
04.01.2016, 16:38
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Klar, Feboe kenne ich natürlich auch, ist ja quasi bei mir die Ecke rum...
Hab mir jetzt mal welche bei Frau Künnemeyer bestellt, die verkaufen solchen Kram ja auch schon seit Jahr und Tag...
Mein Sattler meinte auch es wäre egal, die wären alle in Ordnung.
Gruß Tom
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
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08.01.2016, 20:49
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Etwas zu spät........................
Hallo liebe Forumsmitglieder,
leider war ich etwas zu voreilig........................
Ich wollte die Dichtungen der Seitenfenster (untere Gummilippe), sowie die Dichtung der Fahrertür tauschen. Also fuhr ich vor Weihnachten ins PZ um diese zu besorgen. Die Fensterdichtungen kosteten wenige Euros, für die Türdichtung verlangten sie jedoch Goldpreise. Nach kurzem Hadern entschloss ich mich aber trotzdem, das "Originalteil" zu kaufen.
Mittlerweile bin ich, wie die meisten von euch (und das zu Recht), davon überzeugt, dass diese Dinger von ein und demselben Hersteller erzeugt werden und Porsche sie auch dort bezieht.
Ich werde mir jetzt zur Kompensation auch noch für die Beifahrertür eine Dichtung bei Ebay bestellen (t-ac für € 35,- inkl. Versand). So kann ich prüfen, ob die Qualität die gleiche ist und der Preis wird auf einen Durchschnittswert von "nur mehr" € 100,-/Stk. gesenkt.
Wenn ich die Dichtung erhalten habe, werde ich wieder berichten.
Frohes Neues Jahr und
Grüße aus Wien
Hannes
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12.01.2016, 18:14
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So, habe meine Türdichtung (Ebay, ca. 35€) bekommen und eingebaut. Habe die Dichtung erst einmal ohne diese zu verkleben eingebaut. Ging sehr einfach und hält. Man fängt oben an der 90°-Ecke an und kämpft sich dann umlaufend durch. Dauerte 10 min. bei mir.
Für das Eindrücken der Dichtung in die Nut gibt es beim Korrosionsschutz Depot ein sehr schönes Werkzeug...
http://www.korrosionsschutz-depot.de...eser-set?c=400
VG
Matze
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911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
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21.01.2016, 16:39
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Ich habe auch heute meine billige Version der Türdichtung bekommen (< €30,-) und muss sagen, dass sie der Originaldichtung um nichts nachsteht. Im Gegenteil, sie sieht m. E. eigentlich schöner als das Original aus. Also hier kann man richtig sparen (und ich hab den Durchschnittspreis etwas reduziert).
Grüße aus Wien
Hannes
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21.01.2016, 21:01
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@ Hannes wo hast du deine Türdichtungen gekauft ...???
Ist es sinnvoll gleich beide links und rechts, Fahrer- und Beifahrertür zu wechseln, denn bei mir ist die Dichtung der Beifahrertür noch einigermassen gut...???
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Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
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22.01.2016, 14:35
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@ doodoo:
Die erste Dichtung habe ich eben im PZ gekauft, die 2. bei Ebay, nennt sich dort "t-ac".
Ich würde nur die kaputte Dichtung tauschen. Ein gleichzeitiger Tausch ist sicher nicht erforderlich.
Grüße aus Wien
Hannes
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14.08.2016, 19:02
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Nur zur Info
Habe es nun endlich geschafft, die Dichtung an der Fahrerseite zu wechseln (die an der Beifahrerseite ist noch i.O.).
Habe dafür das Originalteil verwendet, da es haptisch mit der ursprünglichen Originaldichtung einfach ident ist - der Nachbau ist nicht so weich und gefühlt auch etwas dünner. Ob nun der Mehrpreis gerechtfertigt ist, kann ich aber nicht beurteilen.
Habe die alte Dichtung (die ursprünglich geklebt war), leicht rausbekommen, die neue jedoch nicht mehr verklebt. Ich bin sicher, die hält auch so.
Übrigens: Die Löcher in der Dichtung sind bei mir auch an der Innenseite angeordnet.
Grüße aus Wien
Hannes
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15.08.2016, 12:26
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Zitat:
Zitat von dva
Ich habe auch heute meine billige Version der Türdichtung bekommen (< €30,-) und muss sagen, dass sie der Originaldichtung um nichts nachsteht. Im Gegenteil, sie sieht m. E. eigentlich schöner als das Original aus. Also hier kann man richtig sparen (und ich hab den Durchschnittspreis etwas reduziert).
Grüße aus Wien
Hannes
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@Hannes, hier hast du aber was anderes geschrieben, das du nicht die original Türdichtung genommen hast...???
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Viele Grüße
Andreas
Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
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15.08.2016, 20:55
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Hallo doodoo
... zur Erläuterung: Ursprünglich habe ich die Originaldichtung gekauft (was ich auch schrieb) und anschließend den Nachbau dazugekauft. Bei der ersten Betrachtung fiel mir damals kein Unterschied auf.
Beim Einbau jedoch hatte ich beide Teile länger in der Hand und meiner Meinung gibt es doch einen Unterschied. Ich denke jedoch, dass dieser in keiner Weise relevant ist.
Grüße aus Wien
Hannes
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15.08.2016, 22:12
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Was ist dann der Unterschied und welche Türdichtung ist dann jetzt die bessere...
Vor- und Nachteile....???
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Viele Grüße
Andreas
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