Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.08.2015, 14:07
Moguntia911 Moguntia911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Moguntia911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was sind das für Felgen?

Hallo 911er-Freunde,

ich habe mir vor einiger Zeit einen 911er Targa BJ 1972 zugelegt. Dieser wurde 1978 mit orginal Porscheteile auf einen Turbo umgebaut.

Der Vorbesitzer des Wagens hatte Felgen aufgezogen, welche er nicht hat eintragen lassen. Er hatte den Wagen allerdings auch schon so gekauft.

Kann mir jemand helfen, die unten abgebildeten Felgen zu identifizieren, damit ich sie eintragen lassen kann. Bei einem bin ich mir sicher, es sind keine Fuchsfelgen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5029.JPG (38,1 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg FullSizeRender.jpg (31,2 KB, 48x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.08.2015, 15:16
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 285
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!
Könnte eine Felge von Maxilite sein. Habe von denen auch einen Satz Felgen. Sind keine Originalen aber erfüllen ihren Zweck ansonsten auch gut.
Hier schau mal:

http://shop.maxilite.ch/index.php?pa...jlg8da4c73nvo4

Gruß Thorsten
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2015, 15:42
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo,
ja, könnten Maxilite sein.
Die neuesten Versionen haben sogar eine TÜV Zulassung.
Wissen sollte man, die Maxilite sind gegossen, echte Füchse immer geschmiedet und haben innen eine Teilenummer.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2015, 16:15
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sind sicher Maxilite, denn ich habe sonst noch keine anderen Fuchs-Plagiate gesehen. Die haben zwar nach dem Festigkeitsgutachten nun auch TÜV-Zulassung, aber ich denke, dies gilt sicher nicht für alte Felgen.
Also wird sich an dem hier im Forum oft beschriebenen Maxilite-Zulassungsproblem für Porsche nichts ändern.
Außerdem, wenn schon Porsche, dann auch echte Fuchs und nichts anderes.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2015, 16:49
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 285
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja echte Füchse müssen's sein! Sonst fährt der Porsche keinen Meter mehr! Also wie oft ich diesen Spruch jetzt schon gelesen habe. Für mich Lächerlich entschuldigung. Aber jeder muss es für sich selbst abwägen was er auf sein Auto für Felgen schraubt. Also wenn ich nicht gerade ein 100% Original Wagen und Samlerstück habe der sich die Reifen platt steht weil er eventuell 2 mal im jahr oder so gefahren wird würde ich mir auch Füchse besorgen. Aber ich fahre meinen Elfer so ca. 10.000km im Jahr und da tuen es die Maxilite genauso. Die laufen rund sehen so ziehmlich genauso aus. Beim Gewicht sind sie grade mal 1 Kilo schwerer. Und wen interesiert's wenn er nicht gerade Rennen fährt. Und überhaupt! Weiß ich was eine Fuchs Felge so über die letzten 35Jahre alles so mitgemacht hatt? Wie oft wurde sie schon am Randstein krumm gefahren und wieder gerichtet. Das weis keiner genau von den letzten Besitzern außer er ist der erste. Bei den Maxilie weis ich da sie neu sind und für einen guten Preis zu kaufen. So und jetzt können sich die Ästheten das Maul zereiße mir ist das zumindest mal Egal. Wollte das jetzt nur mal gesagt haben.
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981

Geändert von Thorsten 911 (03.08.2015 um 17:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2015, 17:15
Moguntia911 Moguntia911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2015
Ort: Mainz
Beiträge: 6
Moguntia911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für Eure bisherige Mithilfe.

Es handelt sich auch nicht um eine Felge der Firma Maxilite, die hatte ich schon kontaktiert und vergessen Euch das mitzuteilen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2015, 17:38
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 285
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vieleicht die hier von Design 911 UK!

http://www.design911.co.uk/pages/ima...ry=1&igid=155#
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2015, 18:03
Lindi Lindi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Gmund
Beiträge: 18
Lindi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
in unserem Dörfchen gabs mal von einem Bekannten so eine Kiste. Der hat das Teil damals umbauen lassen. Ist Dein Auto silber ? Wenns der von hier wäre, könnt man den damaligen Besitzer fragen. Den gibt es noch. Vllt. erinnert er sich. Das Auto war damals so eine Art Familienmitglied...

Beste Grüsse
Lindi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2015, 08:53
Misteru Misteru ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Bretten
Beiträge: 110
Misteru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Thorsten 911 Beitrag anzeigen
Ja echte Füchse müssen's sein! Sonst fährt der Porsche keinen Meter mehr! Also wie oft ich diesen Spruch jetzt schon gelesen habe. Für mich Lächerlich entschuldigung. Aber jeder muss es für sich selbst abwägen was er auf sein Auto für Felgen schraubt. Also wenn ich nicht gerade ein 100% Original Wagen und Samlerstück habe der sich die Reifen platt steht weil er eventuell 2 mal im jahr oder so gefahren wird würde ich mir auch Füchse besorgen. Aber ich fahre meinen Elfer so ca. 10.000km im Jahr und da tuen es die Maxilite genauso. Die laufen rund sehen so ziehmlich genauso aus. Beim Gewicht sind sie grade mal 1 Kilo schwerer. Und wen interesiert's wenn er nicht gerade Rennen fährt. Und überhaupt! Weiß ich was eine Fuchs Felge so über die letzten 35Jahre alles so mitgemacht hatt? Wie oft wurde sie schon am Randstein krumm gefahren und wieder gerichtet. Das weis keiner genau von den letzten Besitzern außer er ist der erste. Bei den Maxilie weis ich da sie neu sind und für einen guten Preis zu kaufen. So und jetzt können sich die Ästheten das Maul zereiße mir ist das zumindest mal Egal. Wollte das jetzt nur mal gesagt haben.
Dann kannst du auch einen Käfermotor einbauen, der treibt einen 911er-Porsche auch an, denn wen interessierts, wenn man nicht gerade ein Rennen fährt. Auch ist der Käfermotor viel leichter, was dem Leistungsgewicht zugute kommen könnte. Allerdings weniger verbrauchen tut er nicht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.08.2015, 09:22
Benutzerbild von Thorsten 911
Thorsten 911 Thorsten 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 285
Thorsten 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja klar! Warum nicht!
Andersrum wird das ja auch des öfteren gemacht.
Und wem's gefallen würde der soll es machen und sich nicht von irgendwelchen Besserwissern davon abhalten lassen.

Gruß Thorsten
__________________
911 SC, 930/10 Motor, Bj.10.1981
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG