Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2004, 08:00
Benutzerbild von Thomas Lundt
Thomas Lundt Thomas Lundt ist offline
Registrierter Benutzer

Thomas Lundt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Turbotreter, habe in der nächsten Woche am 6. August die GP Strecke von Most/ Tschechien komplett gemietet.
Da werden wir den ganzen Tag blasen, bis der Arzt kommt ( natürlich nur wegen Kreislaufschwäche )
Da wird meiner wieder richtig Spaß machen.
Übrigens Most liegt nur 70 Km hinter Dresden und ist eine megatolle Stecke mit großen Auslaufzonen.
Wer lust hat kann gerne kommen, sagt per email bescheid.
gruß
aus der Hauptstadt
Thomas Lundt
Alt 25.12.2004, 08:01
oli.p. oli.p. ist offline
Registrierter Benutzer

oli.p.
Ausrufezeichen

Habe heute mit PZ - Meister telefoniert und Ihn auf die Häufigkeit angesprochen, mit der die Ventilführungen ihren Geist aufgeben.
Er meinte, es kommt sehr selten vor und betrifft nur einen bestimmten Herstellungszeitraum. Wir wollen am kommenden Mittwoch mal anhand einer Liste nachsehen, ob mein 993 turbo auch betroffen ist. Angeblich soll das Problem beim 996 weitaus öfter auftreten.
Ein Klickern, so sagt er ist vollkommen normal und kommt von den Hydrostößeln. Es ist nach dem Starten des Motors lauter und wird dann allmählich leiser. Es verschwindet jedoch nie ganz und bleibt immer hörbar.
Auf jeden Fall will er sich meinen mal anhören, meint jedoch daß bei nur geringen Ölverbräuchen kein Anlaß zu übertriebener Sorge besteht. Am Donnerstag berichte ich von meinem Termin im PZ.
Alt 25.12.2004, 10:09
Stummel Stummel ist offline
Registrierter Benutzer

Stummel
Frage

Hi,

bin neu im Forum. Hab nen 993 Turbo. Vor 1 Jahr mit 34tkm gekauft, jetzt 48tkm.

Mal ein paar Fragen zum Einstieg.

Was kostet es die Hydrostößel austauschen zu lassen? Material/Arbeitszeit.

Wo gibt es günstig nen 100Zeller oder besser nen Bypass? Cargraphic usw. wollen über 1500€. Aus was für Material ist so ein Bypass? Kann man den nicht selber machen (lassen)?

Hab die neuen Turboschläuche mit dem orangenen Ende. Gibt es sonst noch Teile die man updaten sollte?

Wenn ich minutenlang auf der Autobahn VMax fahre, verträgt das der Motor auf Dauer? Gehe vom Gas, wenn Öltemp bei ca. 2/3 ist. Ist das OK? Werd mir wohl den Zusatzölkühler zulegen, da ich meistens Volllast fahre. Dafür hab ichs ja gekauft.
Komme mittlerweile meist auf 308-310 digital. Bischen mehr wär schön. Was muss man den ändern, dass er höhere Drehzahlen verträgt? Habe auch Interesse an nem langen 6.Gang. Kostet bei Ruf 3k. Ist nen 21:30 also 0,7. Gibts den sonst noch wo?

Das wars fürs erste.
Antwort