Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2015, 16:46
harley-de harley-de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Riehen
Beiträge: 76
harley-de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
1987 Carrera 3.2 Cabrio

Hallo Zusammen

bevor ich auf mobile oder autoscout meinen 911 inseriere, wollte ich zuerst hier im Forum das Fahrzeug anbieten.

Ich fahre den 911 jetzt 4 Jahre, leider bin ich letztes Jahr aufgrund beruflichem Stress nur ca. 500km gefahren, dieses Jahr sieht es auch nicht besser aus und um nur in der Garage zu stehen ist er einfach zu schade.

Wie gesagt, 3.2 Carrea Cabrio - weiss, schwarzes Verdeck, schwarze Ledersitze - 8fach bereift - 4 mal auf sehr schönen Fuchsfelgen, neu TüV und in 2 Jahren H-Kennzeichen ;-) Edelstahlauspuff usw. komplette Literatur und jede Menge Teile

Am Wochenende werde ich mal ein paar Bilder machen

Bei Interesse einfach eine PN an mich

Grüsse aus dem verregneten Süden

Claus
__________________
1987 3.2 Carrera SC - Cabrio: original Zustand, weiss mit schwarzem Verdeck

Geändert von harley-de (21.06.2015 um 14:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2015, 20:30
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Steht das Auto in Deutschland oder der Schweiz, wo ist es zugelassen und von welches Währung sprichst du ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Riehen
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2015, 22:05
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein paar Details mehr wären nicht schlecht...Kilometerstand -Ausstattung,Unfallfrei, Serviceheft ja oder nein?
aber wie mein Vorschreiber schon erwähnte: wo ist der Wagen momentan zugelassen? In D oder CH? Kat oder nicht, welcher Motor ist verbaut? G50 oder 915 Getriebe?(ab 1987 G-50 Serie)
28.000.- € oder welche Währung?

Bitte mehr Infos...


Grüsse Stefan

Geändert von avidflyer (20.06.2015 um 22:06 Uhr). Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2015, 14:46
harley-de harley-de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Riehen
Beiträge: 76
harley-de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo 911er Gemeinde

auf Grund vieler Zuschriften aus dem Forum ..... viele gute Ratschläge vor allem nicht aus einer Laune in einer Kurzschlussreaktion etwas unbedachtes zu tun, werde ich nochmals in mich gehen

zum Fahrzeug selbst:

Deutsche Zulassung, Kalifornien Modell mit Kat, neuer TÜV, VP wäre in € auch wenn der durch unsere griechischen Freunde immer weniger Wert ist

3.2 Liter Motor, G50 Getriebe, neues Verdeck, rostfrei, 115000 meilen

Noch eine kleine Anektode - diese Woche war ich beim TÜV, der war begeistert vom Zustand, musste mir aber doch noch einen gravierenden Mängel auf's Auge drücken, die Wischwaschanlage hat nicht funktioniert !!! Was für ein Idiot .... hatte noch eine Wasserpumpe in der Garage liegen, die war in einer 1/2 Stunde eingebaut und gut war, dafür gabs dann nochmal Gebühren zu berappen

Bilder werde ich machen, sollte der Sommer endlich kommen sollte, bei Regen hole ich den 11er nicht aus der Garage
__________________
1987 3.2 Carrera SC - Cabrio: original Zustand, weiss mit schwarzem Verdeck

Geändert von harley-de (21.06.2015 um 15:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2015, 19:52
Benutzerbild von fux
fux fux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: .
Beiträge: 143
fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
..... viele gute Ratschläge vor allem nicht aus einer Laune in einer Kurzschlussreaktion etwas unbedachtes zu tun, werde ich nochmals in mich gehen





Gruß fux
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2015, 22:30
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von harley-de Beitrag anzeigen
Hallo 911er Gemeinde

auf Grund vieler Zuschriften aus dem Forum ..... viele gute Ratschläge vor allem nicht aus einer Laune in einer Kurzschlussreaktion etwas unbedachtes zu tun, werde ich nochmals in mich gehen

zum Fahrzeug selbst:

Deutsche Zulassung, Kalifornien Modell mit Kat, neuer TÜV, VP wäre in € auch wenn der durch unsere griechischen Freunde immer weniger Wert ist

3.2 Liter Motor, G50 Getriebe, neues Verdeck, rostfrei, 115000 meilen

Noch eine kleine Anektode - diese Woche war ich beim TÜV, der war begeistert vom Zustand, musste mir aber doch noch einen gravierenden Mängel auf's Auge drücken, die Wischwaschanlage hat nicht funktioniert !!! Was für ein Idiot .... hatte noch eine Wasserpumpe in der Garage liegen, die war in einer 1/2 Stunde eingebaut und gut war, dafür gabs dann nochmal Gebühren zu berappen

Bilder werde ich machen, sollte der Sommer endlich kommen sollte, bei Regen hole ich den 11er nicht aus der Garage
Moin,
der TÜV Mann kann nix dafür, wenn die Pumpe festsitzt, kann er ihn nicht abnehmen. Wobei er bei den Gebühren hätte toleranter sein können, sprich schon mal schreiben und dann sehen, dass Du sie eingebaut hast. Wenn das Auto gut ist, sind die 28 viel zu wenig, mach das nicht Falls doch, wunder dich nicht, wenn er kurz drauf bei mobile und Co für deutlich mehr auftaucht...

