Problem mit DP11
Wie in der Signatur steht habe ich einen DP11 Endschalldämpfer, und zwar die Titanversion. Die hatte ich letztes Jahr über einen Elfertreffkontakt aus zweiter Hand, aber ungebraucht in Neuzustand gekauft. Mittlerweile klötert und klappert dieser Edelschalldämpfer im Standgas wie nichts gutes. Laut einem Telefongespräch mit Herrn Zimmermann von DP-Motorsport mit Bitte um Hilfe scheint das bei diesen Schalldämpfern nach sehr kurzem Einsatz (Er sprach von 100 bis 1000 km) immer oder fast immer so zu sein, fast alle waren wohl schon zurückgegeben worden und er riet mir, mich zwecks Abhilfe / Reparatur an Cartronic in Gummersbach zu wenden, die diese Schalldämpfer seinerzeit nach DP-Design hergestellt hätten. Die Titanversion wird mittlerweile nicht mehr angeboten, und die Edelstahlversionen betrifft dies Problem nicht.
Mich würde jetzt interessieren, ob andere in diesem Forum ähnliche Erfahrungen mit diesen Titan-DP11en gemacht haben, und wie ich das Problem vielleicht lösen könnte.
Danke schon mal - Freundliche Grüße - Christoph