Leider hat es etwas länger gedauert als geplant, ich habe gerade Klausurphase und einer meiner Finger hat eine unerfreuliche Bekanntschaft mit einem Spachtel gemacht
.
Aber: Die eine Seite ist so weit fertig. Also nicht fertig fertig, sondern so weit, dass alles heraus ist.
Hier ein paar Bilder:
Die Verstrebung zur Stabilisierung der Karosserie
Weil die Banane schon ziemlich angegammelt aussah habe ich mich dafür entschieden sofort einen größeren Teil der Karosserie aufzuschneiden, damit ich gut an die Banane drankomme. Das war eine gute Entscheidung, weil dort einfach wieder ein Blech draufgeschweißt wurde
Außenschweller entfernt und Teile der Banane entfernt
Ouh jaa
Nach einigem rumhampeln ließ sich dann auch endlich die Aufnahme entfernen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie die da reingepasst hat, weil die nach innen hin deutlich breiter geworden ist, sodass sie nicht durch das Loch gepasst hat. Daher habe ich sie so weit wie möglich herausgezogen, abgeschnitten und das breite innere Stück durch die Durchrostung (rechts im Bild unten) herausgeholt. Ich werde das Blech rund um die Aufnahme sowieso erneuern müssen, von daher kann ich die Aufnahme auch vorher durchstecken. Hat mich aber trotzdem gewundert....
Und zu guter Letzt noch das Aufnahmeblech weggemacht
Abschließend kann ich nur sagen: Ich werde die andere Seite deutlich anders angehen. Ich werde den Schweller nur bis kurz vor die Aufnahme öffnen.
Erfreulicherweise sah der Schweller sehr gut aus. Nirgendwo Anzeichen von Rost!
Mir ist aufgefallen, dass die Beifahrerseite so geflickt wurde, dass es aus 2 Metern richtig aussieht, es nach einer genaueren Betrachtung aber überhaupt keinen Sinn macht.
So weit