Moin an alle im Forum aus dem Norden!
ich lese schon eine Weile mit und möchte mich jetzt auch mal einbringen und von meiner luftgeboxten Leidenschaft etwas erzählen:
Angefangen hatte alles mit einem R4 Krückstockschaltung - 3 Gang mit rückwärts 4. Auf einer Heimfahrt von der Marine nach Bremen EXITUS Totalschaden.
Mit dem Fahrrad besorgte ich dann 1969 einen
Käfer, leider mit Seilzugbremsen, aber nur 300 Mark, die mich an den Rand des Wahnsinns brachten.
Ersetzt durch einen
PORSCHE 912 1600 mit 90 PS der fraß mich auf, ich fuhr ihn wohl zu heiß, also pfiff der 3. regelmäßig durch, meist mit Riss im Zylinder, bei Raffay in HH war ich bester Zylinderkunde
Ersetzt mit Fremdgang von den weißblauen.
PORSCHE 911 Speedster dann - ein schöner Wagen,
erweitert mit
PORSCHE 911 Carrera 420 PS aus 2 Turboladern, hier fuhr ich den aus..... 310km/h bei Lensahn - (jugendlicher Leichtsinn)
erweitert mit
PORSCHE 356 B Modell 1600 75 PS aus 62 - schöne Erfahrung, bin über den Verkauf heute noch sehr, sehr traurig....
und nu?
im Alter erst den einen
Käfer 1200 30 PS Export von 1958, er lief mir aus den neuen Bundesländern zu, Ulbricht hatte ihn mit eingemauert. Matching Numbers!
Warum bin ich jetzt hier? Luftgeboxtes echtes Basis Interesse, der nächste
Käfer (2.) ein
1303 alles umgeändert und vom
PORSCHE 911 SC übernommen - vom Vorgänger noch a bisserl aufgebohrt und als Rentner bin ich nun richtig schnell damit. (3.0 - 204 PS von 1983 nun 3.14 l mit bei 245 PS mit Carrera Kettenspanner, Edelstahlauspuff.... and so on)- BBS Felgen steht auf 345 er ... achtern
Waagenbesuch folgt jetzt - ergab 1.100 kg genau, das sind 4,68 kg pro PS -nicht schlecht im Alltag .
WICHTIG: alles eingetragen - H Zulassung !
und immer nur Luftgeboxte !!
Ein Bild aus meiner Schrauberhöhle anbei.
Was ist mein Beruf? Elektrotechniker - bin es selbst und arbeite ständig
So mein Einstand, vielleicht kann ich mal `was beisteuern - zur Maschine mit GT 915 !.... nicht nur mitlesen... oder Aussaugen
horridoh
an alle Gruss aus dem Norden
Questus