Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2016, 21:15
Mauro997 Mauro997 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: 35781
Beiträge: 1
Mauro997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Vibrationen kurz nach porschekauf und kurz darauf motorschaden

Habe einen 997 4s mit 120.000 km und lückenlosen Scheckheft von einer Autovermietung gekauft. 1 probelm bei der Probefahrt war alles Okey , beim Abholen habe ich 3 Wochen später festgestellt das das Fahrzeug noch 4000 km bewegt wurde . Und kleinere Mängel hatte die vorher nicht da waren Kupplung und reifen waren fertig und Klima defekt , der Verkäufer hatte kurz darauf alles kostenfrei repariert , Reperatur dauerte 3 Wochen .

Dann bin ich gefahren und das Auto hat ab Tempo 160 vibriert und über 200 war die Vibration Weg .

Habe ihn nochmal vorbei gebracht zum nachschauen sie meinten alles Okey habt ihn sogar zur achsvermessung gebracht alles Okey .

Gut bin am Tag darauf 50 km Autobahn gefahren und habe den Wagen nochmals beschleunigt auf ca 200kmh und aufeinmal sehe ich Rauch aus dem motorraum kommen ich halte sofort an und mache den Motor aus .

Rufe ADAC und lasse den Wagen in die fachwerkstatt Abschleppen da heißt es motorschaden und Kardanwelle gerissen und jetzt will der Verkäufer nicht zahlen weil er meint ich hätte das Fahrzeug überdreht aber bin erst 300 km damit gefahren ?
Was soll ich jetzt tun das auto hat 40.000€ gekostet bar bezahlt .

Ich bin ratlos ich zahle doch nicht 12.000€ für nen neuen motor für ein Auto was ich 3/4 mal Gefahren bin . Und ich hatte schon 2 Elfer und mein Vater auch schon mehrere sowas ist noch nie passiert.
Kann ich das Auto zurückgeben und Geld zurück verlangen ?
Oder verlangen das er schnell repariert wird ohne jahrelanges Gerichtsverfahren?
Was soll ich tun ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2016, 05:41
Benutzerbild von Loysl
Loysl Loysl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: OF
Beiträge: 92
Loysl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Mauro,
ich fürchte da gibt es leider keine einfache (und preiswerte) Antwort. Vermutlich wirst Du ohne einen erfahrenen Gutachter und einen noch erfahrenen Anwalt hier nicht vorwärts kommen. Die von Dir beschriebenen Abweichungen zwischen Deiner Besichtigung und der Abholung deuten m.E. sehr darauf hin, dass das Fahrzeug in dieser Zeit sehr "sportlich" bewegt wurde und möglicherweise der Schaden dabei entstanden sein könnte. Ohne eine "saubere" Dokumentation der durch den Verkäufer behobenen Schäden und der aktuellen Schäden, wird das nicht einfach.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und drücke die Daumen!
Loyal
__________________
911 Carrera Targa 3,2 MJ 1988 / Außenfarbe: Indischrot / Motor-Typ: 930/25 / Getriebe-Typ: G50/01 / "matching numbers" / Motorrevision in 2012

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt?"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.07.2016, 10:57
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 528
b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
was bedeutet Autovermietung?
War das ein Mietwagen oder fuhr der Besitzer einer Autovermietung den Wagen?

Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG