Zeit nach Feierabend zu tun hast.
Benzinleitungen abschrauben und mit Druckluft durchpusten.
Spritfilter und Luftfilter wechseln.
Alle relevanten Gummischläuche kontrollieren ob sie spröde oder gerissen sind.
Verteiler kontrollieren.
Beim Motor wäre ich wahrscheinlich recht schmerzfrei, wenn du sicher bist das er keinen Dreck von irgendwoher mehr ansaugen kann.
Zündkerzen herausschrauben und Öl in die Brennräume spritzen. Von Hand vorsichtig durchdrehen. Immer mal wieder etwas nachölen.
Öl ablassen. Altöl auf Späne und Abrieb kontrollieren.
Ventildeckel abschrauben ob die Stehbolzen noch i.O. sind und die Spinnen verscheuchen. Ventiltrieb begutachten und Öl auf die Nockenwelle spritzen. Deckel wieder verschließen.
Frisches Öl und neuen Filter rein.
Zündkerzen draußen lassen, Zündkabel kurzschließen und mittels Anlasser dem Motor so lange drehen bis er Öldruck aufgebaut hat. Immer ein Ohr am Motor habe ob es irgendwo ungesunde Geräusche gibt.
Sprit rein, Elektrik wieder anschließen und sich wundern ob er anspringt oder nicht. (Immer noch ein Ohr am Motor haben) Der Rest zeigt sich dann.
Bei den Fahrwerksbuchsen ist es so wie bei jedem alten Auto. Gummi härtet aus und wird spröde.
Gut möglich das die Bremsleitungen zugequollen sind und die Bremszylinder hängen.
Ich bin gespannt was die anderen Forumsteilnehmer zu dem Vorgehen sagen.
Gruß
Stefan