Besten Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2015, 23:46
harley-de harley-de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Riehen
Beiträge: 76
harley-de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte echt keine Ahnung, ist ja verrückt wie die Preise nach oben entrückt sind

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...47-2_c01_4201#

Meiner sieht fast identisch aus, sowohl aussen, wie innen und hat ähnlichen Kilometerstand, ausser das meiner ein Carbio ist
__________________
1987 3.2 Carrera SC - Cabrio: original Zustand, weiss mit schwarzem Verdeck
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2015, 16:22
Benutzerbild von fux
fux fux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: .
Beiträge: 143
fux befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
ist ja verrückt wie die Preise nach oben entrückt sind
Naja 60' würde ich gem. dem ersten Eindruck (aktuell noch) für solch ein Fahrzeug als ca. 5' zuviel einschätzen, aber ist ein Händler uns man kanns ja mal probieren

Hoffen wir mal, daß es bald wieder Zinsen bei der Bank gibt, dann reguliert sich diese Spekuliererei hoffentlich wieder von alleine ...

Gruß fux
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.08.2015, 01:33
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
60 T € ist schon realistisch.

Nur lässt sich hier im Forum solch ein Preis wohl nicht realisieren!!

Hier meinen viele der Super-Schlaumeier zu sein .
Sie versuchen die Preise der hier angebotenen Fahrzeuge ins Unermessliche drücken, indem sie die Wagen einfach schlecht reden, in der Hoffnung, dass man den Wagen an einen sog."Forumskollegen" zum Kameradschaftspreis verscherbelt.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung:

Hatte hier im Juni meinen gelben 911 3,2 G50 Coupe hier im Forum
für ca.45 T € zum Kauf angeboten.

Ich bekam unverschämte Mails, wie z.B. ich biete maximal 30-35T € mehr ist die Kiste nicht wert etc.-Du kannst froh sein, wenn ich dir die Möhre abnehme etc...

Und das obwohl der Wagen seit 16 jahren in meinem Besitz, topgepflegt war und fast Jahreswagencharakter hatte und absolut keinen Wartungsstau aufwies.

Nachdem es mir hier zu blöd wurde und ich nur seitenlange Beschreibungen und Fotoanlagen an die jeweiligen Interressenten versandt hatte, die dann den Wagen nur schlecht machen wollten, habe ich mich dazu entschieden den Wagen dann doch bei Autoscout und Mobile.de zu inserieren, obwohl ich das eigentlich zuerst gar nicht wollte, ich das Geld eigentlich gar nicht brauchte und ich mir nicht sicher war ob ich den Wagen überhaupt verkaufen wollte, da er mir mit den Jahren ans Herz gewachsen war.

Habe den Preis auf anraten eines befreundeten Autohändlers einfach mal spontan und frech mit 65000.-€ Euro angesetzt- seine Aussage: runtergehen kannst Du immernoch und verkaufen musst Du auch nicht unbedingt- entweder es kommt jemand und bezahlt den Preis oder nicht...

Habe den Wagen nach einer Woche dann doch an einen Händler für
60000.-T€ verkauft, der den Wagen ohne Umschweife bar bezahlt und mitgenommen hat.
Bin halt bei diesem Betrag dann doch schwach geworden bin aber trotdem nicht 911erlos, da ich ja auch noch meinen 993 habe.

Habe aber immerhin fast das Doppelte erlöst, als hier im Forum- so kann es gehen.

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2015, 20:47
foa foa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: 75305
Beiträge: 59
foa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
der TÜV Mann kann nix dafür, wenn die Pumpe festsitzt, kann er ihn nicht abnehmen.
Diese Vorschrift, dass die Wischwaschanlage ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist, ist ja wohl der größte Bull.../ Schwachsinn den sich die Herren Ingeniöre haben einfallen lassen....

sicherheitsrelevant in Punkto Sicherheit ist für mich zB.

- die Bremsanlage
- Lichtanlagen
- Fahrwerk/Reifen
- Lenkung
- und dass der Scheibenwischer funktioniert usw.

aber dass kein Spritzwasser auf die Front/Heckscheibe kommt ist doch wohl ein Witz

seit wann gibt es die meiner Meinung nach bescheuerte Vorschrift überhaupt

Frank...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.08.2015, 15:56
kassiopeia2702 kassiopeia2702 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
kassiopeia2702 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hier auch ein schönes Beispiel wie verrückt der Markt ist ...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge

der gelbe 911 Targa wird oben für über 60 TEuro angeboten (die Fotos sind nicht mal geändert worden)

und wurde verkauft/aufbereitet im Norden bei ...

http://www.classicpower.de/angebote.html

... die Jungs haben bestimmt einen super Job gemacht und vor ein paar Wochen irgendwas über 40 TEuro. haben wollten


Schönes Wochenende weiterhin
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG