Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2004, 08:03
Audi_RS4 Audi_RS4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: geheim
Beiträge: 3
Audi_RS4
Beitrag Carrera mit Allrad oder ohne ?

Guten tag ich bin neu hier.

da mein audi rs4 wohl nichtmehr lange macht und mit der rs6 zu groß ist will ich mir wohl einen porsche kaufen.

die frage ist nur carrera mit allrad oder ohne ?

beim porsche regelt der allrad nur bis zu 40% auf die vorderachse... beim gradeausfahren sind es grade mal 5%.

daher weiß ich nicht ob es sich lohnt sich den carrera mit allrad zu kaufen. wir wirkt sich denn der allrad auf die handlichkeit aus ?


danke, und hoffe auf antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2004, 11:23
Oliver 911 Oliver 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Viersen
Beiträge: 80
Oliver 911
Beitrag

Hallo,
wenn Du RS4 fährst, bist Du ja einiges gewohnt. Versuch doch mal einen Evo 7 !
Bin zuletzt einen 4 S gefahren. Bin vor Langeweile fast eingeschlafen, ist zu RS 4 und EVO 7 im Allradbereich keine Alternative, finde ich.
Gruß, Oliver
__________________
Gruss Oliver und Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2004, 06:47
Audi_RS4 Audi_RS4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: geheim
Beiträge: 3
Audi_RS4
Beitrag

hmm der evo ist auch keine alternative da er gut 200 ps weniger hat... mein rs4 hat nen chip drin....


bin auch schon etwas älter

will mehr was "dezentes"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2004, 07:41
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

Wenn Dir der Evo7 zu wenig PS hat, brauchst Du nach einem normalen 11er gar nicht zu schauen.

Dann gibt's nur eins Porsche Turbo (z.B. 993 Biturbo ). Nur dezent ist der auch nicht unbedingt. Geht dafür aber :-)

Acky
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2004, 07:50
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

die Frage ist doch Du willst RS4.
Willest Du Rundenzeiten, dann bist Du bei Porsche richtig, Ampelsprint, dann wird es bei Porsche teuer (nur Turbo oder besser).

Beim Ampelsprint ist man bei AUDI besser bedient, d.h., kriegt für weniger Geld mehr.
www.track-challenge.com

Der Carrera putzt den RS4 und RS6 ordentlich was Rundenzeiten angeht auf der Nordschleife und dem Hockenheimring, trotz erklecklicher Leistungsnachteile und schlechterer Motorcharakteristik (Sauger - Turbo).

Beim Sprint aus dem Eck heraus sieht es ein wenig anders aus, da schiebt ein Turbomotor doch besser als ein Sauger.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2004, 08:00
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Möchte hier meine Aussage revidieren.
So toll geht der RS4 nicht und der RS6 schon gar nicht, wie ich grade bemerkt habe.

Liegt wohl daran, dass sich den stolzen 600 NM beim RS6 ebenso beachtliche 2 Tonnen inklusive Fahrer und nassem Fleck im Tank entgegenstemmen.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2004, 08:31
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Beitrag

996 Turbo????
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2004, 13:23
Audi_RS4 Audi_RS4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: geheim
Beiträge: 3
Audi_RS4
Beitrag

911 turbo würde schon in frage kommen oder im bald der neue gt3.tendiere eher zu gt3.

ampelstart das ist mir relativ unwichtig.... das geht ziehmlich auf´s material...


also nen gemachter rs4...mit skn chip lässt nen 911er turbo aut der autobahn stehen. wohl gemerkt auf der autobahn.


vom rs6 weiß ich nichts...bin ich noch nicht gefahren. ist auch nicht mein gebiet...ist mir zu groß.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2004, 14:39
Waterboy Waterboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.189
Waterboy
Cool

@Audi_RS4
wollte eigentlich nen C2. Da ist es doch ein C4 geworden. Ich muß sagen, ich bin mehr als begeistert über die Traktion und das Fahrverhalten.
Bin letztendlich sehr froh, daß ich den Allrad genommen habe (Regen usw...)

GRüße

RAIN(R)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2004, 23:12
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo RS4,

"
also nen gemachter rs4...mit skn chip lässt nen 911er turbo aut der autobahn stehen. wohl gemerkt auf der autobahn.
"
600 Pferde (die wirst Du brauchen wegen Gewicht und Aerodynamik) aus 2,8 Liter, ja hält denn dass auch?

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.06.2004, 03:20
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wenn Du richtig fahren sprich Schalten (auf der Autobahn muss man ja nicht viel mehr machen) kannst, dann lässt ein RS4 (ausser eben mit rund 600 Pferdchen) den Turbo sicherlich nicht stehen. Schon bei meinem "alten" 996-er (Leistung nach Prüfstand 335 PS nur mit Sportauspuff und -filter) konnte mich kein RS4 stehen lassen.

Da ich aber nicht auf High Speed Autobahnrennen aus bin, habe ich jetzt einen Carrera 3.2 zum "Streicheln" und Fahren ("Alpenflitzen") und einen SL 500 AMG zum Cruisen und für den täglichen Arbeitsweg (hatte auch bei schneebedeckter Fahrbahn mit ESP und Winterreifen keine Probleme).

Natürlich verhält sich mein rechter Fuss bei Regen, Schnee, Eis und Aquaplaning anders als auf trockener Strasse. Dies aber auch wegen den anderen Verkehrsteilnehmern.

Allrad ist grundsätzlich für den täglichen Gebrauch auf befestigten Strassen absolut für niemanden nötig. Ist bei den Herrstellern aber ein gutes Geschäft (beim Verkauf und bei der Wartung, kostet halt überall ein bisschen mehr).

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG